Falsche Zahlendarstellung in englischem Excel

Diskutiere und helfe bei Falsche Zahlendarstellung in englischem Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir nutzen im Unternehmen Windows 10 und Office 2019 in englischer Sprache. Ein Kollege hat dabei folgendes Problem: Wenn er eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von noone4k, 17. März 2021.

1. noone4k
    noone4k Gast

Hallo zusammen,

wir nutzen im Unternehmen Windows 10 und Office 2019 in englischer Sprache.

Ein Kollege hat dabei folgendes Problem: Wenn er eine .xls aus SAP öffnet, werden Zellen mit Zahlen als Text erkannt, da diese vor den Ziffern drei Leerstellen haben. Wo also alle anderen als Zelleinhalt z. B. "35.000,52" sehen und die Zelle als Währung erkannt wird, sieht er "___35.000,52" Leerstellen per Unterstrich verdeutlicht und damit ein Textfeld.

Wenn er die Datei speichert und sie danach ein anderer User öffnet und erneut speichert, besteht das Problem nach nochmaligem Öffnen auch bei ihm nicht mehr.

Natürlich könnte man das Problem mittels Formeln oder Suchen und Ersetzen lösen, das ist jedoch auf Dauer zu mühsam. Gibt es eine Einstellung, die Excel das Format korrekt erkennen lässt?

Danke vorab für eure Lösungsansätze.

2. noone4k Win User

Danke für die Rückmeldung.
    <br />Allerdings hat sich das Problem offenbar erledigt. Verändert hatten wir nur die Einstellung für die Dezimal-/Tausendertrennzeichen am betroffenen Rechner., evtl. hat dies schon geholfen.
    <br />Danke dennoch für die Mühen.
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Da gibt es nicht viel einzustellen, meistens liegt es an den Systemeinstellungen. Bitte so zurücksetzen:
    <br />System settings - How to import a CSV file that does not match your - Microsoft Community
    <br />Wenn aber SAP da wirklich eine XLS erzeugt die einen Text enthält, dann ist der auf allen Systemen ein Text, da ändert sich nichts "automatisch".
    <br />Um genaueres zu sagen müsste ich so eine Datei bekommen.
    <br />Zippe Deine Datei!
    https://support.microsoft.com/de-de/windows/zip-and-unzip-files-8d28fa72-f2f9-712f-67df-f80cf89fd4e5
    Melde Dich bei https://onedrive.live.com an (verwende dieselbe Login-ID und dasselbe Passwort wie für dieses Forum).
    Klicke oben auf Hochladen und wählen die Datei aus.
    Klicke nach dem Hochladen mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle Teilen.
    Klicke unten auf Link kopieren.
    Kopiere den Link und poste ihn hier.

Andreas.
    <br />
  4. noone4k Win User

Hallo, danke für die Rückmeldung.
    <br />Wie geschrieben würde dies funktionieren, allerdings müsste das dann bei jeder geöffneten Datei wiederholt werden. Da es bei allen anderen standardmäßig funktioniert, hoffe ich eher auf eine Lösung durch eine Programmeinstellung.
    <br />
  5. Gustavo Fioche Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Ich bin Gustavo, ein unabhängiger Berater. Ich würde ihnen gerne helfen.

Haben Sie versucht, die gesamte Kalkulationstabelle auszuwählen und das Format in Nummer zu ändern?
  6. G.O.Tuhls Win User

Word Dezimaltabulator

Die von Dir verwendete Zahlendarstellung entspricht nicht den Windows-Einstellungen. Setze die Lokalisierung auf Deutsch (Schweiz), das könnte helfen.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Falsche Zahlendarstellung in englischem Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Falsche Zahlendarstellung in englischem Excel - Similar Threads - Falsche Zahlendarstellung englischem

Forum Datum

Excel Zahlendarstellung in 1000er oder in Millionen Berichte

Excel Zahlendarstellung in 1000er oder in Millionen Berichte: Mit der Ländereinstellung Deutschland kann beispielsweise im Excel die nachstehende Zahl wie folgt formatiert werden.in der Einstellung DeutschlandSchweiz funktioniert dies nicht. Warum? Was muss...
Microsoft Office 2. April 2022

EXCEL ändert Formelsprache auf Englisch

EXCEL ändert Formelsprache auf Englisch: Hallo zusammen,vielleicht hat einer noch einen Lösungsansatz.Bei mir kommt es immer wieder mal vor, dass im EXCEL 365 nicht online Version 2102auf dem Numblock das Komma zum Punkt wird. Was...
Microsoft Office 8. Juli 2021

Excel - Englische Arbeitsmappe wird "falsch" repariert

Excel - Englische Arbeitsmappe wird "falsch" repariert: Liebe Community, leider habe ich ein Problem beim Öffnen einer englischen Arbeitsmappe. Mein deutsches Excel-Programm gibt mir beim Öffnen folgende Meldung: "Wir haben ein Problem bei einigen...
Microsoft Office 8. April 2019

Excel multipliziert falsch

Excel multipliziert falsch: Hallo, bei meiner Exceltabelle werden zahlen falsch multipliziert. in Zelle c7 steht der wert 307, in d5 der wert 206. wenn ich als formel "=c7*d7" eingebe kommt jedes mal 63272 statt 63242 raus....
Microsoft Office 11. Juni 2018

Excel Zahlendarstellung

Excel Zahlendarstellung: Hallo, ich habe folgende Frage zur Darstellung der Zahlen in Excel: Gebe ich z.B. die Zahl "20" ein, dann wird es mir in Excel immer in "0,2" dargestellt, was kann die Ursache sein? Ich würde...
Microsoft Office 11. August 2017

Falsche Sprache im Store und EMail app alles im Englisch

Falsche Sprache im Store und EMail app alles im Englisch: Hallo Nach dem letzten Update im Store habe ich jetzt Store und email App in Englisch. Wie kann ich es ändern. Danke für Hilfe . Andere PC Desktop hat diese Problem nicht. MfG Andreas
Apps 8. November 2016

Falsche Sprache im Store und EMail app alles im Englisch

Falsche Sprache im Store und EMail app alles im Englisch: Hallo Nach dem letzten Update im Store habe ich jetzt Store und email App in Englisch. Wie kann ich es ändern. Danke für Hilfe . So was darf nicht passieren von alleine. Andere PC Desktop hat...
Surface 8. November 2016
Falsche Zahlendarstellung in englischem Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.