Falscher Name wird beim Versenden von Mails angezeigt

Diskutiere und helfe bei Falscher Name wird beim Versenden von Mails angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,beim Versenden meiner Mails wird ein falscher Name angezeigt, den ich mal bei einer Teams-Sitzung verwendet habe. Ich habe meine Konto-Daten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Markus_90, 23. Dezember 2024.

1. Markus_90
    Markus_90 Gast

Falscher Name wird beim Versenden von Mails angezeigt

Hallo,beim Versenden meiner Mails wird ein falscher Name angezeigt, den ich mal bei einer Teams-Sitzung verwendet habe. Ich habe meine Konto-Daten bereits wieder richtig eingestellt, aber im Outlook zeigt es immer noch den falschen Namen an. Wenn ich dann z. B. online auf das Outlook-Profil oben rechts gehe, aktualisiert sich der Name, aber beim nächsten Einloggen ist es wieder weg.Danke im Voraus für die Hilfe!MfG Markus

2. Monia Lange Win User

Namen ändern

Hallo,

ich habe das auch in https://account.live.com geändert, ja. (Ist jetzt 4 Tage her, dass ich meinen Namen geändert habe.)

Es hat sich nichts groß verändert, außer dass in meinem Ausgangsfach in der Listenansicht jetzt der Name korrekt angezeigt ist wenn ich Emails versende. Wenn ich jedoch die gesendete Mail aufmache, steht da wieder "" als Absender. Ebenso im Posteingang
    - dort wird der Name weiterhin den Empfängern falsch angezeigt.

VG. Monia
  3. liz_993 Win User

falscher name email adresse zugeordnet

Hallo Sarah,

Danke für deine Antwort.

Ich habe mit meinen Freunden gesprochen, die meisten haben meinen kontakt nicht gespeichert und bekommen dann wenn sie auf antworten gehen den falschen namen angezeigt. Aber auch diejenigen die meinen namen richtig in den kontakten abgelegt und gespeichert
    haben, bekommen beim antworten den falschen namen angezeigt. es muss also doch irgendwo mit meiner email adresse verlinkt sein .

wo könnte diese verlinkung noch herkommen?
  4. Sabata, Rhet Win User

Mein Name im Absender bei Mails aus dem gemeinsamen Postfach? (Im Auftrag..)

Nein, Der bearbeitete Name scheint zwar im Mail auf, aber nach dem Versenden steht sowohl beim Empfänger als auch in meine Kopie in den Gesendeten wieser nur der Postfachnamen ... :(
  5. Elena_H Win User

Namen ändern

Hallo Monia,

vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Erklärung.

Wann hast du dein Name hier
    http://profile.live.com
    geändert? Manchmal dauert es eine Weile, bis die Änderung aktiv ist und du den richtigen Name bei Versendung von E-Mails siehst.

Ich habe es selber getestet und den Name wurde hier profile.live.com erfolgreich geändert; meine E-Mails anzeigen aber noch den alten Name.

Probiere auch bitte, dich ab und erneut anzumelden danach du dein Name geändert hast.

Ich bitte dir gerne um Geduld. Lass uns bitte wissen, wenn dein Name beim Versenden von E-Mails endlich richtig angezeigt wird.

Freundliche Grüße,

Elena
  6. Karin_R Win User

Name vor der Absenderadresse

Guten Tag
    heini8
    !

Willkommen im Microsoft Community Forum für Outlook.com. Wenn ich Sie richtig verstehe, möchten Sie den angezeigten Namen der beim Versenden einer E-Mail erscheint ändern.

Gehen Sie in Ihrem Konto bitte auf den Bereich rechts oben wo Ihr Profil Name angezeigt wird. (gleich neben dem Bild) Wählen Sie dann Profil bearbeiten aus. Auf dieser Seite sehen Sie neben Ihren Namen "bearbeiten". Nun erhalten Sie die Möglichkeit Ihren
    "Vornamen" und "Nachname" der angezeigt wird zu ändern. Gehen Sie auf "Speichern"

Sollten Sie noch weitere Fragen zu Outlook.com haben stehen wir gerne zur Verfügung.

mfg

Karin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Falscher Name wird beim Versenden von Mails angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Falscher Name wird beim Versenden von Mails angezeigt - Similar Threads - Falscher Name Versenden

Forum Datum

Mein Name wird in der E-Mail Empfängerbox falsch angezeigt

Mein Name wird in der E-Mail Empfängerbox falsch angezeigt: Wenn ich mir selbst eine E-Mail schreiben möchte, schreibe ich meine e-mailadresse in die empfängerbox, nach der eingabetaste taucht ein ganz anderer Name auf, obwohl meine eigene E-Mailadresse...
Outlook.com 4. Juni 2023

"Mail und Kalender-App": Angezeigten Namen beim Empfänger ändern

"Mail und Kalender-App": Angezeigten Namen beim Empfänger ändern: Hallo zusammen, ich nutze Microsoft Mail und Kalender und bin bisher nur auf die Behebung meines Problems für Outlook gestoßen. Darum vorab: Das Problem stellt sich mir bei Mail. Aufgrund der...
Apps 27. Mai 2020

"Mail und Kalender-App": Angezeigten Namen beim Empfänger ändern

"Mail und Kalender-App": Angezeigten Namen beim Empfänger ändern: Hallo zusammen, ich nutze Microsoft Mail und Kalender und bin bisher nur auf die Behebung meines Problems für Outlook gestoßen. Darum vorab: Das Problem stellt sich mir bei Mail. Aufgrund der...
Microsoft Office 27. Mai 2020

Die E-Mail-Inhalte werden nach dem Versenden beim Empfänger nicht mehr angezeigt

Die E-Mail-Inhalte werden nach dem Versenden beim Empfänger nicht mehr angezeigt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die E-Mail-Inhalte werden nach dem Versenden nicht mehr angezeigt. Es kommt nur der Betreff und die Signatur an. Auch in der Ablage Gesendet, erscheint nicht...
Microsoft Office 15. März 2019

eMail falsch angezeigter Name

eMail falsch angezeigter Name: ich habe eine Adresse in Outlook, bei der sich ständig der falsche name anzeigt Beispiel Angezeigt. Josef Dingsbums eMail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ich...
Microsoft Office 25. Februar 2019

falscher NAme wird bei meinen ausgehenden emails angezeigt

falscher NAme wird bei meinen ausgehenden emails angezeigt: Hallo, bei meinen ausgehenden emails wird immer der Name: MajaMaja angezeigt und in meinem outlook-email Postfach steht auch MajaMaja neben dem Foto , aber wenn ich auf Kontonamen ändern gehe,...
Outlook.com 31. Dezember 2017

Name wird bei Mail App nicht angezeigt

Name wird bei Mail App nicht angezeigt: Hallo, seit einer Weile wird mein Name beim Versenden von Mails über fremde E-Mail Konten nicht mehr angezeigt, obwohl ich diesen in den Einstellungen eingetragen habe. Bei meinem...
Apps 13. Oktober 2016
Falscher Name wird beim Versenden von Mails angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.