Falsche Index-Aufzählung in IEEE Zitierweise

Diskutiere und helfe bei Falsche Index-Aufzählung in IEEE Zitierweise im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in meinem Word Dokumente arbeite ich mit der Formatvorlage IEEE zur Zitierung. Die Nummerierung der einzelnen Zitate auf den entsprechenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dan.Y, 7. März 2022.

1. Dan.Y
    Dan.Y Gast

Hallo, in meinem Word Dokumente arbeite ich mit der Formatvorlage IEEE zur Zitierung. Die Nummerierung der einzelnen Zitate auf den entsprechenden Eintrag im Literaturverzeichnis hatte bisher auch einwandfrei funktioniert. Nun aber funktionieren einige Referenzen und anderen zeigen eine falsche Zahl an, welche nicht mehr mit der Nummer im Literaturverzeichnis übereinstimmt. Stelle ich auf einen anderen Zitierstil um z.B Havard oder APA passen die Zitate zum Literaturverzeichnis.....Ich hab auch noch darauf geachtet nicht in Bildunterschriften oder Textfelder zu zitieren. Außerdem ist mir auf

2. Dan.Y Win User

Guten Abend Olivia,
    <br />vielen Dank für die Tipps und Ratschläge.
    <br />Ich habe sowohl die Regex also auch die Reperatur durchgeführt. Leider mit dem Ergebnis, dass die vorgeschlagenen Lösungen nicht funktionierten.
    <br />Zudem habe ich ein komplett leeres Dokument nur mit Literaturverzeichnis erstellt. Auch hier funktioniert die richtige zuordnung der Indexe zu den Zahlen im Literaturverzeichnis nicht.
    <br />Was könnte hier noch helfen? Office neu installieren? Komisch das aber die anderen Zietierweisen funktionieren. Nur bei IEEE scheint es durch die zusätzliches Nummerierung Probleme zu geben.
    <br />VG
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

Guten Morgen,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge zeigen einige Referenzen falsche Zahl an.
    <br />Ich habe es auch mit dem IEEE-Format getestet, und es zeigte sich, dass alles in Ordnung war.
    <br />

<br />
    <br />Sie können dies in einem neuen Word-Dokument versuchen, um zu sehen, ob das gleiche Problem auftritt.
    <br />Wenn im neuen Dokument alles einwandfrei funktioniert, ist Ihr Dokument wahrscheinlich beschädigt. Sie können den Inhalt des Dokuments in ein neues Dokument kopieren.
    <br />Wenn das Problem auch in einem neuen Word-Dokument auftritt, dann ist Ihr Office wahrscheinlich beschädigt. In diesem Fall können wir die folgenden Schritte ausprobieren.
    <br />Vorschlag 1: Word auf einen saubereren Ausgangszustand zurückzusetzen.
    <br />1. Beenden Sie alle Office-Programme.
    <br />2. Stellen Sie sicher, dass sich in den folgenden Ordnern keine Dateien befinden.
    <br /> 1) Wechseln Sie zu C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Word\STARTUP, drücken Sie die Eingabetaste und prüfen Sie, ob Dateien vorhanden sind; wenn ja, löschen Sie es, wenn nicht, schließen Sie es.
    <br /> 2) Suchen Sie nach C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\STARTUP oder C:\Program Files(x86)\Microsoft Office\root\Office16\STARTUP, um zu sehen, ob die Datei existiert, falls vorhanden ist, löschen Sie es erneut, wenn nicht, schließen Sie es.
    <br />3. Halten Sie gleichzeitig die Windows-Taste + R gedrückt, geben Sie regedit ein und drücken Sie die Eingabetaste.
    <br />4. Suchen Sie nacheinander die folgenden Schlüsselwerte und benennen Sie den Word-Ordner um (klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Umbenennen, z. B. Word in Wordold umbenennen)
    <br /> HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\word
    <br /> HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\word
    <br />5. Klicken Sie auf Start, geben Sie %AppData%\Microsoft\Templates in Search Programs and Files ein und drücken Sie Enter.
    <br />6. Löschen Sie Dateien mit der Endung .dotm, z. B. Normal.dotm.
    <br />7. Prüfen Sie nach Durchführung der oben genannten Maßnahmen, ob das Problem gelöst ist.
    <br />
    <br />Haftungsausschluss: Um jegliche Datenverluste zu vermeiden, sichern Sie bitte vorher alle wichtigen Dateien.
    <br />Vorschlag 2: Reparieren einer Office-Anwendung
    <br />
    <br />Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Geduld, mit der Sie geholfen haben, unsere Lösungsansätze in die Tat umzusetzen. Ich hoffe, dass die bereitgestellten Informationen für Sie nützlich sind.
    <br />
    <br />Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

Fehler beim automatischen Ausfüllen von Werten

Handelt es sich hier um einen Fehler in Excel oder einer falschen Einstellung?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weder noch.

Beginne ich in A1 mit 6 und A2: =A1-0.1 dann ist A16 4,50000000000001

Dies ist auf Rundungsfehler nach dem
    IEEE 754
    Standard zurückzuführen und mit allen PC's dieser Erde nachzuvollziehen.

Andreas.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Index falsche Formatierung

Hallo,

ändere in der verwendeten Formatvorlage die zugehörige Tabstoppposition.

Viele Grüße

Lisa
  6. MS-hallo Win User

Wunderbar! Vielen Dank, Lisa!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Falsche Index-Aufzählung in IEEE Zitierweise - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Falsche Index-Aufzählung in IEEE Zitierweise - Similar Threads - Falsche Index Aufzählung

Forum Datum

IEEE Literaturverzeichnis fehlerhafte Aufzählung von Zitaten

IEEE Literaturverzeichnis fehlerhafte Aufzählung von Zitaten: Ich bin gerade am schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit, doch derzeit funktioniert das automatische Inhaltsverzeichnis hinsichtlich der Aufzählung nicht Korrekt.Soll:[1] blabla, datum, name...
Microsoft Office 7. November 2023

Word: Zitierweise nach APA

Word: Zitierweise nach APA: Hallo zusammen, ich habe in meiner Hausarbeit die automatische Zitiermöglichkeit von Word benutzt. Dort benutze ich die APA-Zitate, da damit das von mir zu erstellende Literaturverzeichnis...
Microsoft Office 16. Juli 2023

Deutsche Zitierweise

Deutsche Zitierweise: In Deutschland werden für wissenschaftliche Arbeiten in der Regel zwei Hauptstile des Zitierens verwendet: der Deutsche Stil und der Autor-Jahr-Stil (Harvard-Stil). Der Deutsche Stil ist manchmal...
Umfragen 23. Juni 2023

Index

Index: =WENNB50>0;INDEX$A:$A;VERGLEICHKGRÖSSTE$B:$B;ZEILE;$B:$B;0;1;""Warum ergibt, spielt keine rolle wieviele zeilen in der spalte B gefüllt sind immer die letzten 3 Zeilen in Spalte D den Fehler...
Microsoft Office 19. Februar 2022

Index falsche Formatierung: Liebes Forum, ich habe für meine Arbeit einen Index erstellt. Das hat auch grundsätzlich funktioniert, allerdings habe ich ein Problem: Zwischen den jeweiligen Indexwörtern und den Seitenzahlen...
Microsoft Office 11. Oktober 2020

MS Word 365 Falsche Nummerierung von IEEE-Zitaten

MS Word 365 Falsche Nummerierung von IEEE-Zitaten: Sehr geehrte Damen und Herren In meiner Bachelorarbeit nummeriert Word 365 die Zitate falsch. Zitiersystem ist IEEE. Der Fehler tritt in Beschriftungen zu Abbildungen auf, konkret zitiere ich...
Microsoft Office 8. April 2020

Aufzählung in Mail

Aufzählung in Mail: Hallo, ich würde Mails gerne mit der Abkürzung meines Vornamens (A.) und dem Nachnamen beenden. Also Mfg A. Wi.... Leider macht Windows Mail immer eine Aufzählung daraus. Wie kann ich das...
Apps 8. Juli 2018
Falsche Index-Aufzählung in IEEE Zitierweise solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.