Familienkonten zusammenlegen / als admin aus Familiengruppe austreten

Diskutiere und helfe bei Familienkonten zusammenlegen / als admin aus Familiengruppe austreten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich hatte 2023/24 eine Office-Lizenz für die Familie gekauft und das Abonnement nicht verlängert. Da es anschließend Schwierigkeiten gab das Abonnement... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reda Scheer, 16. Februar 2025.

1. Familienkonten zusammenlegen / als admin aus Familiengruppe austreten

Ich hatte 2023/24 eine Office-Lizenz für die Familie gekauft und das Abonnement nicht verlängert. Da es anschließend Schwierigkeiten gab das Abonnement zu verlängern, habe ich eine neue Familienlizenz gekauft womit die Verlängerung aber auch nicht für mich umsetzbar war. Deshalb wurde die Lizenz für meinen Sohn eingesetzt und ich wollte dem Familienkonto beitreten. Dies wurde verweigert, da ich zu einer anderen Familiengruppe gehöre und die Löschung von dort ging nicht, da ich als admin eingetragen bin. Wir würden gerne beide Familienkonten einfach zusammenlegen und damit wieder alle office nu

2. Michael Watzl Win User

Familiengruppe verwalten

Hi Segen Jack,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider funktioniert die Vorgehensweise nicht.
    Ich habe meinem Sohn eine Einladung aus meinem 365 Konto geschickt. Als er die Einladung angenommen hat, wurde er in der Familiengruppe meinem Konto aus einem HomeUseProgramm zugeordnet. Er kann weder austreten noch kann ich ihn aus der Gruppe entfernen.

3. Andreas_SL Win User

Office 365 reaktivieren

Hallo Alex,

was genau meinst du mit zusammenlegen? Und meinst du mit deinem "bestehenden Outlook account" den gelöschten?

Grnds. sind bei Uni-Lizenzen die Admins der zuständigen Universität die Ansprechpartner und ich würde dich bitten dich zunächst mit dem Admin deiner Uni kurzzuschließen.

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. Rico S_443 Win User

Kind hat Erwachsenenmicrosoft Konto angemeldet, dieses in Kinderkonto umwandeln

Hallo JhakeSong,
    <br />vielen Dank für die schnelle Antwort.
    <br />Das Alter ist korrekt eingestellt.
    <br />Unter seinem Account wir er als Organisator geführt.
    <br />Ich habe Ihm eine Einladung gesendet, wenn er diese annehmen möchte, kommt das er einer anderen Familie zugehört und er austreten muss. Loggt er sich im Family Bereich ein gibt es keine Auswahl zum austreten und auch keine Familienzugehörigkeit.
    <br />VG Rico
    <br />
  5. Peter.Star Win User

Konten zusammenlegen geht nicht :-( Wie kündige ich und wie gehe ich nach der Kündigung mit den Office Lizenzen um?

Zusammenlegen ist nicht möglich. Du wirst dich daher entscheiden müssen.
  6. einsMax Win User

Minecraft Mojang zu Microsoft

Wenn ich auf Datenschutz und Onlinesicherheit drücke steht dort :Hinweis Wenn Sie diese Seite sehen, wurden Sie hierher weitergeleitet, weil Sie Ihre Datenschutz- und Online-Sicherheitseinstellungen nicht ändern konnten.

Dies hat wahrscheinlich zwei Gründe:
    <br />
    • Sie verwenden ein Kinderkonto, das Mitglied einer Xbox-Familiengruppe ist
      <br />
    • Sie verwenden ein Konto für Erwachsene, das als Mitglied einer Xbox-Familiengruppe eingerichtet ist
      <br />
    In beiden Fällen kann der Organisator Ihrer Familiengruppe Ihre Datenschutzeinstellungen für Sie aktualisieren. Wenn Sie jedoch volljährig sind (z. B. 18 in den USA), können Sie entweder Ihre Familiengruppe verlassen oder in die Organisatorenrolle befördert werden.

jedoch bin ich in keiner Xbox-Familiengruppe.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Familienkonten zusammenlegen / als admin aus Familiengruppe austreten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Familienkonten zusammenlegen / als admin aus Familiengruppe austreten - Similar Threads - Familienkonten zusammenlegen admin

Forum Datum

Familiengruppe

Familiengruppe: Hallo,ich würde gern meinen Sohn in meine Familiengruppe aufnehmen. Er hat aber eine eigene Gruppe, wo er Admin ist und nicht austreten kann, weil es kein witeres Mitglied gibt, welches Erwachsen...
Microsoft Office 24. September 2024

Aus Familienkonte entfernen

Aus Familienkonte entfernen: Hallo,wenn ich mein Kind wird 18 aus der Familiengruppe entferne, kann es dann trotzdem noch mein Office-Abo nutzen?Schöne GrüßeElisabeth
Microsoft Office 14. Juni 2023

Zugang als Admin einer Familiengruppe vergessen

Zugang als Admin einer Familiengruppe vergessen: Guten Tag,ich bin Admin einer Familiengruppe mit meiner Tochter. Ich kann bei meiner Tochter einsehen, dass ich mit meinem Vornamen als Familienorganisator benannt bin.Ich weiß allerdings nicht...
Apps 3. Mai 2023

Zugang als Admin einer Familiengruppe vergessen

Zugang als Admin einer Familiengruppe vergessen: Guten Tag,ich bin Admin einer Familiengruppe mit meiner Tochter. Ich kann bei meiner Tochter einsehen, dass ich mit meinem Vornamen als Familienorganisator benannt bin.Ich weiß allerdings nicht...
Games und Spiele 3. Mai 2023

Familiengruppe

Familiengruppe: Das Kinderkonto ist anscheinend mit der falschen Familiengruppe verknüpft. Es zeigt mich zwar als Organisator an. Bei mir taucht das Kinderkonto aber nicht auf. Das Kind kann die Gruppe aber auch...
Apps 15. Januar 2022

Konten zusammenlegen

Konten zusammenlegen: Hallo zusammen,kann ich zwei private Konten zusammenführen? Das eine nutzte ich damals für meine XboX und habe nun auch den OneDrive gefüllt. Diese Emailadresse läuft aber bald aus. Ansonsten...
Microsoft Office 21. Juni 2021

Microsoft Family austreten

Microsoft Family austreten: Mein Vater weiss sein E-Mail Passwort von Microsoft Family nicht mehr, er hat jetz aber eine neues Konto gemacht. Mein Problem ist jetz das ich das neue Konto von meinem Vater nicht beitreten...
Outlook.com 20. September 2018
Familienkonten zusammenlegen / als admin aus Familiengruppe austreten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.