Farben beim Hervorheben in Word

Diskutiere und helfe bei Farben beim Hervorheben in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Seitdem das neue Office draußen ist kann ich in Word nur noch um die 10 Farben zum hervorheben auswählen. Bei den Schriftfarben kann ich wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel Schellhorn, 26. März 2025.

1. Farben beim Hervorheben in Word

Hallo,Seitdem das neue Office draußen ist kann ich in Word nur noch um die 10 Farben zum hervorheben auswählen. Bei den Schriftfarben kann ich wie früher jede Farbe auswählen. Beim Hervorheben kann ich aber nix Individuell anpassen. Kennt jemand eine Lösung?

2. -CHF- Win User

Wie kann ich schnell allen Stellen, die nicht schwarz sind, finden und durch "schwarz" ersetzen?

Hi,

auch wenn du die Farbe der Hervorhebung nicht kennst suche nach "Hervorheben": das markiert jede Hervorhebungungsfarbe...
  3. ElfieHomann Win User

Microsoft Office365 Word

ich mache das genauso wie in der vorhergehend Word Version. Ich markiere ein Wort, dass ich hervorheben möchte und klicken oben in der Leiste auf die gewünschte Hervorhebungsfarbe. Aber ganz egal welche Farbe ich auswähle, es ist immer dunkelblau.
  4. DasKeRin Win User

Textmarker Farben funktionieren nicht

Hallo,
    <br />danke für Ihre Antwort.
    <br />Es handelt sich um Version 2205 (Build 15225.20204 Klick-und-Los). Ich arbeite mit der Desktop-Version mit einem 2-1 Laptop mit Touchscreen (Windows 11).
    <br />Das Hervorheben funktioniert grundsätzlich, nur nicht mit allen Farben, wenn ich die Option "An Text ausrichten" aktiv setze. Wenn diese Option nicht gesetzt ist, kann ich alle Farben die sonst nicht funktionieren auch verwenden, aber das hilft beim Texte markieren nicht. Es scheint so, als seien nur die Farben möglich mit der Option "An Text ausrichten", wie im Reiter Start --> Schriftart --> Texthervorhebungsfarbe ... das wäre Schade.
    <br />
  5. micfred Win User

Wie lösche ich Hintergrundfarbe hinter dem Text?

Hallo Lisa,

danke für die Antwort. Der Tipp mit "Formatierung anzeigen" war schon mal prima, aber leider bekomme ich den Hintergrund nicht weg.
    Die Formatierungen sind z.B.:
    Schriftart: Verdana > 7,5 > Fett > Farbe : benutzerdefiniert
    Sprache: D
    Schatten: Muster: transparent > Farbe : benutzerdefiniert

Absatz: links > Einzug: 0,0

Abschnitt: Seitenränder 2,5; 2,5; 1,5; 2 cm
    Layout:Abschnittsbeginn: Neue Seite
    Papier: ....

Kopf - und Fußzeile: ....

Das ist alles. Das hat doch alles nichts mit dem Hintergrund eines Zeichens zu tun. Wenn ich eine Reihe Leerzeichen einfüge, dann ist deren Hintergrund erst dann farbig, wenn ein anderes Zeichen folgt.

Hervorheben habe ich auch probiert. Wenn ich z.B. gelb wähle wird der Hintergrund auch gelb. Wenn ich aber hervorheben "keine Farbe" wähle, ist wieder die dunkle Farbe von vorher da!!

Hast du noch eine Idee, was das sein könnte?

vG

6. Michael_145 Win User

excel beliebigen Text mit Tastenkombi einfärben

Hallo Claus,
    <br />Den Text den ich einzufärben will, steht in beliebigen Zellen und beginnt immer an verschiedenen Stellen innerhalb der Zelle und ist beliebig lang. Ich möchte somit beliebige Teile von einem Text mit verschiedenen Farben hervorheben. Ähnlich wie in einem Buch, in dem man beliebig lange Passagen mit unterschiedlichen Farben markieren kann. Mit einer Lösung würdest Du mir helfen sehr viel Zeit einzusparen!
    <br />Danke schon mal!
    <br />Michael
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Farben beim Hervorheben in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Farben beim Hervorheben in Word - Similar Threads - Farben Hervorheben Word

Forum Datum

Microsoft Word Tabellenhintergrund färben

Microsoft Word Tabellenhintergrund färben: Ich habe in Word eine Tabelle erstellt und möchte Sie mit der Schattierung "Rot, Akzent 2, 40 % heller ausfüllen. Ich kann die Farbe aber nicht finden. Wie kann ich die Farbe unter Schattierung >...
Microsoft Office 12. April 2022

Powerpoint - Text hervorheben / Textmarker farbe individualisieren

Powerpoint - Text hervorheben / Textmarker farbe individualisieren: Hallo Community,ich möchte gerne in Powerpoint eine Headline farbig hinterlegen. Momentan wird es mit Textboxen gelöst, jedoch muss dabei jede Zeile einzeln angelegt werden. Das ist sehr...
Microsoft Office 2. März 2022

Absatzmarken in Word - Farbe ändern

Absatzmarken in Word - Farbe ändern: Ich muss regelmäßig Dokumente aktualisieren. Dabei muss ich jedes mal tausend Seiten durchgehen und die Absatzmarken korrigieren, da durch die ersetzen Funktion an einigen stellen doppelte...
Microsoft Office 16. Dezember 2020

Farbe / Hervorhebung des aktuelle Tages im Outlook Kalender

Farbe / Hervorhebung des aktuelle Tages im Outlook Kalender: Hallo, ich habe diese Frage schon hier im Forum gefunden, sie wurde aber bisher nicht problemlösend beantwortet, daher stelle ich sie erneut: Ich möchte im Kalender den aktuellen Tag...
Outlook.com 20. August 2020

Word 2016 - Liste von Wörtern automatisch hervorheben

Word 2016 - Liste von Wörtern automatisch hervorheben: Hallo zusammen, folgende Fragen möchte ich gerne loswerden: Gibt es in Word 2016 die Möglichkeit eine Liste an Wörtern zu hinterlegen, die von Word anschließend automatisch farblich...
Microsoft Office 19. Februar 2018

OneNote Windows Store App. Text Hervorheben, Farbe ändern

OneNote Windows Store App. Text Hervorheben, Farbe ändern: Sehr geehrte Microsoft Community, Ich schreibe momentan eine Art Geschichte in One-Note auf meinem Surface 3 und möchte für mich selber einiges vom Text hervorheben. Ich schreibe den Text...
Microsoft Office 19. Februar 2017

OneNote Windows Store App. Text Hervorheben, Farbe ändern

OneNote Windows Store App. Text Hervorheben, Farbe ändern: Sehr geehrte Microsoft Community, Ich schreibe momentan eine Art Geschichte in One-Note auf meinem Surface 3 und möchte für mich selber einiges vom Text hervorheben. Ich schreibe den Text...
Surface 18. Februar 2017
Farben beim Hervorheben in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.