Farbige / wechselnde Seitenränder in Word

Diskutiere und helfe bei Farbige / wechselnde Seitenränder in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, derzeit erstelle ich eine Vorlage für ein Dokument und möchte hier folgendes erreichen:Auf bestimmten Seite z.B. S. 3 bis S. 8... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Iris Götz, 23. März 2023.

1. Iris Götz
    Iris Götz Gast

Hallo liebe Community, derzeit erstelle ich eine Vorlage für ein Dokument und möchte hier folgendes erreichen:Auf bestimmten Seite z.B. S. 3 bis S. 8 von insgesamt 11 Seiten möchte ich eine farbigen Seitenrandlinie haben, der jeweils von links nach rechts wechselt. Bislang habe ich einen dicken, schwarzen Seitenrand einstellen können Entwurf -> Seitenränder -> Einstellungen: anpassen. Ich habe es auch einstellen können, dass diese Linien nur auf bestimmten Seiten auftrauchen. Sobald ich in dem sich öffnenden Menü eine Farbe eingebe und auf ok drücke, bleibt der Seitenrand jedoch schw

2. Iris Götz Win User

Hallo Lisa,
    vielen Dank für die Tips.
    Ich werde es mal so ausprobieren.
    VG
    Iris
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    das geschilderte Problem mit den Farben kann ich nicht nachvollziehen. Da es meines Wissens jedoch keine integrierte Möglichkeit gibt, die Rahmenlinien wechselweise anzeigen zu lassen, wirst du sowieso anders vorgehen müssen.
    Aktiviere für Kopf-/Fußzeilen die Option "gerade/ungerade anders" und verankere jeweils in gerader und ungerader Kopf- oder Fußzeile eine Linie in gewünschter Länge, Breite und Farbe.
    Viele Grüße
    Lisa
  4. Peter.Star Win User

Wie kann ich in WORD in Farbe drucken?

Hallo,

wenn du ein farbiges Word Dokument hast wird dieses Dokument farbig gedruckt, wenn dein Drucker farbig drucken kann. Es gibt dazu keine speziellen Einstellungen. Hast du z. Bsp. einen monochrom Laser kann das Dokument noch so bunt sein es wird immer in Grautönen
    gedruckt werden. Es ist immer vom Drucker abhängig nicht von Word.

Gruß

Peter
  5. DominikStracke Win User

Kann ich in Word Kommentare farbig hervorheben/ anzeigen lassen?

Hallo Pauline,

danke für dein Antwort, das ist aber nicht das, was ich meine.

Wie oben geschrieben: wenn man auf ein Kommentar klick (oder auch nur darüber fährt), wird der Text, auf den sich der Kommentar bezieht farbig hervorgehoben.

Und diese farbige Anzeige des Bezugs vom Kommentar möchte ich dauerhaft farbig angezeigt haben, damit ich einen besseren Überblick im Dokument habe, wo Kommentare sind.

Ich arbeite in der Arbeit mit einer älteren Version von Word (2007?) und da ist das so...

Kannst du mir da helfen?

LG,

Dominik
  6. Johannes_V Win User

Feldfunktion StyleRef Zeichenbegrenzung

Hallo Niklas,

wenn Word geoeffnet ist, klick auf Seitenlayout>Seitenraender>Benutzerdefinierte Seitenraender.

Dort kannst Du die Seitenrandbegrenzung beliebig einstellen.

Viele Gruesse,

Johannes
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Farbige / wechselnde Seitenränder in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Farbige / wechselnde Seitenränder in Word - Similar Threads - Farbige wechselnde Seitenränder

Forum Datum

wechselnde Seitenränder bei gegenüberliegenden Seiten

wechselnde Seitenränder bei gegenüberliegenden Seiten: Hallo, und zwar bin ich gerade dabei meine Masterarbeit zur formatieren: Ich habe abwechselnde Seitenränder, sodass ein breiterer Rand am Ende an der Seite der "Bindung der Arbeit", also innen...
Microsoft Office 13. März 2025

Word korrigiert mir die Seitenränder

Word korrigiert mir die Seitenränder: Hallo zusammenIch bin gerade dabei, zwei A5 Seiten in Word zu gestalten, welche ich dann auf einem A4 Papier ausdrucken möchte. Bis heute ist es jedes Mal gegangen, indem ich unter "Seitenränder"...
Microsoft Office 22. Juli 2024

Seitenränder in Word 2023

Seitenränder in Word 2023: Liebe Community,in Word 2010 war ich es gewohnt die Seitenränder stets als gepunktete Linie angezeigt zu bekommen, auch auf leeren Seiten.In Word 2023 erfolgt das nicht. Im Gegenteil, JEDER Absatz...
Microsoft Office 5. Oktober 2022

Seitenränder Word nicht einstellbar

Seitenränder Word nicht einstellbar: Sehr geehrte Damen und Herren,folgendes Problem ist aufgetreten: Ich würde gerne die Seitenränder meines Dokumentes neu einstellen.Leider übernimmt Word meine Einstellungen für die Seitenränder...
Microsoft Office 25. Juli 2022

Seitenränder einrichten - Word

Seitenränder einrichten - Word: Ich verwende Word auf meinem MacBook Pro M1. Seit dem letzten Softwareupdate kann ich in Word Version 16.51 keine benutzerdefinierten Seitenränder mehr einstellen.Wenn ich über Layout -...
Microsoft Office 10. August 2021

Keine farbigen Diagramme in Excel, keine farbige Schrift in Word

Keine farbigen Diagramme in Excel, keine farbige Schrift in Word: Ich habe Microsoft 365 installiert. Im Bearbeitungsfeld von z.B. Word kannich keine farbigen Schriften benutzen. Alle Schrifteinstellungen erscheinen Grau. In EXCEL kann ich keine farbigen...
Microsoft Office 22. Oktober 2020

Gegenüberliegende Seitenränder Word

Gegenüberliegende Seitenränder Word: Liebe Community! seit dem Update auf Catalina gibt es Probleme mit Word , wenn ich im Layout Menu gegenüberliegende Seitenränder auswählen möchte. Schon vor Catalina war diese Funktion langsam,...
Microsoft Office 13. Mai 2020
Farbige / wechselnde Seitenränder in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.