Farbig markieren wenn Zahl von Liste B in Liste E vorkommt

Diskutiere und helfe bei Farbig markieren wenn Zahl von Liste B in Liste E vorkommt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgendes SzenarioIch habe eine Liste mit Zahlen B, diese habe ich mir mit =Eindeutig einmal anzeigen lassen. CNun möchte ich das alle Zahlen von C... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Cesto Pesto, 6. Februar 2023.

1. Farbig markieren wenn Zahl von Liste B in Liste E vorkommt

Folgendes SzenarioIch habe eine Liste mit Zahlen B, diese habe ich mir mit =Eindeutig einmal anzeigen lassen. CNun möchte ich das alle Zahlen von C welche sich in E befinden farblich markiert werden.Mir ist bewusst, dass dies grundsätzlich mit bedingter Formatierung funktioniert, jedoch müsste ich für jede Zahl eine bedingte Formatierung machen.Gibt es hierfür einen schnelleren Weg?

2. Cesto Pesto Win User

nvm, habs selber herausgefunden. Danke für eure Hilfe
  3. Cesto Pesto Win User

Danke für deine Hilfe
    Leider markiert es mir so die Zahlen in C, zusätzlich sind diese Zahlen gar nicht in E ersichtlich.
    Ich muss die Zahlen in E, welche sich in C befinden, Rot färben.
  4. Claus B. Win User

Hallo,
    du brauchst dazu nur eine Regel.
    Markiere C7:C321 => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung:
    =ZÄHLENWENN($E$7:$E$321;C7)>0
    und weise die gewünschte Farbe zu.
    Claus
  5. Olivenbaum2013 Win User

Zählenwenn - Abhängigkeit von Eintrag in der Zeile der zu berechnenden Zahl

was meinst du damit? Welches Ergebnis willst du mit dieser Formel haben?
    Na mir geht es jetzt weniger um das Ergebnis als um das Verständnis der Formel.

In Deinem Fall

=SUMMEWENN(A1:A8;"Januar";C1:C8)

überprüft er ja bei dem, was er zählt, am Kriterium "Januar" in derjenigen Zelle, in der gerade überprüft, ob er den Wert zählen soll oder nicht.

Schritt für Schritt würde die Zählung entsprechend Deiner Formel [SUMMEWENN(A1:A8;"Januar";C1:C8)] so aussehen:

1. C1 nicht zählen, weil in Zeile 1 das Wort "Januar" nicht vorkommt
    2. C2 nicht zählen, weil in Zeile 2 das Wort "Januar" nicht vorkommt
    3. C3 zählen, weil in Zeile 3 das Wort "Januar" vorkommt
    4. C4 zählen, weil in Zeile 4 das Wort "Januar" vorkommt
    5. C5 nicht zählen, weil in Zeile 5 das Wort "Januar" nicht vorkommt
    6. C6 nicht zählen, weil in Zeile 6 das Wort "Januar" nicht vorkommt
    7. C7 nicht zählen, weil in Zeile 7 das Wort "Januar" nicht vorkommt
    8. C8 nicht zählen, weil in Zeile 8 das Wort "Januar" nicht vorkommt
    Und das verstehe ich ja auch, diese Formel brauchte ich ja auch. Ich verstehe nur noch nicht, wie ich Deine Formel zu einer ähnlichen abgrenze, eine Formel, die Schritt für Schritt so aussehen würde (mal ganz abgesehen davon, was für ein absurdes Ergebnis
    dabei rauskommen würde):

1. C1 zählen, weil in Zeile 1-8 das Wort "Januar" vorkommt
    2. C2 zählen, weil in Zeile 1-8 das Wort "Januar" vorkommt
    3. C3 zählen, weil in Zeile 1-8 das Wort "Januar" vorkommt
    4. C4 zählen, weil in Zeile 1-8 das Wort "Januar" vorkommt
    5. C5 zählen, weil in Zeile 1-8 das Wort "Januar" vorkommt
    6. C6 zählen, weil in Zeile 1-8 das Wort "Januar" vorkommt
    7. C7 zählen, weil in Zeile 1-8 das Wort "Januar" vorkommt
    8. C8 zählen, weil in Zeile 1-8 das Wort "Januar" vorkommt

In diesem Fall käme freilich das wenig hilfreiche Ergebnis '8' heraus.

Aber wie gemeint: Ich will zwei ähnliche Formeln von einander unterscheiden, das Ergebnis ist dabei irrelevant. Am Unterschied des Ergebnisses kann man den Unterschied der Formeln prüfen, nicht aber erklären.
  6. OLLI_S Win User

Zählen wie oft ein Text in einer Liste vorkommt

Hallo Claus,

gibt es denn keine Formel, die mir die Zahl ausgibt?

Gruß

OLLI
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Farbig markieren wenn Zahl von Liste B in Liste E vorkommt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Farbig markieren wenn Zahl von Liste B in Liste E vorkommt - Similar Threads - Farbig markieren Zahl

Forum Datum

Feiertage farbig markieren

Feiertage farbig markieren: Hi, ich versuche die Feiertage in einer Tabelle farbig zu markieren. Ich habe die Feiertage auf einem separaten Sheet aufgelistet. Aber die Formel funktioniert nicht. Was fehlt? Ich hoffe jemand...
Microsoft Office 28. Februar 2025

Suchen nach Zahlen in Sharepoint Liste

Suchen nach Zahlen in Sharepoint Liste: Guten TagIch habe eine Sharepoint List, die neben normalen Textspalten auch Spalten mit reinen Zahlen hat. Was muss ich machen, dass in der modernen Ansicht, wenn ich oben in der Mitte eine Zahl...
Microsoft Office 23. Mai 2024

MS List app hängt hinter meine Zahl eine 0

MS List app hängt hinter meine Zahl eine 0: Hallo zusammen, ich habe eine Liste erstellt bei der Zahlenfelder zum Einsatz kommen. Wenn ich die Liste über zb Sharepoint ausfülle funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich die Liste allerdings...
Microsoft Office 24. Juli 2023

Farbige Kreise in Outlook mit Initialen in der E-Mail Liste anzeigen wie in der Outlook...

Farbige Kreise in Outlook mit Initialen in der E-Mail Liste anzeigen wie in der Outlook...: Hallo, ist es möglich, die farbigen Kreise in Outlook mit den Initiales des Kontakts in der Listenansicht der E-Mails Outlook Desktop App mit anzeigen zu lassen? Also im Grunde wie in der...
Outlook.com 20. April 2023

SharePoint Liste Zahlen formatieren

SharePoint Liste Zahlen formatieren: Hallo,ich hoffe bin mit meinem Anliegen hier richtig, wenn nicht, dann gebt mir bitte auch Bescheid.Ich scheitere leider an folgender Anforderung: ich soll in einer SharePoint Liste PINs erfassen,...
Microsoft Office 7. April 2022

Erstellen einer Liste aus einer vorhandenen Liste From existing List

Erstellen einer Liste aus einer vorhandenen Liste From existing List: Liebe Community, beim erstellen einer neuen Liste aus einer vorhandenen Liste erscheint die Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt, und wir konnten diese Aktion nicht abschließen."Die Liste...
Microsoft Office 25. Oktober 2021

Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert

Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Excel-Formel bzw. bin mir nicht sicher, ob dies "einfach" zu lösen ist. - Ich habe eine Liste Spalte mit Zahlen 1 absteigend. - Innerhalb dieser...
Microsoft Office 9. April 2021
Farbig markieren wenn Zahl von Liste B in Liste E vorkommt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.