Familie eingerichtet aber Groups Sektion mit Familienkalender wird nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Familie eingerichtet aber Groups Sektion mit Familienkalender wird nicht angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich versuche für meine Frau und mir einen gemeinsamen Outlook Kalender einzurichten.Dazu habe ich die Schritte aus folgendem Artikel... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ampvw, 6. Januar 2022.

1. ampvw
    ampvw Gast

Familie eingerichtet aber Groups Sektion mit Familienkalender wird nicht angezeigt

Hallo,ich versuche für meine Frau und mir einen gemeinsamen Outlook Kalender einzurichten.Dazu habe ich die Schritte aus folgendem Artikel befolgt:https://support.microsoft.com/en-us/office/use-shared-family-calendars-in-outlook-com-7d21512a-eac5-4597-816b-6bf5ff8554edJedoch läuft etwas schief. Obwohl ich auf https://account.microsoft.com/family/home die Accounts sehen kann, fehlt in outlook.com noch a bei „neues Ereignis“ Kalender > Ihre Familie und b der neuen Kalender im Abschnitt Gruppen im Navigationsbereich auf Outlook.com oder im Bereich Gru

2. ampvw Win User

Hallo Diane,
    <br />herzlichen Dank für deine schnelle Antwort und entschuldige meine verspätete Reaktion.
    <br />F: Habe ich die Gruppe meiner Familie.
    <br />A: bin nicht sicher ob ich verstehe was du meinst, aber hier ist ein Screenshot das zeigt, dass die Familie eingerichtet ist.
    <br />

<br />F: Familienkalender auf Outlook für Web
    <br />Ich kann diesen Link zwar öffnen, kann dort aber keinen neuen Eintrag im Familienkalender erstellen. Wie du unten sehen kannst, kann ich nur einen Eintrag in meinen eigenen Kalender machen.
    <br />

<br />Und unter Kalender sehe ich den Familienkalender auch nicht:

<br />F: wie lange ist es her.
    <br />A: jetzt schon einige Tage...
    <br />F: Browser
    <br />A: ich habe Edge genommen und über ein privates Fenster versucht
    <br />Herzlichen Dank für die Hilfe
    <br />FG
    <br />Mark van Waardenburg
    <br />
  3. Diane Poremsky MVP Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo ampvw

Ich bin Diane, eine Office Apps & Services MVP, die sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich helfe Ihnen heute gerne weiter.

In Outlook im Web: Haben Sie die Gruppe Ihre Familie? Der Ordner ist nur für E-Mails, aber es sollte einen Kalenderlink im Kopfbereich geben, der den Familienkalender öffnet.

Möglicherweise wird der Familienkalender nicht auf dem Telefon oder auf dem Outlook-Desktop angezeigt (hängt von anderen Faktoren ab), sollten ihn jedoch auf jeden Fall in Outlook im Web haben.

Wie lange ist es her, dass Sie es aktiviert haben? Es kann ein paar Stunden dauern, bis es auftaucht.
    Versuchen Sie, sich mit einem privaten Browserfenster anzumelden - sehen Sie es dort? Wenn ja, müssen Sie den Browser-Cache leeren.

Wenn Sie Firefox verwenden, versuchen Sie es mit Chrome oder Edge. Einige Funktionen funktionieren in Firefox nicht richtig.

4. JanKrug Win User

Outlook.com Familienkalender über Nacht umbenannt zu "Ihre Familie" - Kalender wird in anderen Apps plötzlich nicht mehr angezeigt

Es gibt offenbar eine leider wenig zufriedenstellende Antwort von Microsoft (zu lesen bei Dr.Windows hier: https://www.drwindows.de/news/microsoft-rollt-neue-familien-funktionen-aus-kalender-verschwinden):

Update vom 07.09.: Ich habe eine Rückmeldung von Microsoft zu dem Thema erhalten. Es hat – leider – alles seine Richtigkeit, wie es jetzt ist:

„Im Zuge eines kürzlich erfolgten Upgrades der Familienkalender in Outlook wurden diese in die Sektion der Gruppen verschoben. Die Gruppen sind in der linken Navigationsleiste sowie im Bereich der „Gruppen“
    in der mobilen Outlook App zu finden. Weitere Informationen findet man auf dieser
    Seite.

Eine Lösung für den Umstand, dass die Familienkalender durch diese Umstellung aus der Kalender App von Windows 10 sowie aus dem Outlook Desktop Client verschwunden sind, liefert diese Antwort leider nicht.
    Es sieht so aus, als sei man mindestens für den Moment gezwungen, die Weboberfläche von outlook.com zu nutzen, um Familienkalender zu sehen und zu verwalten.
  5. Vlado_D Win User

Datenübernahme eines vorhandenen Outlook.com - Kalenders in den Outlook.com - family calender

Hallo Peter,

Kalenderereignisse können nur manuel eingegeben werden und nicht von einem Kalender in einen anderen transferiert werden. Es können nur gesamte Kalender geteilt werden oder es ergbit die Möglichkeit zum Kalender eines Outlook.com Konto hinzugefügt werden.

Zur Frage:

Kann ich einen freigegebenen Familienkalender löschen?

Sie können einen freigegebenen Familienkalender nicht manuell löschen. Der freigegebene Familienkalender wird automatisch gelöscht, wenn Sie alle Mitglieder aus Ihrer Microsoft-Familie entfernen.

Ich hoffe die Information konnte weiterhelfen und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  6. AndréBlomeyer Win User

Verwendung freigegebener Familienkalender ("Ihre Familie") in der Web-Version bzw. über das Smartphone

Hallo Eugenia,

vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. Gerne nennen wir Dir die Details zu der gewünschten Konfiguration:

* Wir verwenden in der Familie Office365 Home und haben die Lizenz zunächst mit zwei Benutzerkonten geteilt. D.h. es werden private / persönliche Microsoft Konten verwendet.

* Bei der Konfiguration der Familie hat Office365 automatisch den Kalender "Meine Familie" (d.h. den Familienkalender) erstellt.

* Diesen Kalender "Meine Familie" möchten wir in "Office Outlook" und "Apple Calendar für iOS" verwenden. Der Kalender soll zwischen den Geräten synchronisiert sein.

* Der Kalender "Meine Familie" soll von uns parallel zu den persönlichen Kalendern genutzt werden, um Familientermine in einem separaten Kalender zu pflegen.

* Derzeit wird der Kalender "Meine Familie" zwar in "Outlook.com" und "Microsoft Mail" angezeigt, jedoch nicht in "Office Outlook" und nicht in "Apple Calendar für iOS".

* D.h. wir möchten wissen, wie wir den Kalender "Meine Familie" in "Office Outlook" und "Apple Calendar für iOS" hinzufügen können.

Vielen Dank für Deine Unterstützung und melde Dich jederzeit gerne wenn weitere Informationen benötigt werden.

Viele Grüße
    André
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Familie eingerichtet aber Groups Sektion mit Familienkalender wird nicht angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Familie eingerichtet aber Groups Sektion mit Familienkalender wird nicht angezeigt - Similar Threads - Familie eingerichtet Groups

Forum Datum

Familienkalender wird am Smartphone nicht angezeigt

Familienkalender wird am Smartphone nicht angezeigt: Ich habe das Problem, dass ich den Familienkalender unter Gruppe in der Desktop outlook Websicht sowie in der neuen Desktop Outlook Anwendung sehen und neue Ternine erfassen kann sobald aber den...
Outlook.com 28. Januar 2025

Familienkalender wird nur den Eltern angezeigt

Familienkalender wird nur den Eltern angezeigt: Wir haben uns Eltern und unsere zwei Töchter bei Microsoft Family eingetragen. Die Nutzungssteuerung für die Gerätenutzung funktioniert bei allen, auch das E-Mail-Postfach und der persönliche...
Outlook.com 12. September 2023

Familienkalender wird nicht angezeigt

Familienkalender wird nicht angezeigt: Hallo Community,ich habe ein Problem mit meinem Familienkalender.Dieser wird weder im Browser auf Outlook.com noch in der Outlook App für iOS oder der Outlook Desktop App angezeigt.Weitere Konten...
Outlook.com 1. Februar 2023

Familienkalender wird nicht in Outlook angezeigt

Familienkalender wird nicht in Outlook angezeigt: Hallo, ich habe seit Längerem Probleme mit dem Familienkalender in der Outlook-Desktop-App. Zunächst war es nicht möglich, in der App Einträge im Kalender vorzunehmen, da mir dazu "die...
Microsoft Office 20. September 2020

Outlook.com Familienkalender über Nacht umbenannt zu "Ihre Familie" - Kalender wird in...

Outlook.com Familienkalender über Nacht umbenannt zu "Ihre Familie" - Kalender wird in...: Heute in den frühen Morgenstunden hat Microsoft ohne mein Zutun eine Änderung am von meiner Familie verwendeten Familienkalender vorgenommen. Dieser wird nun in Outlook.com nicht mehr unter...
Outlook.com 1. September 2020

Familienkalender "Ihre Familie" nicht im Office "Outlook" zu finden outlook.exe, Desktop...

Familienkalender "Ihre Familie" nicht im Office "Outlook" zu finden outlook.exe, Desktop...: Guten Tag, ich nutze seit kurzem die "m365" Version von Office Familienversion für 6 Benutzer, oder 5 Geräte. Ich habe heute den Familienkalender "Ihre Familie" erstellt und kann ihn auch über...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Familienkalender/Familienpostfach wird nicht angezeigt

Familienkalender/Familienpostfach wird nicht angezeigt: Hallo! Ich habe ein Problem bzw. eine Frage: Meine Frau und ich nutzen jetzt Office 365 Home. Meine Frau als Besitzer der Lizenz, ich als Mitglied der Familie. Es geht um den...
Outlook.com 9. April 2020
Familie eingerichtet aber Groups Sektion mit Familienkalender wird nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.