Falsche Outlook-Datendatei angeklickt - Outlook lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Falsche Outlook-Datendatei angeklickt - Outlook lässt sich nicht mehr öffnen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,in meinem Outlook 2016 habe ich versehentlich iCloud als Datendatei angeklickt. Nun lässt sich Outlook nicht mehr öffnen. Meldung: "Das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ka6560, 10. Januar 2023.

1. ka6560
    ka6560 Gast

Hallo,in meinem Outlook 2016 habe ich versehentlich iCloud als Datendatei angeklickt. Nun lässt sich Outlook nicht mehr öffnen. Meldung: "Das Outtlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden."Ich habe versucht, Outlook im abgesicherten Modus zu öffnen - ohne Erfolg. Danach habe ich Outlook deinstalliert und neu installiert - auch ohne Erfolg.Kann ich über die Registry die korrekte Datendatei wieder angeben. Falls ja, wo?Was kann ich sonst noch tun?

2. Diane Poremsky Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo ka,

Geben Sie Systemsteuerung im Startmenü ein - öffnen Sie es und suchen Sie nach Mail (Microsoft Outlook). Öffnen Sie es - wählen Sie die Registerkarte Datendateien und ändern Sie die Standarddatendatei. Möglicherweise wird die Fehlermeldung weiterhin angezeigt, aber die Registerkarte Datendateien sollte geöffnet werden, wenn Sie die Fehlermeldung aktivieren.

Wenn dies nicht funktioniert, melden Sie sich vom iCloud-Add-In ab, öffnen Sie Outlook, schließen Sie es und melden Sie sich wieder an.

--Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.
  3. Pauline R. Win User

Outlook 2016 synchronisiert nicht mit Icloud

Hallo,

Darf ich an dieser Stelle (vielleicht ist es die Falsche) noch eine Frage stellen: Kann ich bei Outlook irgendwo einstellen, dass ich bei den Kontakten immer automatisch beim Klicken auf das Kontakte-Symbol die Icloud Kontakte geöffnet bekomme?
    derzeit öffnet Outlook bei mir immer "Kontakte (nur dieser Computer)".
    theoretisch wäre dies möglich, indem man die Datendatei der iCloud zum Standard macht. Dann lässt sich allerdings Outlook beim nächsten mal nicht mehr öffnen. Also geht es praktisch leider nicht.

Gruß,

Pauline
  4. Peter.Star Win User

wie vergrößere ich die pst?

Hallo,

die Datendatei .pst lässt sich nicht vergrößern, denn dann könnte Office Outlook sie nicht mehr öffnen. Hier kannst du die Mails aus deinem Konto archivieren, die Mails werden aus dem Konto gelöscht und in die Archive.pst überführt auf diese Datei hast du
    in Outlook jederzeit Zugriff.

Gruß

Peter
  5. August Mayer Win User

Outlook startet nicht mehr seit 2-3 Tagen

Hallo,
    <br />ich habe SCANPST ausgeführt und habe aber zuvor die Originaldatei auf dem PC kopiert und auch auf ein externes Laufwerk gespeichert. Outlook konnte trotzdem nicht gestartet werden.
    <br />Dann habe ich die Datei .PST (oder OST) im Verzeichnis gelöscht und Outlook neu gestartet. Hat funktioniert und die neuesten Emails wurden geladen. Was fehlt, ist die Ordnerstruktur mit 90% der Emails.
    <br />Dann habe ich in Outlook unter "Öffnen und Exportieren" "Outlook-Datendatei öffnen" angeklickt.
    <br />Beim Durchsuchen der Verzeichnisse wurde die ursprüngliche Outlook-Datendatei nicht als solche erkannt und damit auch nicht angezeigt. Mit der Auswahl "Alle Dateien" konnte diese Datei zwar angezeigt werden, aber ein Lesen war nicht möglich: "Die ausgewählte Datei ist keine Outlook-Datendatei. ..."
    <br />2. Versuch:
    <br />Unter Outlook-Informationen-Kontoeinstellungen habe ich versucht, PST-Dateien anzuhängen.
    <br />Entweder wurden die Datendateien nicht als Outlook-Datendatei erkannt, oder aber in einem Fall wurde die Datei "alt.pst" akzeptiert, aber in Outlook war dann "Alt" mit allen Unterverzeichnissen leer.
    <br />
  6. Francesco-Monaco Win User

iCloud-Aufgaben werden nicht angezeigt

Da lässt sich nichts mehr zurückstellen, da ich Outlook nicht mehr öffnen kann.

Die Datendatei ist futsch.

Einzige Rettung sind meine Daten in der icloud.

Bedeutet Neuinstallation von Office 2013 und icloud auf dem Windows PC.

Da werden wohl noch einige Stunden vergehn bis ich den alten Stand wieder erreicht habe.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Falsche Outlook-Datendatei angeklickt - Outlook lässt sich nicht mehr öffnen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Falsche Outlook-Datendatei angeklickt - Outlook lässt sich nicht mehr öffnen - Similar Threads - Falsche Outlook Datendatei

Forum Datum

zusätzliche Outlook Datendatei öffnen geht nicht mehr

zusätzliche Outlook Datendatei öffnen geht nicht mehr: Hallo, arbeite mit Windows 7 und Office2013. Um die Outlook Datendatei nicht zu groß werden zu lassen, verschiebe ich die Mails aus 2018 in eine andere Datendatei. Wenn ich auf alte Emails...
Microsoft Office 18. Januar 2019

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo! Habe folgendes Problem: Outlook 2016 lässt sich nicht öffen mit Fehlermeldung im Anhang. Deinstallation und Neuinstallation schon durchgeführt. Wer kann helfen? Danke im Voraus [IMG]
Microsoft Office 28. April 2018

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo ich hab gleich mehrere Pobleme Wollte mein Email Kennwort beim Mail Empfang ändern da kam die Meldung Keine Rückmeldung Schließe Outlook und hat sich nicht mehr öffnen lassen Hab jetzt...
Microsoft Office 20. Januar 2018

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo ich hab gleich mehrere Pobleme Wollte mein Email Kennwort beim Mail Empfang ändern da kam die Meldung Keine Rückmeldung Schließe Outlook und hat sich nicht mehr öffnen lassen Hab jetzt...
Microsoft Office 20. Januar 2018

outlook lässt sich nicht mehr öffnen

outlook lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Outlook lässt sich nicht mehr öffnen. Statt dessen erscheint entweder ein leeres Fenster, wo ich ein Profil wählen soll (es gibt aber keines) oder es erscheint ein Fenster mit der...
Outlook.com 19. Januar 2018

Outlook 2016 lässt sich nicht mehr öffnen seit Änderung Datendatei auf iCloud

Outlook 2016 lässt sich nicht mehr öffnen seit Änderung Datendatei auf iCloud: Hallo zusammen, ich habe meine Standard-Datendatei auf iCloud umgestellt, damit der iCloud-Kalender in meinem Posteingang standardmäßig angezeigt wird (incl. anstehender Termine etc.). Nachdem...
Microsoft Office 20. November 2017

Outlook 2016 lässt sich nicht mehr öffnen seit Änderung Datendatei auf iCloud

Outlook 2016 lässt sich nicht mehr öffnen seit Änderung Datendatei auf iCloud: Hallo zusammen, ich habe meine Standard-Datendatei auf iCloud umgestellt, damit der iCloud-Kalender in meinem Posteingang standardmäßig angezeigt wird (incl. anstehender Termine etc.). Nachdem...
Microsoft Office 19. November 2017
Falsche Outlook-Datendatei angeklickt - Outlook lässt sich nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.