Farbe / Hervorhebung des aktuelle Tages im Outlook Kalender

Diskutiere und helfe bei Farbe / Hervorhebung des aktuelle Tages im Outlook Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe diese Frage schon hier im Forum gefunden, sie wurde aber bisher nicht problemlösend beantwortet, daher stelle ich sie erneut: Ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ChristianAtWeb, 20. August 2020.

1. Farbe / Hervorhebung des aktuelle Tages im Outlook Kalender

Hallo,

ich habe diese Frage schon hier im Forum gefunden, sie wurde aber bisher nicht problemlösend beantwortet, daher stelle ich sie erneut:

Ich möchte im Kalender den aktuellen Tag deutlicher hervorheben, da ich immer wieder, beim kurzen Blick in den Kalender, zunächst auf den falschen Tag schaue.

In den Einstellungen finde ich dazu keine passende Option.

Kann mir einer helfen, diese zu finden.

Oder kann ich hierüber das Fehlen dieser Einstellung dem Softwarehersteller verdeutlichen?

Dank & Gruß

Christian

2. -CHF- Win User

Wie kann ich schnell allen Stellen, die nicht schwarz sind, finden und durch "schwarz" ersetzen?

Hi,

auch wenn du die Farbe der Hervorhebung nicht kennst suche nach "Hervorheben": das markiert jede Hervorhebungungsfarbe...
  3. Mann von Dorf Win User

Kategorien vom Kalender werden nicht mehr ans Handy übertragen

Liebe Eugenia !

Danke für die Antwort.

Ich verwende am PC Outlook 2010, dann habe ich noch ein Hotmail Konto mit Kalender und ein Microsoft Lumia 950XL mit office 365.

Bisher hat alles perfekt so funktioniert:

Der Outlook Kalender vom PC schickt alles zum Hotmail Kalender und der gibt es auf das Handy mit allen Kategorien und Farben.

Umgekehrt ging das genau so.

Seit einigen Tage geht es nicht mehr, die Farben am Handy sind weg, dort ist nun jeder Termin in grün.

Die Farben am PC Kalender und im Hotmail Kalender und der Name der Kategorien sind gleich und so wie es immer war.

nur am Handy ist alles grün (natürlich könnte ich eine andere Farbe einstellen, es ist jedenfalls alles die gleiche Farbe).

Konto an Handy löschen, neu starten und neu hinzufügen hat nichts geholfen.

DANKE
  4. Eugenia_M Win User

Kategorien vom Kalender werden nicht mehr ans Handy übertragen

Hallo Mann von Dorf, willkommen in der Outlook.com Community. Wir entschuldigen uns für die späte Reaktion auf Ihren Beitrag. Ich verstehe, einige Tage hat die Synchronisierung der Kalender in der Richtung Handy > Outlook am PC nicht mehr funktioniert;
    das hat sich aber gelöst. Das Problem,das besteht, ist dass die Farben der Kategoriem im Kalender beim Handy nicht beibehalten bleiben. Bitte geben Sie noch einige Informationen über dieses Verhalten an: - haben die Kategorien am Windows Phoen gar keine
    Farben oder entsprechen die Farben anderen Kategorien? Bitte möglichst genau beschreiben. - wird die Outlook App am Handy verwendet oder eine andere? - Wie sehen die Farben der Kategorien der Kalender in der Web unter https://outlook.live.com/calendar aus?
    Danke im Voraus und freundliche Grüsse, Eugenia
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Gliederungsnummerierung gelb hinterlegt.

Hallo,

So wie es aussieht muss ich beim Markierungstool "Keine Farbe" wählen und über jede einzelne Markierung gehen.
    hättest du nicht die gesamte Tabellenspalte markieren und die Hervorhebung entfernen können? Alternativ hätte sich Suchen/Ersetzen (Strg+H) angeboten.

Viele Grüße

Lisa
  6. Hapesi54 Win User

Farbkategorie (pastellfarben) im Outlook Kalender auswechseln, löschen, ändern, rausschmeissen

Bin am Verzweifeln. Es wurde viel über das Thema geschrieben aber nie was ich suchte. Im Kalender (auch Mail) unter Optionen -> Anzeigeoptionen-> Standardkalenderfarbe angezeigt. Diese Standarkalenderfarben sind Pastellfarben und zu schwach. Ich will kräftige
    Farben. es gibt aber keine andere Auswahl. Weiss nicht was ich machen muss, damit mir andere "Standarkalenderfarben" zur Auswahl stehen.

Habe 4 Kalender in Outlook. Je einen pro Familienmitglied. Und jedem Kalender kann man eine Farbe aus den "Standarkalenderfarben" zuteilen mit der rechten Maustaste. Die vorgegebenen "Standarkalenderfarben" sind zu schwach und sehr schlecht unterscheidbar,
    darum will ich eine eigene Kategorie oder eine andere von MS einstellen können.

Wie kann ich das?

Besten Dank

Mathias
    Guten Tag,

wg. der schwachen Farbgebung in meinem Outlook-Kalender bin ich zu Thunderbird gewechselt. Da habe ich sowohl kräftige Fraben - und diese dann auch noch in einem Gesamtkalender zusammengefasst.

Dies ist bedauerlich, da ich durch diesen Wechseln auch von meinem Outlook-Konto zu einem anderen Anbieter wechseln musste.

Da aber MS / Outlook offensichtlich nicht in der Lage ist, die kräftigen Farben aus dem Bereich Kategorien in die Auswahlmöglichkeit der Kalender-Grundfarben zu übernehmen, ist dies leider die einzige Alternative. Schade - und mein Beileid für die Programierer
    bei MS/Outlook.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Farbe / Hervorhebung des aktuelle Tages im Outlook Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Farbe / Hervorhebung des aktuelle Tages im Outlook Kalender - Similar Threads - Farbe Hervorhebung aktuelle

Forum Datum

Farben beim Hervorheben in Word

Farben beim Hervorheben in Word: Hallo,Seitdem das neue Office draußen ist kann ich in Word nur noch um die 10 Farben zum hervorheben auswählen. Bei den Schriftfarben kann ich wie früher jede Farbe auswählen. Beim Hervorheben...
Microsoft Office 26. März 2025

Outlook Kalender Termine Farben

Outlook Kalender Termine Farben: Hallo Liebe Microsoft Experten kann man das in Outlook auch so einstellen dass die Termine Im Kalender auch in verschiedenen Farben erscheinen?
Outlook.com 19. Juni 2024

Wie erstelle ich in Excel einen Automatismus, der in einem Kalender den aktuellen Tag...

Wie erstelle ich in Excel einen Automatismus, der in einem Kalender den aktuellen Tag...: Hallo,ich erstelle gerade einen Kalender in Excel und frage mich, wie ich Excel dazu bekomme, dass es meinen Kalender täglich aktualisiert, indem es das Feld mit dem aktuellen Datum farblich...
Microsoft Office 6. Juni 2023

Kalender Farben

Kalender Farben: Hi, mehrere Fragen zu den Farben und Verknüpfungen des oder der Kalender in Microsoft. Zunächst einmal arbeiten wir in einem Team und abonnieren die Kalender anderer Teammitglieder. Nur wäre...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Outlook Tag HEUTE graphisch hervorheben

Outlook Tag HEUTE graphisch hervorheben: Wie kann man den aktuellen Tag graphisch hervorheben? Bei Dunkelgrauem Design verschwinden die dunkelgrauen Linien wohlverstanden. Bitte um deutliche Abhebung restlicher Tage in der Monatsansicht.
Microsoft Office 30. März 2020

Outlook 2016: wie aktuellen Tag farblich deutlich hervorheben in Wochen-/Monatsansicht

Outlook 2016: wie aktuellen Tag farblich deutlich hervorheben in Wochen-/Monatsansicht: Hallo, wie kann ich in Outlook 2016, PC Version, den aktuellen Tag deutlicher markieren der stärker hervorheben? Ist die Kalenderansicht gewählt, ist der aktuelle Tag fast nicht erkennbar....
Microsoft Office 8. August 2018

Outlook 2016: wie aktuellen Tag farblich deutlich hervorheben in Wochen-/Monatsansicht

Outlook 2016: wie aktuellen Tag farblich deutlich hervorheben in Wochen-/Monatsansicht: Hallo, wie kann ich in Outlook 2016, PC Version, den aktuellen Tag deutlicher markieren der stärker hervorheben? Ist die Kalenderansicht gewählt, ist der aktuelle Tag fast nicht erkennbar....
Microsoft Office 7. August 2018
Farbe / Hervorhebung des aktuelle Tages im Outlook Kalender solved

Users found this page by searching for:

1. outlook kalender aktuellen tag hervorheben

,
  2. outlook 2016 aktuellen tag hervorheben

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.