Falsches Konto zusätzlich in outlook eingerichtet - Löschen bei Microsoft wie?

Diskutiere und helfe bei Falsches Konto zusätzlich in outlook eingerichtet - Löschen bei Microsoft wie? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Es wurde auf meinem Rechner aus Versehen ein zweites Outlook-Konto eingerichtet, allerdings nicht unter "Familienangehörigen", sondern im Bereich der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hildburg Krüger, 16. November 2023.

1. Falsches Konto zusätzlich in outlook eingerichtet - Löschen bei Microsoft wie?

Es wurde auf meinem Rechner aus Versehen ein zweites Outlook-Konto eingerichtet, allerdings nicht unter "Familienangehörigen", sondern im Bereich der Hauptnutzer. Dieses Konto habe ich zwar in meinen Einstellungen gelöscht. es wird von Microsoft aber immer noch als mein Hauptkonto geführt und löst ständig Anmeldeprobleme aus. Wie kann ich dieses Konto endgültig auch bei Microsoft entfernen ohne mein normales, gültiges Konto löschen zu müssen?

2. Peter.Star Win User

Microsoft-Konto löschen

Kannst du beide löschen hast du dein Gerät falsch eingerichtet. Das Microsoft-Konto kannst du nicht löschen. Einfach tippen bis Löschen angezeigt wird und löschen.
  3. Peter.Star Win User

Outlook startet nicht

Ich habe die Frage in das Office Forum verschoben. Die App gehört zu Windows und Office sind Desktop-Anwendungen.

Ich gehe davon aus das du dein Profil falsch eingerichtet hast. Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail (Microsoft Outlook 2016) (32-Bit) -> Profil anzeigen und löschen. Mit Hinzufügen neues Profil erstellen. Sollte es sich um ein outlook.com Konto handeln
    so muss dieses automatisch erkannt und eingerichtet werden.
  4. Seemann123 Win User

Neue E-Mail-Adresse einrichten unter @outlook.com

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Ja, unter https://account.live.com. komme ich automatisch auf mein Microsoft-Konto und dort sind folgende Konten regsitriert:

Primärer Alias auf @outlook.com

weitere:

mein neu selbst eingerichteter Alias auf @outlook.com

mein uralter (jetzt Alias) Account in @live.de

ein weiterer Account @outlook.de, den ich aber nie nutze und nur nicht weiss, wie ich den löschen kann.

Durch Deine letzte Info habe ich jetzt erst verstanden, dass ich aus dem neuen Alias nicht senden kann.

Da habe ich das mit den Aliasen wohl falsch verstanden.

Deshalb:

Ich würde gern einen weiteren primären Account (Konto) einrichten. Den möchte ich dann als zusätzliche Mailadresse aus meinem Outlook 2016 nutzen können. Kannst Du mir den Weg dahin beschreiben? Dann sollte es wohl gelingen.

Nochmals danke für Deine Hilfe und Deine Geduld mit so einem Greenhorn :)
  5. Peter.Star Win User

Outlook 2016 wird nicht gestartet

Hallo,

es ist davon auszugehen das du ein Konto falsch eingerichtet hast. Es ist notwendig ein neues Profil zu erstellen dabei gehen alle Daten verloren.

Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail (Microsoft Outlook 2016) (Mail32-Bit) -> Profil anzeigen und löschen. Mit Neu ein neues Profil erstellen. Achte dieses Mal auf das korrekte Protokoll. Ein outlook.com Konto muss automatisch erkannt und eingerichtet
    werden. Eine manuelle Einrichtung ist nicht gestattet.

Peter
  6. Peter.Star Win User

Outlook als Anwednung

Hallo,

deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

Du hast ein Konto falsch eingerichtet, daher benötigst du ein neues Profil.

Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail (MS Outlook) -> Profile anzeigen und löschen. Neues Profil und unten in der Textbox zum Standard machen.

Achtung je nach Protokoll Datenverlust.

Ein outlook.com Konto muss automatisch erkannt und eingerichtet werden. Fremdkonten als outlook.com Konten werden nicht mit Exchange eingerichtet. Hier ist maximal IMAP verfügbar.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Falsches Konto zusätzlich in outlook eingerichtet - Löschen bei Microsoft wie? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Falsches Konto zusätzlich in outlook eingerichtet - Löschen bei Microsoft wie? - Similar Threads - Falsches Konto zusätzlich

Forum Datum

Wenn ich mein Microsoft Konto lösche, kann ich dann bei einem anderen Konto die Outlook...

Wenn ich mein Microsoft Konto lösche, kann ich dann bei einem anderen Konto die Outlook...: Hallo,ich suche immer noch nach einem weg die Emailadresse des einen Kontos auf das andere Konto zu übertragen. Hierzu wollte ich fragen ob ich durch eine Löschung des Kontos die Email dem anderen...
Outlook.com 11. Januar 2024

Konto kann nicht eingerichtet werden

Konto kann nicht eingerichtet werden: Hallo,ich habe den Produkt-Key für Microsoft 365 Single eingeben.Danach erscheint die Meldung:"Ihr Konto kann momentan leider nicht eingerichtet werden. Verwenden Sie so lange Ihren Product Key...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Falsches Outlook Konto

Falsches Outlook Konto: Das ist mein Microsoft-KontoImmer wenn ich zu Outlook wechsle, habe ich eine andere eMail Adresse, die ich nicht kenne und auch nicht wegbringe. Ich kenne das Konto nicht und habe darauf auch...
Outlook.com 18. März 2022

Falsches doppeltes Microsoft Outlook Konto löschen

Falsches doppeltes Microsoft Outlook Konto löschen: Guten Tag, ich habe versehentlich 2 Outlook Konten und möchte eines löschen. Die Zurücksetz Mail Adresse wurden ebenso falsch hinterlegt sowie auch das KW für den Login in dieses Microsoft...
Outlook.com 6. März 2021

Outlook: zusätzliches Konto hinzufügen

Outlook: zusätzliches Konto hinzufügen: Hallo liebe Community, ich möchte gerne zu meinem vorhandenen E-Mail-Konto ein zweites Konto anlegen. Wenn ich unter "Konto hinzufügen" eine zweite E-Mail-Adresse eingebe, wird dort ein Kennwort...
Outlook.com 28. Januar 2021

Konto bei Outlook kann nicht eingerichtet werden

Konto bei Outlook kann nicht eingerichtet werden: Hallo, immer wenn ich ein neues Konto bei Outlook einrichten möchte, kommt folgende Meldung: [IMG] Was ist zu tun?
Microsoft Office 17. Juni 2020

Ein falsch bezeichnetes Outlook-Konto löschen

Ein falsch bezeichnetes Outlook-Konto löschen: Ich habe bei der ersten Anmeldung für ein Microsoftkonto meine eigentliche E-Mail-Adresse eingetragen. Werde dazu immer wieder nach dem entsprechenden Paßwort gefragt, das ich nicht mehr...
Outlook.com 18. Oktober 2016
Falsches Konto zusätzlich in outlook eingerichtet - Löschen bei Microsoft wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.