Falsches Datum nach Einfügen mittels Copy & Paste?

Diskutiere und helfe bei Falsches Datum nach Einfügen mittels Copy & Paste? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Kopieren eines Datums von einer Tabelle in die andere wird das Datum verändert. Eingefügt wird das kopierte Datum + 4 Jahre + 1 Tag. Also wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vera J., 12. Dezember 2022.

1. Vera J.
    Vera J. Gast

Beim Kopieren eines Datums von einer Tabelle in die andere wird das Datum verändert. Eingefügt wird das kopierte Datum + 4 Jahre + 1 Tag. Also wird etwa aus dem 20.04.2018 der 21.04.2022. Ich kann keine hinterlegte Formatierung erkennen und bin ratlos. Ich will einfach das Datum unverändert übernehmen.Manuell kann ich das korrekte Datum im gewünschten Format eingeben. An welcher Einstellung könnte das liegen?Ursprungstabelle: Neue Tabelle:

2. Vera J. Win User

Vielen Dank, Claus. Die Antwort war ebenso kurz wie präzise. Ich konnte das Problem lösen. Der Ort für das erlösende Häkchen ist ganz schön versteckt.
    Leider wurden mit Entfernen des Häkchens auch alle bisher eingetragenen Datumsangaben in der Tabelle nun um 4 Jahre -1 Tag zurück gerechnet, aber das ist das kleinere Problem. Das als Info für alle, die mit diesem Problem konfrontiert sind.
  3. NikolinoDE Win User

Datumswerte addieren oder subtrahieren
    Addieren oder Subtrahieren einer Kombination aus Tagen, Monaten und Jahren zu/von einem Datum
    In diesem Beispiel addieren und subtrahieren wir Jahre, Monate und Tage von einem Anfangstermin mit der folgenden Formel:

=DATUM(JAHR(A2)+B2;MONAT(A2)+C2;TAG(A2)+D2)
    Funktionsweise der Formel:
    • Die Funktion JAHR sucht das Datum in Zelle A2 und gibt 2019 zurück. Anschließend wird ein Jahr aus Zelle B2 addiert, was zu 2020 führt.
    • Die Funktion MONAT gibt 6 zurück und fügt ihr dann 7 aus Zelle C2 hinzu. Dies wird interessant, da 6 + 7 = 13, d. h. 1 Jahr und 1 Monat, ist. In diesem Fall erkennt die Formel dies und fügt dem Ergebnis automatisch ein weiteres Jahr hinzu, und es wird von 2020 auf 2021 gestoßen.
    • Die Funktion TAG gibt 8 zurück und fügt ihr 15 hinzu. Dies funktioniert ähnlich wie der Teil MONAT der Formel, wenn Sie die Anzahl der Tage in einem bestimmten Monat übergehen.
    • Die Funktion DATUM kombiniert diese drei Werte dann in einem Datum, das 1 Jahr, 7 Monate und 15 Tage in der Zukunft beträgt – 23.01.21.
    Mehr Informationen finden Sie in den oberen Link.
  4. Claus B. Win User

Hallo Vera,
    Optionen => Erweitert => Beim Berechnen dieser Arbeitsmappe und deaktiviere "1904-Datumswerte verwenden".
    Claus
  5. springens Win User

ZÄHLENWENN mit Kriterien aus einer Spalte

da sagt er leider "#WERT!"

hatte einen Tippfehler drin ... jetzt hab ichs per Copy/Paste reingesetzt, jetzt sagt er "FALSCH"
  6. Andreas Killer Win User

EXCEL 2016 Filteroption

Ich bin nun daran interessiert, diese nützliche Anwendung auch auf andere Dateien ohne copy-and-paste zu übertragen zu können und freue mich über Eure Tipps.
    Würde eh nicht mit Copy&Paste gehen, das ist eine Pivottabelle, die gibt es unter Einfügen ganz links.

Wenn man die erst mal hat kann man einen Datenschnitt einfügen... was im Prinzip auch nur den Filter steuert.

Pivottabellen sind ein komplexes Werkzeug, nur um die Knöpfe zum bekommen ist wie mit Kanonen auf Spatzen... ein Autofilter tut es idR auch und ist wesentlich einfacher.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Falsches Datum nach Einfügen mittels Copy & Paste? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Falsches Datum nach Einfügen mittels Copy & Paste? - Similar Threads - Falsches Datum Einfügen

Forum Datum

Screenshots in MS Lists einfügen mit copy/paste möglich?

Screenshots in MS Lists einfügen mit copy/paste möglich?: Hallo,wir möchten MS Lists gerne für unser Helpdesk nutzen, finden aber bisher leider keine Möglichkeit, Screenshots per copy/paste einzufügen. Diese müssen erst abgespeichert und dann hochgeladen...
Microsoft Office 25. Juli 2024

Wie verhindere ich bei Copy & Paste aus einer Excel Zelle den Zeilenumbruch beim Einfügen ?

Wie verhindere ich bei Copy & Paste aus einer Excel Zelle den Zeilenumbruch beim Einfügen ?: Gitb es eine Einstellung in den Optionen ähnlich der 2003er Version ? [bis 2003]Wählen Sie im Menü „Extras“ den Eintrag „Optionen“ aus.Wechseln Sie auf die Registerkarte „Bearbeiten“ und im...
Microsoft Office 2. Mai 2024

Ich kann in Hotmail nicht mehr aus copy und paste heraus einfügen

Ich kann in Hotmail nicht mehr aus copy und paste heraus einfügen: Wenn ich etwas einfügen will, dann reagiert das Fenster nicht, wenn ich auf einfügen drücke.Einfügen funktioniert allerdings in der Adresszeile eigenartigWeiß jemand wie ich wieder in meine...
Outlook.com 7. September 2023

Excel Copy Paste ohne Formatübernahme

Excel Copy Paste ohne Formatübernahme: Hallo.Ich würde gerne aus Word Texte in Excel einfügen ohne dabei die Formatierung der Excel Tabelle zu ändern.Wenn ich den Blattschutz so einstelle Dann bleiben zumindest Rahmen und Füllung...
Microsoft Office 11. August 2023

Copy paste

Copy paste: Ich kann die Funktion copy paste nicht mehr durchführen (CTRL c oder CTRL v) Grund unklar. Windows 8 Vielen Dank für einen möglichen Hinweis
Probleme und Lösungen 2. Dezember 2018

Outlook Copy-Paste funktioniert nicht wie es soll

Outlook Copy-Paste funktioniert nicht wie es soll: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Outlook 365. Es gestaltet sich wie folgt: Wenn ich aus einer E-Mail einen Text kopiere und in einer neuen Mail einfügen möchte, erscheint...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Enhancement: Terminvorschläge Copy/Paste

Enhancement: Terminvorschläge Copy/Paste: Hallo, im Rahmen der Abstimmung von möglichen Meeting-Terminen mit internen und externen Kollegen oder Kolleginnen besteht oftmals die Notwendigkeit, Terminvorschläge zu erstellen. Z.B. "Ich...
Outlook.com 19. Februar 2018
Falsches Datum nach Einfügen mittels Copy & Paste? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.