Famielienoragnisator kann mich als mitglied nicht sehen und deshalb mich nicht aus der...

Diskutiere und helfe bei Famielienoragnisator kann mich als mitglied nicht sehen und deshalb mich nicht aus der... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; wie kann der Organisator die Familie sich wieder Anzeigen lassen ? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Finn M1, 26. Januar 2024.

1. Finn M1
    Finn M1 Gast

Famielienoragnisator kann mich als mitglied nicht sehen und deshalb mich nicht aus der...

wie kann der Organisator die Familie sich wieder Anzeigen lassen ?

2. FlorianLG Win User

Adressbuchrichtlinien komplex

Hallo Desislava,

das Szenario 2 kommt bei uns nicht ganz hin. Das Problem dabei ist, dass das Gremium AB nicht die Mitglieder der Abteilungen A oder B sehen soll, sondern nur "sich selbst".

Das Szenario 3 kommt dem schon näher.

Stell dir unser Szenario als Sportverein vor.

Wir haben 100 Abteilungen wie Tennis, Tischtennis, Judo, .Handball...... Jede Abteilung hat eigene MItglieder. Die Abteilungsleiter und deren Stellvertreter sind mit im Vorstand des Vereins. Dazu kommen Mitglieder des Vorstandes wie Kassenwart, Vorstandsvorsitzender
    etc. Diese Mitglieder sind aber selbst auch in irgendwelchen Abteilungen und treiben Sport.

Das heißt als Beispiel:

Der Abteilungsleiter Tennis soll die MItglieder seiner Abteilung und des Vorstandes sehen, nicht aber die MItglieder von Tischtennis etc.

Der Vorstandsvorsitzende spielt selbst Handball und soll alle MItglieder aus der Abteilung Handball und des Vorstandes sehen, nicht aber die MItglieder von Tennis etc.

Jetzt die Frage:

Muss ich für jede Konstellation eine Adressbuchrichtlinie erstellen? Also

Tennis

Tennis_Vorstand

Tischtennis

Tischtennis_Vorstand

Handball

Handball_Vorstand

Judo

Judo_Vorstand

...

...

...

Das wären quasi 100 Richtlinien für die einfachen Mitglieder der Abteilung + 100 Richtlinien für diejenigen, die zusätzlich im Vorstand sind. Dazu kämen noch diejenigen, die in mehreren Abteilungen Sport treiben...

Also Tennis_Handball_Vorstand, Tennis_Judo_Tischtennis, ...

Kann man das nicht über Gruppen regeln? Quasi "wenn man Mitglied in der Gruppe Vorstand ist, dann kann man die Adressliste Vorstand sehen"?
  3. Peter.Star Win User

Mails an mehrere Adressen versenden, ohne die Adressaten einander bekannt zu machen

CC = Carbon Copy jedes Mitglied der Gruppe erhält eine Mail und kann die Mitglieder sehen.

BCC = Blind Carbon Copy jedes Mitglied bekommt eine Mail und sieht nur Absender und die eigene Mailadresse.
  4. FlorianLG Win User

Adressbuchrichtlinien komplex

Das hat schon mal super funktioniert. Vielen Dank Desislava!

Ich habe nun zwei verschiedene Abteilungen abgrenzen können. Bleibt nur noch der letzte Schritt:

Beide "Abteilungen" entsenden jeweils Mitglieder in eine übergeordnete Ebene. In diesem Gremium AB kommen also sowohl Mitglieder aus der Abteilung A als auch Abteilung B zusammen.

Wie kann ich nun gewährleisten, dass die MItglieder dieses Gremiums sich gegenseitig sehen können, aber nicht unberechtigt auf die Mitglieder der anderen Abteilung zugreifen können?

Beispiel: Abteilungsleiter A kommt ins Gremium AB. Er soll den Abteilungsleiter B und weitere Mitlgieder dieses Gremiums sehen können, allerdings nicht die restlichen Mitglieder der Abteilung B.
  5. Kai Kölker Win User

Family Safety

Hallo Lucas,
    <br />ich habe in dem anderen Thread deine Antworten erhalten, jedoch kann ich nicht mehr antworten.
    <br />Deshalb hier der neue Thread mit dem gleichen Thema, in der Hoffnung, dass die Kommunikation hier funktioniert.
    <br />Zu deiner Antwort, nein mein Sohn kann nicht sehen in welcher Familie er Mitglied ist. Genau das ist mein Problem. Er sieht nur seinen Account. Nichts anderes.
    <br />Nach wie vor kann ich auch in diesem Thread nicht über die Antwort Option antworten. Ich klicke auf Absenden, danach passiert aber nichts. Das Feld Absenden wird ausgegraut und das wars.
    <br />Hallo Zusammen,
    <br />ich möchten unseren Sohn mit in meine Safety Family Familie mit aufnehmen.
    <br />Das funktioniert aber leider nicht, da mein Sohn laut Meldung schon in einer anderen Familie Mitglied ist.
    <br />Es wir dann beschrieben, wie er aus dieser anderen Gruppe austreten kann.
    <br />Leider sehen wir in seiner App und auch im Webbrowser keine Information, in welcher Gruppe er angeblich Mitglied ist. Somit kann ich auch nicht aus der Gruppe austreten. Hat hier Jemand eine Idee?
    <br />

<br />Hi Lucas,
    <br />die Antwortfunktion funktioniert nach wie vor nicht, deshalb jetzt weiterhin über Bearbeiten.
    <br />Ich kann mich an kein weiteres Erwachsenen Konto erinnern. Ja, dass Konto von meinem Sohn ist ein Kinderkonto, er ist 13 Jahre alt. Dadurch ist es jetzt erst aufgefallen. Wir wollten I-tunes auf seinem Rechner installieren und da muss ich als Elternteil die Freigabe erteilen. Diese kommt natürlich nicht an, da er nicht in meiner Familie ist. Deshalb die Idee ihn zuzufügen, jedoch geht das nicht, da er ja wie gesagt angeblich schon in einer anderen Gruppe ist.
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

Später hinzugefügte Mitglieder sehen keine Aufgaben und und werden im Kursnotitzbuch nicht eingetragen!

Hallo Torsten,

vielen Dank für deine Anfrage.

Da sind momentan mehrere Angelegenheiten mit Teams, als viele versuchen gerade weiter zu kommunizieren und verwenden die Anwendung. Hier im Community-Forum sind noch keine Experten von Microsoft Education und die Mitglieder mit Kursnotizbücher-Erfahrung
    antworten selten. Am besten erstelle eine Anfrage direkt mit den verantwortlichen Kollegen von

Microsoft Education Support
    , wie
    hier
    am Anfang erwähnt, um weitere Unterstützung für diese Angelegenheit zu bekommen.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Famielienoragnisator kann mich als mitglied nicht sehen und deshalb mich nicht aus der... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Famielienoragnisator kann mich als mitglied nicht sehen und deshalb mich nicht aus der... - Similar Threads - Famielienoragnisator mitglied

Forum Datum

Mir wurde als Mitglied Microsoft Family 365 freigegeben. Die Apps funktionieren, jedoch...

Mir wurde als Mitglied Microsoft Family 365 freigegeben. Die Apps funktionieren, jedoch...: Wenn ich unter Abonnements in meinem Konto nachsehe, sehe ich das mir geteilte 365 Family Abo, wenn ich drauf klicke, steht dort auch 1TB OneDrive Nutzung. Direkt darunter steht Microsoft-Speicher...
Microsoft Office 15. April 2025

Family Mitglied kann geteiltes Family Abonnement nicht nutzen

Family Mitglied kann geteiltes Family Abonnement nicht nutzen: Ich habe ein Family Abonnement, das ich mit 3 Personen teile. Die 3 Personen und ich selbst können problemlos auf ihre Konten zugreifen und alle Vorteile des Family Abonnements nutzen. Jetzt habe...
Microsoft Office 31. März 2025

Mitglieder können nicht aus der Familien Gruppe entfernt werden

Mitglieder können nicht aus der Familien Gruppe entfernt werden: Hallo Zusammen,ich habe ein Problem mit meiner Microsoft Familiengruppe, die ich gerne auflösen möchte. Leider ist es mir nicht möglich, einige Mitglieder aus der Gruppe zu entfernen, weshalb ich...
Microsoft Office 23. März 2025

Probleme beim Autostart von Programmen mit Windows Mitglied nicht Admin

Probleme beim Autostart von Programmen mit Windows Mitglied nicht Admin: Guten Morgen zusammen,ich bin gerade dabei einen Rechner neu aufzusetzen.Hinterlegt ist einmal ein Admin Account meiner und ein Mitgliedsaccount für meinen Neffen zum SpielenBisher hat das...
Apps 20. Februar 2025

Probleme beim Autostart von Programmen mit Windows Mitglied nicht Admin

Probleme beim Autostart von Programmen mit Windows Mitglied nicht Admin: Guten Morgen zusammen,ich bin gerade dabei einen Rechner neu aufzusetzen.Hinterlegt ist einmal ein Admin Account meiner und ein Mitgliedsaccount für meinen Neffen zum SpielenBisher hat das...
Games und Spiele 20. Februar 2025

Anmelden von Mitgliedern bei Microsoft family

Anmelden von Mitgliedern bei Microsoft family: Ich habe ein microsoft family Abo für 5 Teilnehmer. Ich habe das Abo gelöst und zwei weitere Teilnehmer eingeladen und den Link versendet. Trotzdem können sie Microsoft office Excel, Word... nicht...
Microsoft Office 11. Februar 2025

Ich möchte als Mitglied eines Microsoft 356 Family - Abonements 1TB zusätzlichen...

Ich möchte als Mitglied eines Microsoft 356 Family - Abonements 1TB zusätzlichen...: Ich möchte als Mitglied eines Microsoft 365 Family - Abonements 1TB zusätzlichen Cloudspeicher erwerben.Leider bekomme ich dazu keine Möglichkeiten unter OneDrive/Optionen/Pläne und Upgrades...
Microsoft Office 26. Januar 2025
Famielienoragnisator kann mich als mitglied nicht sehen und deshalb mich nicht aus der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.