Falsch abgespeichertes Dokument lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Falsch abgespeichertes Dokument lässt sich nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe eine Word-Vorlage aus dem Internet geladen und meine Hausarbeit dort reingeschrieben. Als ich fertig war, wollte ich auf speichern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ole22, 15. Februar 2022.

1. Ole22
    Ole22 Gast

Hallo,ich habe eine Word-Vorlage aus dem Internet geladen und meine Hausarbeit dort reingeschrieben. Als ich fertig war, wollte ich auf speichern drücken und ein Hinweis ploppt auf: Enthält möglicherweise Features die nicht übernommen werden können.vielleicht weil Vorlage andere Version war? Ich habe trotzdem fortgeführt. Nun ist mein Dokument abgespeichert, aber komplett leer. Ich habe schon mehrere Strategien für das Wiederherstellen unternommen. Online habe ich es auch nicht abgespeichert. Kann ich diesen Vorgang rückgängig machen oder irgendwie anders auf die Vorgängerversion zugreifen ?

2. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit dem Öffnen von falsch abgespeichertem Dokument.
    <br />Ja, Ihre Idee ist richtig, der Grund dafür kann sein, dass die Vorlagenversion alt ist oder Ihre Hausarbeit einige Add-Ins enthält, die Office inkompatibel machen, was zu einem Fehler beim Speichern führt.
    <br />Wenn Sie Ihre Dokumente nicht im Voraus gesichert haben, können sie verloren gehen. Wir verstehen die Ihnen durch dieses Problem verursachten Umstände voll und ganz und wissen, dass die aktuelle Situation sehr frustrierend sein muss. Wir können einige Schritte versuchen, um zu sehen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Dokument wiederherzustellen. Die Hoffnung ist gering, aber wir sollten unser Bestes geben.
    <br />
    <br />Zunächst können Sie die aktuelle Dokumentgröße überprüfen und mit der Größe der verwendeten Vorlage vergleichen, um festzustellen, ob Ihre Daten fehlen.
    <br />
    <br />Wenn die aktuelle Dokumentgröße mit der Vorlagengröße übereinstimmt, können Ihre Daten möglicherweise nicht wiederhergestellt werden, wenn Sie keine Sicherungskopie Ihres Dokuments erstellt haben.
    <br />
    <br />Wenn das aktuelle Dokument sehr viel größer als die Vorlagengröße ist, können Sie versuchen, das Dokument mit dem Texteditor zu öffnen.
    <br />
    <br />Rechtsklicken auf das Dokument und dann wählen Sie Öffnen mit Texteditor. Überprüfen Sie dann im Texteditor, ob Ihre Daten vorhanden sind.
    <br />Sie können Ihr Dokument auch auf einen PC kopieren und sehen, ob es sich ordnungsgemäß öffnen lässt.
    <br />Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Geduld, mit der Sie geholfen haben, unsere Lösungsansätze in die Tat umzusetzen. Ich freue mich auf Ihre Antwort.
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Christian Bauer Win User

Abgespeicherte Word Dateien lassen sich nicht öffnen

Danke für Deine Antwort. Leider bin ich ein absoluter EDV Laie, ich weiß leider nicht was SP2 ist. Ich glaube es ist das Servicepaket?
    Ich speichere unter Word Dokument.
    Bibliothek Dokumente.
    speichern.
    Das Dokument ist dann abgespeichert. Es kann jedoch sein das das Dokument nach mehrmaligen anklicken, sich nicht mehr öffnen lässt.
    Es kommt dann das Fenster: Der Verzeichnisname ist ungültig.

mfg
    Christian
  4. -CHF- Win User

2010 Word und Excel Makrokonverter

Reden wir jetzt von Word oder Excel?

Und er versucht die Dokumente zu öffnen oder hat er sie neu abgespeichert?

Sind die Makros wirklich noch im Dokument?

Wo liegen die Dateien?

Musst du schon mehr erzählen...

Gruß

Christian
  5. AndreaMaurer Win User

Alle weg

Habe ein bestehendes Dokument berarbeitet und neu abgespeichert konnte dies danach nicht mehr öffnen.

Es es kam die Meldung.

das Dokument sei gelöscht oder zur Zeit nicht verfügbar...

nicht verfügbar??? Auf meinem Mac?

Dies ist mir vier mal passiert...
  6. BALLERSTAEDT & C Win User

Word 365 - Fehler

Hallo Alexander,

ich habe ein neues Word Dokument erstellt und es im gleichen Netzwerk und im gleichen Verzeichnis abgespeichert. Das funktioniert.

Ich habe das neue Word Dokument geöffnet: Es kommt der gleiche Fehler wieder (wie oben beschrieben).

Danach habe ich das Word Dokument gelöscht - auch das hat funktioniert.

Was das blockieren von URLs und IP Bereichen angeht: Wir haben nichts spezielles konfiguriert. Wo kann ich das nochmals prüfen? Es würde aber nicht erklären, dass eine Exceldatei sich öffnen lässt, während eine Worddatei nicht funktioniert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Falsch abgespeichertes Dokument lässt sich nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Falsch abgespeichertes Dokument lässt sich nicht mehr öffnen - Similar Threads - Falsch abgespeichertes Dokument

Forum Datum

Mein Word Dokument lässt sich nicht mehr öffnen

Mein Word Dokument lässt sich nicht mehr öffnen: ein word dokument lässt sich nicht mehr öffnen, folgende fehlermeldung kommt: von Word wurde nicht lesbarer inhalt in "Name meines Dokuments" gefunden. Möchten Sie den Inhalt des DOkuments...
Microsoft Office 2. Juni 2024

Mein Word Dokument lässt sich nicht mehr öffnen: ein word dokument lässt sich nicht mehr öffnen, folgende fehlermeldung kommt: von Word wurde nicht lesbarer inhalt in "Name meines Dokuments" gefunden. Möchten Sie den Inhalt des DOkuments...
Apps 2. Juni 2024

Games und Spiele 2. Juni 2024

excel dokument lässt sich nicht öffnen

excel dokument lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen ,Ich Habe da mal ne frageund zwar habe ich da ein Problem mit meinen Excel aus office 365und zwar versuche ich hier ein excel datei zu öffnen aber jedes malwenn ich versuche das das...
Microsoft Office 4. Januar 2022

Word Dokument lässt sich nicht mehr öffnen

Word Dokument lässt sich nicht mehr öffnen: Ich habe zuletzt gestern Abend an meine Hausarbeit gearbeitet. Es hat sich immer automatisch auf meinem Cloud gespeichert. Heute kann ich es nicht öffnen. Es kommt die Fehlermeldung, dass nicht...
Microsoft Office 31. März 2021

Ein Dokument lässt sich über Office 365 nicht mehr öffnen

Ein Dokument lässt sich über Office 365 nicht mehr öffnen: Guten Abend zusammen, Ich bin auf einmal spontan nicht mehr in der Lage, ein Word-Dokument, welches in Office 365 gespeichert ist, zu öffnen. Sofern ich versuche, es zu öffnen, wird mir die...
Microsoft Office 5. März 2019

Word Dokument wird nicht abgespeichert

Word Dokument wird nicht abgespeichert: Ich habe auf meinem Laptop Windows 10 installiert, bei welcher es eine Version von Office 365 gibt. Ich habe darüber Word benutzt und wollte mein Dokument abspeichern. Ich kann aber weder auf...
Microsoft Office 20. September 2018
Falsch abgespeichertes Dokument lässt sich nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.