Farbige gestrichelte Rahmenlinien in Tabellen führen beim Drucken zu Fehlern und Abstürzen

Diskutiere und helfe bei Farbige gestrichelte Rahmenlinien in Tabellen führen beim Drucken zu Fehlern und Abstürzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Durch folgende Schritte lassen sich "fast" konsequent Fehler erzeugen: Neues Dokument erstellen Neue Tabelle einfügen mind. 3x3 und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Wepfer, 29. März 2021.

1. Farbige gestrichelte Rahmenlinien in Tabellen führen beim Drucken zu Fehlern und Abstürzen

Hallo zusammen

Durch folgende Schritte lassen sich "fast" konsequent Fehler erzeugen:

[COLOR=rgba0, 0, 0, 0.9]
    1. Neues Dokument erstellen
    2. Neue Tabelle einfügen mind. 3x3 und markieren
    3. Tabelleneigenschaften → Rahmen und Schattierung: Gestrichelte Formatvorlage wählen 2. von oben, Farbe auswählen, beide Fenster mit OK bestätigen
    4. Tabelleneigenschaften → Rahmen und Schattierung: Horizontale Zwischenlinien an- oder abwählen, beide Fenster mit OK bestätigen
    5. Drucken
    [/COLOR]

Soweit bekannte Fehler:

- Mittels "Microsoft Print to PDF": PDF mit 0KB wird erstellt

- Anzeigestörungen und Hängen insbesondere in Word, aber auch in anderen Applikationen, auch nach Beenden von winword.exe via Task-Manager

- Drucken mit physischem Drucker: Absturz vom PC Kundenmeldung

Das Verhalten konnte auf mehreren verschiedenen Geräten alle Windows 10 sowie verschiedenen Office Versionen 2013/2016/2019/365 nachgestellt werden. Die oben beschriebenen Fehler tauchen manchmal einzeln, manchmal zusammen auf. Wenn es einmal keinen Fehler gibt, tritt mit Sicherheit ein Fehler auf, wenn Schritte 4 und 5 wiederholt werden.

Es wäre bestimmt nicht schlecht, wenn das jemand nachstellen und bestätigen könnte. Die Ausgangslage ist zwar eher selten, aber meiner Meinung nach ist das ein verheerender Bug, da auf unkomplizierte Weise das ganze Gerät durch Word beeinflusst werden kann.

Liebe Grüsse

Thomas

2. MichaelB8 Win User

Word in PDF Konvertierung- Rahmen falsch dargestellt

Hallo Thomas,

hab grad probeweise ein paar Tabellen erstellt und in pdf umgewandelt.

Leider ist dann aber immer noch das gleiche Problem, dass die Linien unterschiedlich dick dargestellt werden. Wenn ich die Rahmenlinien schwarz lasse dann nicht, aber so bald sie farbig sind werden die falsch dargestellt.
  3. PhilippDumeier Win User

Kopierte Exceldiagramme werden in Word schwarz weiß dargestellt

Danke schon mal für den Tipp.

Aber nein, es liegt nicht daran, dass der Durcker schwarz-weiß druckt. Alle Drucker, bei denen ich es einstellen kann, drucken farbig.

Ich beschreibe das Problem noch einmal genauer. Wenn ich ein Diagramm aus Excel nach Word kopiere, wird das Diagramm mit abschließen des Kopiervorgangs komplett in schwarz-weiß umgewandelt. Unabhängig davon kann ich in dem Dokument farbige Bilder haben und
    diese auch in Farbe drucken. Der Fehler oder das Problem muss meiner Einschätzung nach beim kopieren des Diagramms entstehen.

Mit freundlichen Grüßen

P.D.
  4. Tiger-Tom Win User

Outlook 2013 Markierung bei ungelesenen Nachrichten fehlt

Hallo,

Ich habe gestern auch über Outlook 2010 installiert und bin auf die gleiche Frage gestoßen. Jetzt habe ich es durch langes Suchen herausgefunden:

Man muss unter Ansicht - Ansichtseinstellungen - weitere Einstellungen den Punkt bei "Immer kompaktes Layout" setzen, dann ist diese farbige Rahmenlinie da. Allerdings hat die Liste dann keine Spaltenüberschriften mehr, und es sind auch kaum noch Spalten
    da. Also ich persönlich werde wohl lieber auf diese Rahmenlinie verzichten. Oder vielleicht sogar ganz auf Office 2013, ich find's ziemlich hässlich, und die vielen weißen oder hellgrauen Flächen ohne irgendwelche Kontraste führen schon dazu, dass mir die
    Augen weh tun.

Tschüß, Tiger Tom
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 stürzt beim Drucken auf verschiedenen Druckern ab

Hallo,

die Abstürze ereignen sich lediglich unter Word? Excel, PowerPoint etc. drucken einwandfrei? Beim Wechsel in die Druckvorschau/Seitenansicht gibt es noch keine Abstürze?

Ein Drucker (Kyocera-Drucker) ist als Standarddrucker festgelegt? Gibt es die Abstürze eventuell nur bei einem Druckerwechsel?

Gibt es eine Gemeinsamkeit bei den Dokumenten, die von einem Absturz betroffen sind?

Viele Grüße

Lisa
  6. nickname 3045 Win User

Keine Transparanz (Alphakanal) [Word 2019, Powerpoint 2019]

Achso. Bis eben nicht. Aber "PDF speichern" und "PDF Drucken" (mit Microsoft to PDF) ergeben den gleichen Fehler. Schätze mal da wird dieselbe Engine genutzt. Nur beim Drucken hat man halt noch zusätzliche Fläche, weil DinA4 und andere Formate nicht 16:9 sind.
    [Edit]
    Aber danke für deine Hilfe. Dass Word funktioniert, ist mir wichtiger, als der Export von farbigen Hintergründen in Powerpoint. Ist viel Wert 🤝
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Farbige gestrichelte Rahmenlinien in Tabellen führen beim Drucken zu Fehlern und Abstürzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Farbige gestrichelte Rahmenlinien in Tabellen führen beim Drucken zu Fehlern und Abstürzen - Similar Threads - Farbige gestrichelte Rahmenlinien

Forum Datum

Mein Drucker druckt nicht farbig

Mein Drucker druckt nicht farbig: Hallo ZusammenIch habe folgendes Problem und zwar wollte ich eine Arbeit drucken und mein Drucker druckt nicht farbig. Ich kann in den Druckereigenschaften nicht ,,farbig'' anwählen. Ich weiss...
Microsoft Office 24. Februar 2022

Beim Drucker HP Envy ist die Druckereinstellung farbig nicht mehr auffindbar, druckt nur...

Beim Drucker HP Envy ist die Druckereinstellung farbig nicht mehr auffindbar, druckt nur...: Liebe Community,da das Problem nach einem Jahr mal wieder bei mir aufgetreten ist und ich festgestellt habe, dass viele nach einer zufriedenstellenden Lösung suchen und keine finden, hier das...
Apps 5. Januar 2022

Fehler beim Drucken einer Tabelle aus Excel für Mac Kaufversion Office für Mac 2016

Fehler beim Drucken einer Tabelle aus Excel für Mac Kaufversion Office für Mac 2016: Ich nutze Excel für Mac (BS: mac OS High Sierra Version 1.13.6) und habe Probleme beim Drucken von Tabellen mit Gitternetzlinien. Über den Button Seitenlayout aktiviere ich das Kästchen...
Microsoft Office 20. August 2018

PowerPoint Fehler beim Einfügen von Tabellen

PowerPoint Fehler beim Einfügen von Tabellen: Hallo, ich habe heute versucht eine Tabelle in PowerPoint einzufügen doch dann passierte das: http://prntscr.com/jzl490 Alle Tabellen werden leider nur noch so eingefügt auf jeder Folie. Zuvor...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Rahmenlinien einer Tabelle im Textfeld fehlen komplett bei der Umwandlung von .docx in .pdf

Rahmenlinien einer Tabelle im Textfeld fehlen komplett bei der Umwandlung von .docx in .pdf: Moinmoin. Ich habe folgende Frage: Im Rahmen meiner Masterarbeit habe ich einige Tabellen in einem Dokument im Querformat erstellt. Da ich die Masterarbeit binden lassen muss und dementsprechend...
Microsoft Office 25. September 2017

Word Export als PDF Rahmenlinie von Tabelle

Word Export als PDF Rahmenlinie von Tabelle: Beim Exportieren/Drucken als pdf beginnen im pdf-Dokument die vertikalen Rahmenlinien erst 2 Punkt unterhalb der ersten Zeile, in Word selbst beginnen sie direkt unterhalb der ersten Zeile....
Microsoft Office 4. April 2017

Neuer Sicherheits-Patch kann zu Abstürzen führen

Neuer Sicherheits-Patch kann zu Abstürzen führen: Einer der in der letzten Woche veröffentlichten Sicherheits-Patches für Windows XP und einige andere Windows Betriebssysteme hat bei einer Vielzahl von Anwendern zu Abstürzen des Systems oder...
Windows Security 20. April 2006
Farbige gestrichelte Rahmenlinien in Tabellen führen beim Drucken zu Fehlern und Abstürzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.