Farbe des obersten Streifens in Word, Excel Mappe 1 – Excel...Suchfeld & Co. von hell in...

Diskutiere und helfe bei Farbe des obersten Streifens in Word, Excel Mappe 1 – Excel...Suchfeld & Co. von hell in... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Win 11 ist der oberste Streifen in Word, Excel Mappe 1 – Excel...Suchfeld & Co. hell. Kann man dieser auf die früheren dunkelblau, grün usw. einstellen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von acimot, 22. Januar 2022.

1. acimot
    acimot Gast

Farbe des obersten Streifens in Word, Excel Mappe 1 – Excel...Suchfeld & Co. von hell in...

In Win 11 ist der oberste Streifen in Word, Excel Mappe 1 – Excel...Suchfeld & Co. hell. Kann man dieser auf die früheren dunkelblau, grün usw. einstellen?

2. Claus B. Win User

Farbe des obersten Streifens in Word, Excel (Mappe 1 – Excel...Suchfeld) & Co. von hell in dunkel ändern

Hallo,
    <br />Excel-Optionen =>Allgemein => Microsoft Office-Kopie personalisieren und dort das entsprechende Design einstellen.
    <br />Claus
    <br />
  3. acimot Win User

Farbe des obersten Streifens in Word, Excel (Mappe 1 – Excel...Suchfeld) & Co. von hell in dunkel ändern

HI Claus,
    <br />vielen Dank. Hat prima geklappt.
    <br />mfg
    <br />
    <br />
  4. Ute-S Win User

schriftfarbe Problem

Klick mal auf das Register Seitenlayout. Dort kannst Du die Designfarben aussuchen. Und ganz unten unterhalb der Liste der mitgelieferten Designfarben-Sätze auch eigene erstellen. Es stehen Dir in Office 10 (bzw. 12) Farben zur Verfügung:

- Die ersten 4 sind 2 Paare aus jeweils einer hellen und einer dunklen Farbe. Ich empfehle, als 1. Paar Schwarz und Weiß zu lassen, die brauchst Du in so gut wie jeder Präsentation.

- Die nächsten 6 Farben sind die sogenannten Akzentfarben, die Du für Text, Zeichnungen, etc. verwenden kannst.

- Die letzten 2 Farben sind nur für Text-Hyperlinks (nicht-angeklickt und angeklickt).

- Zu jeder Farbe werden automatisch 5 Abstufungen erzeugt. Bei Farben mittlerer Helligkeit sind das 3 hellere und 2 dunklere Schattierungen. Auf diese Farben hast Du keinen direkten Einfluss.

Und wenn Du beim Selbst-Zusammenstellen nicht nur die Farben aus dem Farb-Sechseck nimmst, sondern über "Benutzerdefiniert" gehst, stehen Dir alle ca. 16 Mio. Farben des RGB-Farbraums zur Verfügung.

Wenn Du Dir einmal die Mühe machst, aus Deinen Lieblingsfarben einen Designfarben-Satz zusammenzustellen (Namen vergeben und Speichern nicht vergessen!), stehen Dir diese auch in Excel und PowerPoint zur Auswahl zur Verfügung.

Außerdem hast Du stets auch eine Reihe mit 10 "Standardfarben" zur Verfügung, bei denen es sich um kräftige, leuchtende Farben handelt.

Viele Grüße

Ute
  5. MargareteNiemeyer Win User

Excel und Word

Hallo Olivia, erst einmal vielen Dank für Deine Unterstützung.
    <br />Zu Vorschlag 1
    <br />Den Vorschlag 1 habe ich für Word erledigt. Bei Excel habe ich keine Möglichkeit den Vorschlag 1 anzuwenden, da mir Excel nicht angeboten wird.
    <br />Zu Vorschlag 2.
    <br />Beim Registrierungseditor habe ich alle 12 Einträge gefunden. Sind dann alle 12 Ordner/Mappen zu löschen oder nur gewisse Einträge in den Ordnern/Mappen ?
    <br />
  6. Can_S Win User

Streifen in Word und Excel

Moin FloLemm,

ich würde mal ausprobieren deine Hardwarebeschleunigung auszuschalten ob das Problem dann immer noch besteht.

Ähnlicher fall hier
    und da war das die Lösung.

Lg

Can S.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Farbe des obersten Streifens in Word, Excel Mappe 1 – Excel...Suchfeld & Co. von hell in... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Farbe des obersten Streifens in Word, Excel Mappe 1 – Excel...Suchfeld & Co. von hell in... - Similar Threads - Farbe obersten Streifens

Forum Datum

Ich kann nicht mehr auf Word Excel und Co zugreifen

Ich kann nicht mehr auf Word Excel und Co zugreifen: ich kann nicht mehr auf word und co zugreifen
Microsoft Office 21. Februar 2025

Ich habe ein Problem mit den Microsoft apps Excel Word und co

Ich habe ein Problem mit den Microsoft apps Excel Word und co: Hallo zusammen,Ich habe das Problem, dass ich in den Microsoft Apps keine Verbindung habe.Bei jedem erneuten öffnen muss ich mich neu anmelden.Oben in den Apps steht auch immer "nicht lizensiertes...
Microsoft Office 20. Juni 2024

Excel: Inhalte aus Mappe 1 in Mappe 2 automatisch kopieren unter der Foraussetzung das die...

Excel: Inhalte aus Mappe 1 in Mappe 2 automatisch kopieren unter der Foraussetzung das die...: Hallo,Ich möchte Gerne in einer Excel Datei folgendes verwirklichen:In Mappe Bezug sind alle Inhalte vom Jahr 2014 -2022. A B C D1 2022/"Farbe"/Auftragsnummer/Thema2...
Microsoft Office 1. November 2022

Abfragen, ob eine Excel-Mappe geöffnet ist

Abfragen, ob eine Excel-Mappe geöffnet ist: Guten Tag, das will ich mit VBA. Wie mache ich das? Die VBA-Hilfe dazu gibt mir einen Wust an Beschreibungen, mit denen ich nix anfangen kann. Danke, Laika
Microsoft Office 24. Februar 2021

Suchfeld in Excel-Tabelle einfügen

Suchfeld in Excel-Tabelle einfügen: Hier ist mein Beispiel wie ich es meine. In dem weißen Feld gibt man z.B. ein Buchstabe ein und schon sortiert er aus den nachfolgenden Zeiten, in der Spalte den Buchstaben raus. Weis jemand wie...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Problem mit Farben in Excel

Problem mit Farben in Excel: Guten Tag zusammen, auf dem Bild seht ihr sobald ich die Zellen markiert habe werden sie erst richtig stark Gelb. Wenn sie unmarkiert sind, sind sie Ockerfarben. Wie kann ich das wieder in...
Microsoft Office 1. Januar 2021

Streifen in Word und Excel

Streifen in Word und Excel: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe seit neuestem Probleme mit Word und Excel. In Word sind weiße Streifen, die in meinen Texten Buchstaben überdecken, sodass man sie...
Microsoft Office 10. September 2017
Farbe des obersten Streifens in Word, Excel Mappe 1 – Excel...Suchfeld & Co. von hell in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.