Familienaccount geteilt, aber Daten von OneDrive des Admins für alle sichtbar

Diskutiere und helfe bei Familienaccount geteilt, aber Daten von OneDrive des Admins für alle sichtbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin der Admin unseres Familienaccounts und habe diesen bereits geteilt. Derjenige hat aber alle meine Dateien aus OneDrive zur Verfügung,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von E. Wegner, 11. Oktober 2024.

1. E. Wegner
    E. Wegner Gast

Familienaccount geteilt, aber Daten von OneDrive des Admins für alle sichtbar

Hallo, ich bin der Admin unseres Familienaccounts und habe diesen bereits geteilt. Derjenige hat aber alle meine Dateien aus OneDrive zur Verfügung, auch alle meine Bilder. Wir dachten, jeder hätte seinen persönlichen Bereich... Wie kann man das ändern?Vielen Dank!

2. Peter.Star Win User

Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von Word/Excel

Hallo,

der Ordner ist dem OneDrive zuzuordnen nicht den Eigenen Dateien.

Es können auch nur Ordner zugeordnet werden und keine Dateien.

Werden Dateien geteilt sind diese nur im OneDrive sichtbar.

Peter
  3. G.O.Tuhls Win User

Geteilter Ordner lässt sich nicht löschen

Ist etwas verwirrend, was Du schreibst. Wenn die Person, die etwas auf Ihrem OneDrive mit Dir geteilt hat, keinen Zugriff mehr darauf hat, um den geteilten Ordner zu löschen, muss eben der Admin ran. Du kannst da nichts machen.

Gruß

G. O.
  4. kompilat Win User

"Geteilter Ordner" > Verknuepfung "Eigene Dateien" in einen Unterordner verschieben.

Noch mal gesucht und scheinbar gibt es keine Moeglichkeit dazu, zumindest kann ich eine Umbenennung vornehmen.

Sie können freigegebene Ordner, die Sie Ihrem OneDrive hinzugefügt haben, Umbenennen . Der neue Name, den Sie dem Ordner geben, ist nur für Sie sichtbar, und der Ordner wird mit diesem Namen überall dort angezeigt, wo Sie auf Ihren OneDrive zugreifen, einschließlich OneDrive.com, der OneDrive-App auf Ihrem Computer oder den OneDrive Mobile-Apps. Die Namensänderung ist weder für den Besitzer des geteilten Ordners noch für eine andere Person mit Berechtigungen für den Ordner sichtbar.

https://support.microsoft.com/de-de/office/hinzufügen-von-verknüpfungen-zu-freigegebenen-ordnern-in-onedrive-für-arbeit-oder-schule-d66b1347-99b7-4470-9360-ffc048d35a33

Entsprechend wuerde ich nun ein "[Shared|" voransetzen, damit die Sortierung die Sachen zumindest zusammenhaelt.
  5. Nadja Zein-Draeger Win User

Datensicherung mit OneDrive

c:/Arbeit war nur die halbe Wahrheit. Tatsächlich liegt der Ordner "Arbeit" auf dem Laufwerk D . Die Festplatte ist in C und D geteilt und weil ich auf D genug Speicher habe, habe ich meine Daten dort gespeichert.

D.h. Onedrive kann die Daten auf der D Partition gar nicht berücksichtigen?!
  6. Claudia_108 Win User

Office 365 Business Premium

Hallo Galin Karlov

Ich habe geprüft ob der Admin, unlizenziert, Zugriff auf die OneDrive-Daten des Benutzer, auch unlizenziert, hat. Die Seite des Benutzers ist in den Eigenschaften nicht mehr aufgeführt also nicht erreichbar.

Ist eine Office-Lizenz dem Benutzer zugewiesen, ist die Seite erreichbar, klicke ich mit dem Admin auf dem Seite dann erhalte ich keine OneDrive-Daten sondern die Seite (OneDrive Web) die besagt das die Anmeldung erfolgreich war aber jedoch nicht den Kriterien
    für den Zugriff auf diese Resource entspricht. Ich soll mich mit einem anderen Konto anmelden.

Freundliche Grüsse

Claudia
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Familienaccount geteilt, aber Daten von OneDrive des Admins für alle sichtbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Familienaccount geteilt, aber Daten von OneDrive des Admins für alle sichtbar - Similar Threads - Familienaccount Daten OneDrive

Forum Datum

One Drive Geteilter Ordner nicht sichtbar

One Drive Geteilter Ordner nicht sichtbar: Hallo,ich hab auf meinem Mac OneDrive als App installiert. Auf der OneDrive App gibt es einen Ordner der für Mitarbeiter geteilt ist worin sie alle arbeiten können. Das Problem jedoch ist sobald...
Microsoft Office 27. November 2024

Onedrive zeigt meine hochgeladenen Daten in geteilten Ordnern nicht an

Onedrive zeigt meine hochgeladenen Daten in geteilten Ordnern nicht an: Hallo, ich habe mehrere geteilte Onedrive Ordner, in die ich in meinem Job Dokumente hochladen muss. Ich lade Dateien hoch und bei mir zeigt es diese Dateien auch an. Aber andere können nicht...
Microsoft Office 26. August 2024

Geteilter OneDrive Ordner ist nur Online im Explorer / Finder sichtbar also URL Hinterlegt

Geteilter OneDrive Ordner ist nur Online im Explorer / Finder sichtbar also URL Hinterlegt: Hallo,wenn ich von einer anderen Person einen Ordner freigegeben bekomme, kann ich diesen über den Link / E-Mail Einladung online einsehen. Dort kann ich nun diesen Ordner zu meinen Daten...
Microsoft Office 15. Juni 2024

OneDrive Daten nach Ende von geteiltem Family Abonnement

OneDrive Daten nach Ende von geteiltem Family Abonnement: Liebes Forum,derzeit benutze ich OneDrive als Nutzer über ein Family-Konto. Ich bin allerdings nicht der Besitzer der Lizenz, sondern habe lediglich einen geteilten Zugang. Ich habe mich kürzlich...
Microsoft Office 18. November 2021

Feldauswahl (Spalten) von geteilten Aufgabenlisten für alle sichtbar machen

Feldauswahl (Spalten) von geteilten Aufgabenlisten für alle sichtbar machen: Wenn ich eine Aufgabenliste erstelle und über die Feldauswahl indivduelle Spalten hinzufüge, werden den eingeladenen Personen nur die Standardfelder angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, das...
Outlook.com 27. Oktober 2019

Daten auf Bildschirm nicht sichtbar

Daten auf Bildschirm nicht sichtbar: Die Daten in meinen Excel Sheets erscheinen nicht mehr auf dem Bildschirm, sind aber vorhanden, denn sie werden im Eingabefeld angezeigt, wenn ich mit dem Cursor im Sheet rumfahre. Wer kann...
Microsoft Office 9. Juni 2018

im geteilten Posteingang sind nicht alle Kategorien sichtbar

im geteilten Posteingang sind nicht alle Kategorien sichtbar: Hallo zusammen, trotz Recherche konnte ich hierzu keine Antwort finden. Mein Chef hat mir seinen Posteingang freigegeben. Ich Organisiere hier seine Mails zu mehreren Zwecken, zB abrechnung....
Microsoft Office 29. Mai 2018
Familienaccount geteilt, aber Daten von OneDrive des Admins für alle sichtbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.