Falsche Abspeicherung, pdf statt docx

Diskutiere und helfe bei Falsche Abspeicherung, pdf statt docx im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Alle Dokumente, die ich als Word speichere wird keine docx Datei sondern automatisch als pdf gespeichert. Warum !? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Barbara Czeloth-Ferdus, 9. November 2023.

1. Falsche Abspeicherung, pdf statt docx

Alle Dokumente, die ich als Word speichere wird keine docx Datei sondern automatisch als pdf gespeichert. Warum !?

2. Christian Premm Win User

Speichern einer Worddatei mit SVG Grafiken nicht möglich

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Habe nun das Wordfile als Richtext abgespeichert und anschließend wieder als docx abgespeichert. Damit funktioniert es wieder einwandfrei, jedoch werden die SVGs in ein anderes Format konvertiert (bemerkbar bei Abspeicherung unter PDF). Habe dann nach und nach
    die bestehenden Grafiken durch SVG ersetzt und siehe da, ab einer Grafik beginnt wieder das Speicherproblem. Vermute deine zweiter Vorschlag könnte das Problem sein.

1. Variante habe ich schon versucht. gleiches Problem wieder.

2. Werde ich testen.

Melde mich.

Thx. Christian
  3. Werner Markus Win User

RTF riesig wenn aus docx konvertiert

Hallo Tina,

Tina0827 schrieb am 14.Sep.2010 09:46:
    >
    > ich möchte ein docx in ein rtf umwandeln um es dann in unsere interne
    > Datenbank zu importieren.
    >

natürlich kannst Du so verfahren, wie Robert es vorschlägt. Das schiebt
    aber nur ein grundsätzliches Problem auf. RTF ist ein völlig veraltetes
    Dateiformat. Die Aufblähung der Dateigröße liegt an der
    RTF-Spezifikation und ihrer Umsetzung durch die Microsoft-eigene Software.

Wenn Du es durchsetzen kannst, solltest Du von einer Abspeicherung in
    RTF abkommen und pdf oder das odt-Format bevorzugen.

Gruß, Werner
  4. MartinaKütter Win User

Endnoten in der Pdf nicht aktiv - was tun?

Hi Chris, danke für das schnell melden...

habe ich selbst schon zig mal probiert und ein weitere Person, der ich das Dokument gegeben habe auch. Ohne erfolg…. Weder über die normal Pdf Abspeicherung noch über exportieren....

Die Links funktionieren ja, nur die Endnoten werden keine Links!!!!!!!!!! sie sind einfach tote Buchstaben

Lg Martina
  5. MartinaKütter Win User

Endnoten in der Pdf nicht aktiv - was tun?

Hi Chris, danke für das schnell melden...

habe ich selbst schon zig mal probiert und ein weitere Person, der ich das Dokument gegeben habe auch. Ohne erfolg…. Weder über die normal Pdf Abspeicherung noch über exportieren....

Die Links funktionieren ja, nur die Endnoten werden keine Links!!!!!!!!!! sie sind einfach tote Buchstaben

Lg Martina
    Noch eine weitere Info

Jetzt habe ich aus Verzweiflung, das Inhaltsverzeichnis ohne Seitenzahl auf Links ohne Seitenzahlen geändert und nun lässt sich das Dokument weder als Pdf abspeichern noch als pdf exportieren....

ich verzweifle ….
  6. MAFUSH Win User

Schrägstriche beim Ausdruck, die nicht auf dem Bildschirm zu sehen sind

Ich habe die Word-Datei mit dem Buchstaben "a" ausgedruckt, es erscheinen die drei "/".

Ich habe dann die Datei mit Word ins pdf-Format exportiert. In der pdf-Datei kann ich keine Striche sehen.

Ich habe die ausgedruckte Word-Datei mit den Strichen gescannt und als pdf-Datei "a_scan.pdf" gespeichert. Man sieht die drei Striche.

Anbei die docx, die ins pdf- exportierte Datei und das scan-Produkt.
    Falsch! Ich weiß nicht, wie ich die drei Dateien hier anfügen soll (es geht nur mit Bild-Dateien).

MFU
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Falsche Abspeicherung, pdf statt docx - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Falsche Abspeicherung, pdf statt docx - Similar Threads - Falsche Abspeicherung pdf

Forum Datum

Word für Mac: Hyperlinks werden nach Export von docx zu pdf nicht übernommen

Word für Mac: Hyperlinks werden nach Export von docx zu pdf nicht übernommen: Hallo community,ich benutze Microsoft Word für Mac Version 16.64 und stelle mir die Frage, ob es im Jahre 2022 wirklich nicht möglich ist, nach einem PDF-Export über "Datei" > "Speichern...
Microsoft Office 5. September 2022

DOCX to PDF export: change default options

DOCX to PDF export: change default options: Hi,I want to change the default options for a PDF export from Word2016 under:"Export -> Create PDF/XPS-Document -> Options..." See screenshotEspecially I want the "Text as bitmap..." option to be...
Microsoft Office 25. Juli 2022

Falsche Daten nach PDF-Export

Falsche Daten nach PDF-Export: Hallo Community.Ich melde mich hier das erste Mal zu Wort, da ich mir ein seltsames Verhalten von Excel nicht erklären kann.Grundlage ist, dass auf allen PC ein Excel 2016 mit allen nötigen...
Microsoft Office 6. Oktober 2021

EXCEL-Makro zum Konvertieren WORD-Docx nach pdf

EXCEL-Makro zum Konvertieren WORD-Docx nach pdf: Hallo Freunde, ich möchte ein EXCEL2016-Makro schreiben, welches nacheinander mehrere WORD-Docx in pdf verwandelt und abspeichert. Mein Entwurf für die 1.Datei sieht folgendermaßen aus: Sub...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Konvertierung von .docx in .pdf funktioniert nicht richtig

Konvertierung von .docx in .pdf funktioniert nicht richtig: Arbeite mit office 365 und erhalte beim konvertieren von .docx in .pdf immer die Fehlermeldung "Unerwarteter Fehler beim Exportieren" …. was läuft da falsch?????????????? Das nervt...
Microsoft Office 11. Februar 2019

2 docx pages into 1 pdf photo

2 docx pages into 1 pdf photo: Hi everyone, I would like to know is it possible to make one photo (for example in pdf. format) from 2 pages which are in MSWord written? I need to send an e-mail attachment of just one page,...
Microsoft Office 30. November 2017

Docx. zu PDF

Docx. zu PDF: Hay Leute, ich habe das Problem, dass ich beim speichern eines Dokuments als PDF eine andere Hintergrunddarstellung bekomme als ich Sie in der Word Datei habe. Vorgehen war wie folgt: Bin auf...
Microsoft Office 17. April 2017
Falsche Abspeicherung, pdf statt docx solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.