Falsch eingefügte Abschnitte lassen sich nicht verschieben/kopieren

Diskutiere und helfe bei Falsch eingefügte Abschnitte lassen sich nicht verschieben/kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich werde noch verrückt mit der Microsoft-Kontoverwaltung. Seit ich zusätzlich zu meinem privaten Microsoft-Konto noch ein Geschäftskonto... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sportler304, 2. September 2018.

1. Falsch eingefügte Abschnitte lassen sich nicht verschieben/kopieren

Hallo!

Ich werde noch verrückt mit der Microsoft-Kontoverwaltung. Seit ich zusätzlich zu meinem privaten Microsoft-Konto noch ein Geschäftskonto eingerichtet habe, geht hier alles durcheinander. Neuestes Kapitel: Die Synchronisation von OneNote. Warum auch immer, hat sich mein vollständiges OneNote Notizbuch einfach weg-synchronisiert. Ich dachte, wenn ich mich ab- und wieder anmelde wird das Problem behoben, aber seit diesem Schritt geht nun gar nichts mehr. Mein vollständiges Notizbuch hat sich nach "falsch eingefügte Abschnitte" verschoben. Nun möchte ich alle falsch eingefügten Abschnitte wieder in mein Notizbuch einfügen, indem ich auf einen einzelnen Abschnitt mit der rechten Maustaste draufklicke und dann auf "verschieben/kopieren" klicke.

Beim sich nun öffnenden Fenster wähle ich mein Notizbuch aus und klicke unten auf "kopieren". Jetzt bekomme ich leider die Fehlermeldung

"Nicht alle der Abschnitte, die Sie verschieben möchten, wurden vollständig synchronisiert. Stellen Sie sicher, dass Sie online sind und eine vollständige Synchronisierung ausgeführt haben, bevor Sie Abschnitte zwischen Notizbüchern verschieben." Diese Nachricht kann ich nur mit OK bestätigen, worauf eine neue Nachricht erscheint: "Da hat etwas nicht geklappt, und wir können diesen Abschnitt nicht kopieren".

Ich bin online und kann auch das Notizbuch mit den falsch eingefügten Abschnitten nicht mehr synchronisieren, weil es ja irgendwie gar nicht mehr existiert. Als es noch existiert hat und ich es synchronisieren wollte, habe ich ebenfalls eine Fehlermeldung bekommen.

Wie komme ich nun wieder an meine Daten und kann sie ganz normal in einem Notizbuch bearbeiten? Ich traue mich gar nicht, noch irgendwas zu klicken, sonst sind meine falsch eingefügten Abschnitte auch noch weg. Ich wage zu behaupten, mich mit der Nutzung von PCs auszukennen, aber dieses Microsoft-Konto-Wirrwar treibt mich regelmäßig in den Wahnsinn!!!

Also woran liegt's und was kann ich tun?

2. Gijs_H Win User

Hallo Sportler,

danke für die Rückmeldung.

Ich nehme an, Sie klicken mit der rechten Maustaste auf die falsch platzierten Abschnitte, aber kopieren ist ausgegraut, richtig?

Wenn Sie ein Rechteck mit der Maus um die Abschnitte zeichnen oder wenn Sie alle mit STRG + A auswählen, wird die Kopieroption angezeigt?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  3. sportler304 Win User

auf onenote.com ist das Adressbuch auch nicht mehr vorhanden bzw. leer. Ich kann nur noch auf meinem Notebook auf die falsch eingefügten Abschnitte zugreifen, aber diese weder verschieben noch kopieren. Windows ist auf dem neuesten Stand.
  4. Gijs_H Win User

Hallo sportler,

danke für die Rückmeldung.

Können Sie überprüfen, wie die Situation auf Onenote.com ist? Ist dort das Notizbuch vorhanden? Ist Windows 10 ganz aktuell?

Sonst möchte ich wissen, welches Schutzprogramm Sie verwenden.

MfG,

Gijs H.
  5. sportler304 Win User

Wie oben bereits geschrieben habe ich genau das getan, was im Link beschrieben wird. Leider bekomme ich besagte Fehlermeldung. Die falsch eingefügten Abschnitte lassen sich nicht verschieben oder kopieren, weil deren Synchronisation nicht abgeschlossen wurde.

Der Link hilft mir also leider gar nicht weiter.
  6. Gijs_H Win User

Hallo Sportler304,

danke für die Nachricht.

Bitte versuchen Sie die Schritte aus
    diesem Link
    um die falsch eingefügte Abschnitte zu korrigieren.

MfG;

Gijs H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Falsch eingefügte Abschnitte lassen sich nicht verschieben/kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Falsch eingefügte Abschnitte lassen sich nicht verschieben/kopieren - Similar Threads - Falsch eingefügte Abschnitte

Forum Datum

Wie kann man falsch eingefügte Abschnitte dauerhaft löschen?

Wie kann man falsch eingefügte Abschnitte dauerhaft löschen?: Onenote fügt immer wieder die gleichen Abschnitte falsch ein. Auch nach dem Löschen des Abschnittes tauchen immer wieder alte Abschnitte als falsch eingefügt auf. Wie kann man das beheben?
Microsoft Office 13. Dezember 2023

falsch eingefügter Abschnitt

falsch eingefügter Abschnitt: Hallo zusammen, Ich habe mich in OneNote auf dem IPad abgemeldet alle Notizbücher geschlossen und anschließend wieder angemeldet. Zuvor wurden leider nicht alle mit dem IPad erstellte Notizen...
Microsoft Office 23. April 2020

Falsch eingefügte Abschnitte

Falsch eingefügte Abschnitte: OneNote zeigt plötzlich ein Notizbuch Falch eingefügte Abschnitte Ich brauche keine der Seiten (mehr) und möchte diese löschen. Aus den Hilfetext: Löschen eines falsch eingefügten Abschnitts...
Microsoft Office 7. September 2018

OneNote - Falsch eingefügte Abschnitte

OneNote - Falsch eingefügte Abschnitte: Hallo Leider kann ich einige Notizen aus Falsch eingefügte Abschnitte nicht löschen oder verschieben. Wenn ich mit der rechten Maustaste drücke, gibt es kein Löschen bzw. ist nicht möglich zu...
Microsoft Office 20. Juni 2018

E0000063 - jeder Abschnitt wird in das Notizbuch ''falsch eingefügte Abschnitte'' verschoben

E0000063 - jeder Abschnitt wird in das Notizbuch ''falsch eingefügte Abschnitte'' verschoben: Hallo, seit gestern wird bei mir in OneNote jeder Abschnitt in das Notizbuch ''falsch eingefügte Abschnitte'' verschoben. Wenn ich diese dann wieder in das richtige Notizbuch verschieben oder...
Microsoft Office 5. April 2018

One Note, Falsch eingefügte Abschnitte

One Note, Falsch eingefügte Abschnitte: Hallo zusammen, mein gesamtes Notizbuch wurde unter "Falsch eingefügte Abschnitte" verschoben und ist nur noch auf mein Handy so sichtbar. Wie kann ich Diesen retten? Gruss Vincenzo
Microsoft Office 4. April 2018

One Note, Falsch eingefügte Abschnitte

One Note, Falsch eingefügte Abschnitte: Hallo zusammen, mein gesamtes Notizbuch wurde unter "Falsch eingefügte Abschnitte" verschoben und ist nur noch auf mein Handy so sichtbar. Wie kann ich Diesen retten? Gruss Vincenzo
Microsoft Office 3. April 2018
Falsch eingefügte Abschnitte lassen sich nicht verschieben/kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.