Falsche Platzierung von Objekten mit Hilfe des Makros

Diskutiere und helfe bei Falsche Platzierung von Objekten mit Hilfe des Makros im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,Ich habe mir eine Tabelle etwickelt und es läuft alles reibungslos, bis auf Platzierung von Objekten/ Formen, die ich mit Hilfe des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zlatan Vukic, 3. Dezember 2023.

1. Falsche Platzierung von Objekten mit Hilfe des Makros

Hallo Community,Ich habe mir eine Tabelle etwickelt und es läuft alles reibungslos, bis auf Platzierung von Objekten/ Formen, die ich mit Hilfe des Macros an genau definiertem Platz einfügen wollte.Die neue Objekte sollen genau über den Alten Platziert werden so dass die alte komplett überdeckt werden. Nun aber beim Einfügen werde die neue Objekte nicht genau über alten Objekten positioniert werden. Ich finde aber nicht den Grund warum zu solchen versetzten überhaupt kommt. Mit dem Ausrichten kriege ich es wieder hin, aber ich suche mir die Lösung ohne die Objekte nachausrichten zu müssen.Alt

2. eszet Win User

Drucker in Makro festlegen

ich werde wahnsinnig!!!

gestern hat alles wunderbar funktioniert....heute meldet mir EXCEL bei Ablauf des Makros an der Stelle wo der 2. Drucker eingestellt wird:

Laufzeitfehler '1004':

Die Methode 'ActivePrinter' für das Objekt '_Application' ist fehlgeschlagen

HILFE!!!!
  3. Center of Efficiency Win User

Sämtliche Textfelder auf die selbe Sprache ändern

Hallo zusammen,

das Problem ist bekannt, wir hatten hierzu auch eine Antwort vefasst, welche leider gelöscht wurde.

Daher nochmals kurz zusammengefasst:

Das Problem lässt sich nach unserem aktuellen Kentnisstand nur mit Hilfe eines Makros lösen. Im allgemeinen Fall ist dieses Makro relativ einfach und durchläuft alle Shapes auf allen Folien und setzt die languageID aller Objekte auf die gewünschte Sprache.
    Eine entsprechende standardisierte Lösung haben wir bereits entwickelt, darf aber leider nicht mehr verlinkt werden.

VG
  4. maxmeisterspross Win User

Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF

Hallo Lisa, erst einmal Danke für Deine Antwort!

Leider sind die Office Prg alle im Mac etwas beschnitten, deshalb konnte ich bisher auch deine Hilfe nicht umsetzen, da diese Punkte nicht zu finden waren.

Zu deiner Frage: Nein, das Problem taucht nicht nur bei PDF, sondern auch im Druck auf. Jedwede nicht "normale" Platzierung der eingebetteten Grafik wird einfach nicht umgesetzt :-(

Vielleicht hast du oder andere noch einen idee?

DANKE vorab!

BG Klaus
  5. Jonas Theilmeier Win User

Bildbeschriftung mit Hilfe von Makros formatieren

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ich würde allerdings gerne die Formatierung der Beschriftung von Abb. 1: Beispieltext zu Abb. 1: Beispieltext ändern. Ist dies auch möglich?
  6. AnnaThomasH Win User

Hallo Jonas

Ich bin AnnaThomas und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Ja, es ist möglich, das Makro so zu ändern, dass der Doppelpunkt nach der Figurennummer hinzugefügt wird. Hier ist eine aktualisierte Version des Makros, das die Beschriftung im Format "Abb. 1: Beispieltext" einfügt:

Selection.InsertCaption Label:="Abb.", TitleAutoText:= _
    "InsertLabel2", Title:=": Beispieltext", Position:=wdCaptionPositionBelow, _
    ExcludeLabel:=0

Dieses Makro fügt bei jeder Aktivierung die Beschriftung "Abb. 1: Beispieltext" unter dem ausgewählten Bild ein.

Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Falsche Platzierung von Objekten mit Hilfe des Makros - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Falsche Platzierung von Objekten mit Hilfe des Makros - Similar Threads - Falsche Platzierung Objekten

Forum Datum

Outlook für Android nutzt falsches Postfach beim Weiterleiten von Objekten

Outlook für Android nutzt falsches Postfach beim Weiterleiten von Objekten: Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Outlook für Android beim Weiterleiten von Dateien aus anderen Anwendungen. Ich habe Zugriff auf mehrere freigegebene Postfächer und mein eigenes...
Outlook.com 31. August 2023

Bildbeschriftung mit Hilfe von Makros formatieren: Hallo Zusammen,Das ist mein erster Eintrag hier im Forum. Ich bin im Moment echt am Verzweifeln. Mein Makro erstellt mir folgende Bildbeschriftung unter dem jeweils markierten Bild: Abb. 1...
Microsoft Office 11. Februar 2023

PowerPoint zeigt Objekte falsch an

PowerPoint zeigt Objekte falsch an: Hallo Community,leider finde ich keine Lösung zu meinem Problem, welches schon etwas länger besteht und auch durch eine Neuninstallation nicht behoben werden konnte. Bei PowerPoint werden Objekte...
Microsoft Office 8. Januar 2022

Hilfe zur Erstellung eines Makros bzgl. Automatischer Speicherung und Druck der Seite als...

Hilfe zur Erstellung eines Makros bzgl. Automatischer Speicherung und Druck der Seite als...: Liebe Community. vieleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe eine komplex verformelte Exelliste über mehrere Tabellenblätter in einer Datei . Die Datenübernahme von Blatt a nach B und...
Microsoft Office 6. April 2020

Makros

Makros: Guten Tag ich habe folgendes Makro erstellt und bekommen immer die Meldungen: "Syntaxfehler" oder "Erwartet ?" 'Dieses Makro fügt der aktiven Arbeitsmappe ein neues Tabellenblatt hinzu 'Das...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Excel druckt Objekte mit falschem Seitenverhältnis

Excel druckt Objekte mit falschem Seitenverhältnis: Ich habe ein recht nerviges Problem mit Excel. Jegliche Objekte (also quasi alles außer Text [glaube ich jedenfalls, dass Text nicht betroffen ist]) werden mit einem falschen Seitenverhältnis...
Microsoft Office 20. Juli 2017

Drahtlosnetzwerk-Sicherheitsschlüssel soll falsch sein!!!! BITTE HILFE!!!

Drahtlosnetzwerk-Sicherheitsschlüssel soll falsch sein!!!! BITTE HILFE!!!: Hi Leute! Ich hab ein Problem, nämlich kann ich mein neues Dell Studio Laptop bei meiner Freundin daheim nicht mit dem Arcor Wireless Router verbinden. Das komische ist, mir daheim gehts...
Software 20. August 2008
Falsche Platzierung von Objekten mit Hilfe des Makros solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.