Family 365 Abo - Mitglieder erhalten nicht automatisch 1TB Speicher?

Diskutiere und helfe bei Family 365 Abo - Mitglieder erhalten nicht automatisch 1TB Speicher? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Familie Abo abgeschlossen. Die Cloudspeicher/ Email Postfach ändert sich nicht für die Mitglieder sondern bleibt bei 5GB. Was muss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von David1_2_3_4_5, 11. September 2024.

1. Family 365 Abo - Mitglieder erhalten nicht automatisch 1TB Speicher?

Ich habe eine Familie Abo abgeschlossen. Die Cloudspeicher/ Email Postfach ändert sich nicht für die Mitglieder sondern bleibt bei 5GB. Was muss beachtet werden damit die Mitglieder genau so wie ich Ihr Speicherplatz bekommen?

2. Raymond Kalaiyo Win User

Speicherbegrenzung Microsoft 365 Family / office.com

Hallo Dirk H,

Willkommen bei der Microsoft Community.

Ich bin ein Microsoft-Benutzer genau wie Sie, ich hoffe, es geht Ihnen gut?

Mit dem Microsoft 365 Family-Abonnement können Sie Ihr Abonnement mit bis zu 5 Mitgliedern (Microsoft-Konten) teilen, jedes Mitglied erhält Premium-Microsoft 365-Apps und 1 TB OneDrive-Speicher. Auf diese Weise können Sie Ihr Abonnement mit Ihrem anderen Microsoft-Konto teilen, und es verfügt über 1 TB OneDrive-Speicher sowie Premium-Microsoft 365-Apps.

Klicken Sie auf den folgenden Link, um eine detaillierte Anleitung zum Freigeben Ihres Microsoft 365 Family-Abonnements zu erhalten:

https://support.microsoft.com/office/b389b9ce-3ae3-4a82-9017-39d79972fcba

Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Herzliche Grüße

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Seb.Ha. Win User

Office 365 Home Abo teilen, 1TB Speicher bei Onedrive aber nicht erhalten.

So. Nachdem ein neues Microsoftkonto mit neuen Office-Abo auch nicht die Lösung brachte (das alte Abo war kurz vor dem Ablaufen) habe ich tatsächlich einen Weg gefunden.

Nach dem Teilen mit Person X wechselt X von der neuen Officeverwaötungsseite zu Onedrive (den angebotenen Link nutzent, wo schon der TB angelündigt wird). In Onedrive stehen weiterhin nur 15 GB zur Verfügung. Jetzt geht X in die Microsoftkontoverwaltung,
    ändert sein Anzeigebild oder irgendwas Anderes dass dann EInfluss auf alle verbundenen Services hat. Danach erscheint nämlich auch in der Kontoübersicht unter Dienste&Leistungen Office 365. Hier dann auf Speicherverwaltung klicken und in der Liste der Speicherpläne
    steht nun auch plötzlich Office 365 - 1TB frei. Von dort zurück zur Dateienübersicht auf Onedrive und voil 1.1TB Speicher stehen bereit.

Ich weiß wie absurd sich einzelne Schritte dieser "Anleitung" anhören. Aber nun habe ich mein Paket 4x geteilt, 4x mal wurde der Speicher nicht automatisch zugewiesen, 4x hat es dann mit diesem Weg funktioniert. Ich hatte nicht die Muße auszuloten welcher
    der Schritte ggf. überflüssig oder der tatsächlich entscheidende ist, ich wollte nur dass es funktioniert und hier jedem vielleicht helfen der vor dem selben Problem steht ;)

Beste Grüße,

Seb.H.
  4. Pauline R. Win User

Office ProPlus

Hallo,

Beinhaltet das proplus abonnement auch 1TB OneDrive Speicher
    nicht für das "normale" OneDrive. Mit Office 365 ProPlus erhältst du OneDrive for Business. Hierfür bekommst du dann 1TB Speicher.

Weil wenn dies nicht der Fall ist wäre für mich eine 5 Jahres University Lizenz billiger für mich
    Office University gibt es nur für 4 Jahre.

Gruß,

Pauline
  5. Pauline R. Win User

Office 365 Onedrive Wo sind die 1TB Speicher?

Hallo Elias,

die 1TB OneDrive-Speicher gibt es im Zusammenhang mit einem Abonnement für Office 365 Home, Office 365 Personal oder Office 365 University. Mit Office 365 ProPlus erhältst du keinen 1TB Speicher auf dem "normalen" OneDrive.

Du hast mit Office 365 ProPlus aber Zugriff auf OneDrive for Business. Hier solltest du auch einen Speicher von 1TB zur Verfügung haben. Du kannst dich mit deinem Organisationskonto hier auf OneDrive for Business anmelden:
    https://onedrive.live.com/about/de-de/business/

Für weitere Unterstützung wende dich bitte an das Forum von Office 365 für Unternehmen (hier werden nur Office 365 Home, Personal und University unterstützt):

http://community.office365.com/de-de/forums/default.aspx

Gruß,

Pauline
  6. JoeschDA Win User

Microsoft 365 Family-Konten Zusammenführen

Hallo Thomas,
    danke für die Super schnelle Antwort. Das hört sich erstmal gut an.
    Nochmal zum sichergehen.

Mit dem Microsoft 365 Family Account "neues Mitglied hinzufügen", dabei den bestehenden MS Account des neuen Mitgliedes mit der bestehenden eMail Adresse verwenden .

Das bestehenden Konto wird damit in das MS 365 Family Konto integriert und erhält ein Upgrade von 5 GB auf 1 TB Speichervolumen. Wenn das neuen Mitglied sich dann anmeldet sind die Daten des "alten 5GB Kontos" noch vorhanden. Wir wollen nur sichergehen, dass wir es richtig machen um möglichst die zusätzlichen Sicherung nicht einspielen zu müssen.

Alles richtig verstanden?

Grüße Jörg
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Family 365 Abo - Mitglieder erhalten nicht automatisch 1TB Speicher? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Family 365 Abo - Mitglieder erhalten nicht automatisch 1TB Speicher? - Similar Threads - Family 365 Abo

Forum Datum

Obwohl ich kürzlich einem Microsoft 365-Family angeschlossen bin und deshalb 1TB Speicher...

Obwohl ich kürzlich einem Microsoft 365-Family angeschlossen bin und deshalb 1TB Speicher...: Mein Microsoft Konto zeigt, dass ich dem Microsoft 365 Family Account angeschlossen bin, mit welchem ich eigentlich 1TG Speicherkapazität haben sollte. Aber der Microsoft-Speicher zeigt lediglich...
Microsoft Office 1. April 2025

Ich möchte als Mitglied eines Microsoft 356 Family - Abonements 1TB zusätzlichen...

Ich möchte als Mitglied eines Microsoft 356 Family - Abonements 1TB zusätzlichen...: Ich möchte als Mitglied eines Microsoft 365 Family - Abonements 1TB zusätzlichen Cloudspeicher erwerben.Leider bekomme ich dazu keine Möglichkeiten unter OneDrive/Optionen/Pläne und Upgrades...
Microsoft Office 26. Januar 2025

Family 365 abo

Family 365 abo: Hallo, Habe ein abo über apple über meine email adresse , kann mich aber nicht in microsoft anmelden bzw anmelden schon aber er will mir dann ein neues abo verkaufen aber ich habe ja ein abo was...
Microsoft Office 14. August 2024

Microsoft 365 Single Abo über Apple Store - Wie erhalte ich mehr Speicher für OneDrive? 1TB...

Microsoft 365 Single Abo über Apple Store - Wie erhalte ich mehr Speicher für OneDrive? 1TB...: Hallo zusammen,ich habe ein Microsoft 365 Single Abo über den Apple Store gebucht. Der Speicherplatz von 1TB reicht nicht mehr aus und ich möchte diesen auf 2TB erweitern. Wie gehe ich hier vor?...
Microsoft Office 15. Juli 2024

Problem mit Microsoft 365 Family Abo und Hinzufügen eines Mitgliedes

Problem mit Microsoft 365 Family Abo und Hinzufügen eines Mitgliedes: Hallo, ich habe ein Microsoft 365 Family Abo. Wenn ich es mit meiner Tochter teilen möchte funktioniert dieses nicht. Sie bekommt den Link und wenn sie draufklickt erscheint bei ihr, dass ihr Abo...
Microsoft Office 31. Mai 2024

Kann ich Outlook keinen größeren Speicher aus meinem 365 Family Abo freigeben?

Kann ich Outlook keinen größeren Speicher aus meinem 365 Family Abo freigeben?: Hallo, ich habe ein Microsoft 365 Family Abo. Bei meinem OneDrive Speicher werden nur 264 GB genutzt. Warum erhalte ich die Information: Sie haben keinen Speicherplatzmehr. Holen Sie sich mehr,...
Microsoft Office 2. November 2023

Office 365 und 1TB OneDrive Speicher

Office 365 und 1TB OneDrive Speicher: Hallo, ich habe schon immer Office 365 Personal benutzt, nun habe ich auf Office 365 Home geupgradet. Ich habe meine Familie eingeladen, alle haben Office installiert und besagten 1TB OneDrive...
Microsoft Office 7. Dezember 2018
Family 365 Abo - Mitglieder erhalten nicht automatisch 1TB Speicher? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.