Familienkalender Eintrag nicht editierbar und nicht löschbar

Diskutiere und helfe bei Familienkalender Eintrag nicht editierbar und nicht löschbar im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Microsoft 365 und möchte den Familienkalender nutzen. Ich habe dazu alle Termine, die ich auch im Kalender eines Familienmitglieds anzeigen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Fee Heynen, 2. Mai 2023.

1. Fee Heynen
    Fee Heynen Gast

Ich habe Microsoft 365 und möchte den Familienkalender nutzen. Ich habe dazu alle Termine, die ich auch im Kalender eines Familienmitglieds anzeigen lassen möchte, in den Familienkalender verschoben. Nur kann ich sie dort weder ändern noch löschen. Was soll denn dieser Blödsinn?

2. F__H Win User

Vielen Dank für die Rückmeldung, aber das war leider keine Antwort auf meine Frage. Ich wollte nicht den ganzen Kalender löschen, sondern einfach nur einzelne Einträge darin bearbeiten oder löschen können. So wie man das mit Kalendereinträgen halt macht, wenn man einen Kalender aktuell halten möchte. Und das war nicht möglich, die gelöschten oder veränderten Termine tauchten in ihrer erstmals angelegten Version immer wieder auf.
    Durch viel Herumprobieren hat es jetzt irgendwie geklappt. Ich musste erst sämtliche Termine wieder zurückverschieben in meinen eigentlichen Kalender - dort sind sie dann verschwunden, obwohl ich sie dort NICHT gelöscht hatte. Dann den Familienkalender im Ordnerbereich von Outlook löschen. Anschließend konnte ich in der Browserversion des Microsoft-Kalenders alle Termine endlich tatsächlich löschen, diese waren dann mit irgendeinem "yourfamily...zahlen-buchstabengewusel" versehen, aber ließen sich endlich entfernen.
    Und dann natürlich alle Termine wieder von Hand neu eintragen - zum Glück habe ich, misstrauisch geworden, vorher alle betroffenen Termine auf einem Blatt Papier notiert. Eine schöne Fleißarbeit, die mir die "Premium"-Version von Outlook da beschert hat, ich werde von solchen Features künftig die Finger lassen.
  3. Wilson G. Santos Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo F__H, wie geht es dir?

Es tut mir leid, dass die Kalenderfunktion nicht richtig funktioniert. Ich empfehle Ihnen, den Cache Ihres Browsers zu leeren und zu prüfen, ob das Problem weiterhin besteht.

Auf der folgenden Seite finden Sie auch die neuesten outook.com Probleme und Lösungen für das Problem:

https://support.microsoft.com/de-de/office/korr...

Alles Gute.
  4. Wilson G. Santos Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Fee, ich bin Wilson, danke, dass du die Community kontaktiert hast, ich helfe dir heute gerne weiter.

Laut der Support-Seite von Microsoft können Sie einen Familiengruppenkalender nicht manuell löschen. Der Familiengruppenkalender wird automatisch gelöscht, wenn Sie alle Familiengruppenmitglieder löschen.

https://support.microsoft.com/de-de/office/verw...

Ich hoffe, Sie fanden meine Nachricht hilfreich und beantworteten alle Ihre Fragen.

Alles Gute
    Wilson.
  5. Peter.Star Win User

Kalendereinträge im primären Webkalender Outlook löschen

Hallo,

diese Einträge wirst du manuell entfernen müssen. Der Hauptkalender ist nicht löschbar.

Peter
  6. PhilippSchererGer Win User

Keine Einträge mehr in geteilte Kalender eintragen

Hi,

ja hab ich gemacht. Es zeigt mir dann zwei persönliche Kalender an und die Familienkalender. Kann auch Einträge erstellen. Sobald ich das Handy neu starte, ist alles wieder weg und nur ein persönlicher Kalender verfügbar. Einträge zeigt es aber von Allen
    an... Bin am Verzweifeln!!!

Danke und VG

MaecFyl
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Familienkalender Eintrag nicht editierbar und nicht löschbar - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Familienkalender Eintrag nicht editierbar und nicht löschbar - Similar Threads - Familienkalender Eintrag editierbar

Forum Datum

Meine Einträge in den Familienkalender tauchen im Familienkalender des anderen Mitglieds...

Meine Einträge in den Familienkalender tauchen im Familienkalender des anderen Mitglieds...: Mein Mann meinst das ist ein Anwenderfehler. Ich finde dazu aber keine Lösung und weiß nicht wonach ich noch suchen soll. Wir haben 3 Kalender. Eine habe wir eingerichtet für gemeinsame Termine,...
Outlook.com 25. Oktober 2024

Verwaltung von Kontakte (Personen) - doppelt oder nicht löschbar /editierbar - komme...

Verwaltung von Kontakte (Personen) - doppelt oder nicht löschbar /editierbar - komme...: Hallo, ich nutze Mail Version 16005.11029.20108.0 und komme überhaupt nicht klar, auch über Webbrowsernicht, die Synchronisierung zwischen Mail und Outlook.de/Personen funktioniert auch nicht...
Apps 5. Februar 2019

Verwaltung von Kontakte (Personen) - doppelt oder nicht löschbar /editierbar - komme...

Verwaltung von Kontakte (Personen) - doppelt oder nicht löschbar /editierbar - komme...: Hallo, ich nutze Mail Version 16005.11029.20108.0 und komme überhaupt nicht klar, auch über Webbrowsernicht, die Synchronisierung zwischen Mail und Outlook.de/Personen funktioniert auch nicht...
Outlook.com 4. Februar 2019

Familienkalender in Outlook 2016: Einträge erstellen und bearbeiten

Familienkalender in Outlook 2016: Einträge erstellen und bearbeiten: Liebe Community, Der neue Outlook Familien-Kalender ist super: in Outlook 2016 habe ich diesen Kalender auch geöffnet. Aber wie kann ich im Kalenderblatt Family-Calendar innerhalb Outlook 2016...
Microsoft Office 26. Juni 2017

Eintrag in kalender oder Familienkalender

Eintrag in kalender oder Familienkalender: Hallo, ich möchte in der Outlook-app als auch anderswo bestimmen können, ob ein Eintrag in meinen persönlichen Kalender kommt oder in den Familienkalender. Wie kann ich das steuern? Da ich...
Apps 22. April 2017

Eintrag in kalender oder Familienkalender

Eintrag in kalender oder Familienkalender: Hallo, ich möchte in der Outlook-app als auch anderswo bestimmen können, ob ein Eintrag in meinen persönlichen Kalender kommt oder in den Familienkalender. Wie kann ich das steuern? Da ich...
Outlook.com 22. April 2017

Kann in den Familienkalender keine Termine mehr eintragen

Kann in den Familienkalender keine Termine mehr eintragen: Hallo, meine Frau u. ich nutzen einen gemeinsamen Familienkalender unter outlook.com, via Lumia Windows-Phones, zweimal Win10 einmal Win8.1. Bisher war es immer möglich von jedem Telefon aus...
Outlook.com 12. Oktober 2016
Familienkalender Eintrag nicht editierbar und nicht löschbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.