Faktor in Abhängikeit von Rundenanzahl Bereich in eine Formel integrieren

Diskutiere und helfe bei Faktor in Abhängikeit von Rundenanzahl Bereich in eine Formel integrieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich möchte den VSF 1,5 variabel in Abhängikeit der Rundenanzahl in eine Formel einbauen!Im Bespiel unten 1.416 Runden sollen die LP 9 mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RitschiM, 5. Oktober 2023.

1. RitschiM
    RitschiM Gast

Faktor in Abhängikeit von Rundenanzahl Bereich in eine Formel integrieren

Hallo, Ich möchte den VSF 1,5 variabel in Abhängikeit der Rundenanzahl in eine Formel einbauen!Im Bespiel unten 1.416 Runden sollen die LP 9 mit dem Faktor 1,50 multipliziert werden; wäre die Rundenanzhal z.B. 1.900 wäre der Faktor 1,80!0 - 6961,00700-8481,10852-10001,201004-11521,301156-13041,401308-14561,501460-16081,601612-17601,701764-19121,801916-20641,902068-max2,00NameRundenPunkteLPVSFLP*VSFfille1.41612291,50013

2. Peter Schleif Win User

Verwenden von aus dem Web importierter Daten eines Arbeitsblattes in einer Formel auf einem anderen Arbeitsblatt nach Verweiß

Berechnungsproblem1 schrieb am 10.07.2010 14:29 Uhr:

Die Formel die ich bisher verwende ist:=PRODUKT(F3:G3) Ergebnis: der Wert von G3
    In der Formel gibst Du einen Bereich an. Daraufhin werden alle nicht-leeren Zellen im Bereich multipliziert. Das Ergebnis von G3 deutet darauf hin, dass F3 leer ist oder zufälligerweise den Wert 1 enthält.

Weiterer Versuch: =Produkt(derinarbeitsblatt2erstelltename:G3) Ergebnis: #WERT!
    Das ist nicht erlaubt. Denn der Name "derinarbeitsblatt2erstelltename" liegt in Arbeitsblatt2, während G3 sich auf Arbeitsblatt1 bezieht. Das ist kein gültiger Bereich. Daher der Fehler.

Lösungsvorschlag: Verwende ein Semikolon ";" statt des Doppelpunkts ":"

=PRODUKT(derinarbeitsblatt2erstelltename;G3)

oder gib die Faktoren direkt an - ohne PRODUKT-Formel:

=derinarbeitsblatt2erstelltename*G3

Peter
  3. Claus Busch Win User

Kann ich irgendwie bei "Bedingte Formatierung" -> "Datenbalken" -> "Maximum" -> "Formel" einen relativen Bezug angeben?

Hallo Colin,

diese Datenbalken und Farbskalen sind da, um in einer Liste von Werten genutzt zu werden. Hast du auf dem Blatt Grafik die Formel =Basisdaten!$A2*Faktoren!$A2 hinterlegt und runtergezogen? Dann kannst du den ganzen Bereich markieren und bei der bedingten
    Formatierung Datenbalken wählen. Falls ich dein Problem nicht richtig verstanden habe, könntest du dann eine Beispielmappe mit Beschreibung irgendwo hochladen und den Link dazu hier angeben?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Thomas Löwe Win User

office 365 Installation auf Mac Book dauert ewig?

Hallo Roger,

vielen Dank für deine Nachricht.

In Abhängikeit der Auslastung der Microsoft Server kann die beschriebene Zeitdauer erklärt werden.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  5. Claus Busch Win User

Excel-Makro - Anzahl Datensätze ohne Duplikate ermitteln

Hallo Olli,

wenn du keine Leerzellen im Bereich hast, lass die -1 weg oder mache in der Formel die Bereich um eine Zeile größer als sie in Wirklichkeit sind.

Wenn in der Formel der Bereich größer ist als der tatsächliche Bereich, dann rechnet die Formel korrekt.

Claus
  6. Manuel S.t. Win User

Excel? Wie kann ich per Funktion einen Wert automatisch in z.B. einem Intervall alle 5 Tage wiedergeben lassen?

Wenn die Intervalle vom Vorgängerwert abhängen, dann kannst du das mit zusätzlichen WENN Bedingungen erfassen.

Wenn die Intervalle zufällig sind, bzw. kein Muster haben, dann kann man diese meines Wissens nach nur händisch eintragen.

Am besten denkst du über die Faktoren nach, von denen der Intervall abhängt. Im Anschluss kannst du dann eine passende Formel finden, mit welcher man diese Faktoren am Besten abbildet (WENN, SVERWEIS, ANZAHLZELLEN o.ä.)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Faktor in Abhängikeit von Rundenanzahl Bereich in eine Formel integrieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Faktor in Abhängikeit von Rundenanzahl Bereich in eine Formel integrieren - Similar Threads - Faktor Abhängikeit Rundenanzahl

Forum Datum

Wie integriere ich Emailadressen?

Wie integriere ich Emailadressen?: Ich nutze Microsoft 365 bezahlte Version mit Outlook Online und habe meine primäre Alias-Adresse eingerichtet. Diese ist jedoch nicht mit meinem Hosting-Server verbunden, weshalb ich keine E-Mails...
Outlook.com 15. Januar 2025

Excel - Bereich mit einer Formel fixieren

Excel - Bereich mit einer Formel fixieren: Guten Tag ZusammenIst es möglich, einen Bereich im Excel mit einer Formel zu fixieren? Die Lösung wird für eine Schnittstelle benötigt, damit der Bereich nicht bei jedem Export neu fixiert werden...
Microsoft Office 28. Juni 2023

Fehler in Formel für benannten Bereich wird nicht angezeigt

Fehler in Formel für benannten Bereich wird nicht angezeigt: Hallo,ich habe eine Grafik mit Ausgaben über mehrere Jahre. Die Werte werden über einen benannten Bereich in einer Grafik dargestellt. Wenn es zu einem Fehler im benannten Bereich kommt, konnte...
Microsoft Office 3. März 2023

Formel in Formel eingeben

Formel in Formel eingeben: Hallo Ich versuche gerade eine Arbeitszeiterfassung in Excel zu erstellen. Unter Kommen und Gehen werden die Zeiten manuell eingetragen und sollen dann unter der Berücksichtigung der pausen in...
Microsoft Office 19. März 2019

Ergebnis der Formel erst, wenn alle Zellen eines Bereichs Wert haben

Ergebnis der Formel erst, wenn alle Zellen eines Bereichs Wert haben: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an einer Aufgabe, und zwar will ich dass der Mittelwert von einem definierten Spaltenbereich erst dann berechnet wird, wenn auch alle Prozentangaben...
Microsoft Office 11. Januar 2019

CalDAV-Kalender integrieren

CalDAV-Kalender integrieren: Hallo zusammen, neben Outlook 365 nutze ich noch einen Kalender auf meinem Webserver, den ich via CalDAV sowohl in Outlook für Web als auch in den Apps als zweiten Kalender nutzen möchte. Wird...
Outlook.com 28. Januar 2018

Emoticons integrieren

Emoticons integrieren: Hallo zusammen Kann ich in Skype for Business eigene Emoticons integrieren wie es bei Slack möglich ist? LG und danke Petra
Microsoft Office 22. Januar 2018
Faktor in Abhängikeit von Rundenanzahl Bereich in eine Formel integrieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.