Farbliche hervorhebung von ausgewählten bzw. markierten Zellen in Excel2007

Diskutiere und helfe bei Farbliche hervorhebung von ausgewählten bzw. markierten Zellen in Excel2007 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und guten Tag, wenn ich bei mir in Excel2007 unter Win11 einige Zellen markiere, dann ist die Hervorhebung sehr blass und von den umliegendenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank Frosch, 8. Oktober 2024.

1. Farbliche hervorhebung von ausgewählten bzw. markierten Zellen in Excel2007

Hallo und guten Tag, wenn ich bei mir in Excel2007 unter Win11 einige Zellen markiere, dann ist die Hervorhebung sehr blass und von den umliegendenden weißen Zellen kaum zu unterscheiden. Ich habe bereits fogenden Tipp angewendet: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/excell-zell-deutlicher-hervorheben/f316873c-199f-4455-9f65-707f4988afe8 Leider funktioniert das nur bei zusammenhängenden Zellen, nicht aber, wenn ich mit gedrückter Strg-Taste mehrere einzelne Zellen markiere. Wie kriege ich das hin, dass auch einzelne Zellen farblicher besser hervorgehoben werden z.B. B7, F9

2. Fatzbatz Win User

Excel: Suchen ... und Ersetzen durch LEERE Zelle

Vielen Dank, Hajo!

Durch Deinen Hinweis habe ich weitere Versuche gemacht und meinen "Fehler" gefunden:

Ich wollte zwar, dass die Zelle GELEERT wird, aber gleichzeitig wollte ich sie farblich markieren, um hinterher nachvollziehen zu können, wo etwas verändert wurde. Also habe ich in Suchen und Ersetzen die Optionen geöffnet und dort im Formatfeld hinter "Ersetzen"
    die rote Füllfarbe ausgewählt.

Das heißt, an Stelle des ursprünglichen Wertes, wollte ich eine farblich markierte aber wertleere Zelle - und genau das geht nicht! In diesem Fall macht die Ersetzen-Funktion die Zelle zwar entsprechend farbig, löscht aber nicht mehr den Wert. Der Wert bleibt
    dann erhalten.

Wieder was dazu gelernt!

Aber ich frage mich, ob das wirklich so gewollt oder ob es ein BUG in Excel ist, den vor mir noch niemand entdeckt hat? Denn Sinn scheint mir dieses Verhalten nicht zu machen.

@ Microsoft: Wohin darf ich meine Kontonummer senden?

Herzlichen Dank

Fatz
  3. Simon Levin M. Win User

Alle Daten Markieren die einen Abstand von weniger als 7 Tagen zu einander haben.

Sagen wir ich habe 30 Spalten und ist es dann nicht möglich, dass wenn in einer Zelle ein Wert aufkommt der nicht 7 Tage abstand hat zu einem anderen, dass dann dieser Wert als Fehler oder so markiert wird. Muss ja nicht mal farblich sein.
  4. Puma5000 Win User

Excel Makro

Hallo und schönen Sonntag noch für Dich und vielen Dank

Habe Makro-Skript in meinen Tabellenblätter integriert und getestet. Funktioniert so - wie ich es erreichen wollte.

Eine kleine Sache hab ich dann aber doch noch.

Einige Zellen der alten DS sind farblich gekennzeichnet. Das ist Text z.B. "Rot fett markiert" oder die gesamte Zelle.

Beim kopieren in den neuen DS gehen diese Informationen verloren. Was dann wieder Nacharbeit nach sich zieht.

Meine farblichen Unterscheidungen sind aber wichtig.

Kann man da auch noch was machen??

Frank
  5. Steffi.Gott Win User

Makro neue Zeilen einfügen in Excel

Hallo Claus,

nochmal zum Suchen und Finden,

ich habe mich auch mal in anderen Foren umgehört und es ist wohl ein sehr komplexes Thema,

zu dem vorigen Beitrag,

die Zellen die von mir mit der Hand farblich markiert sind werde ich mit einer bedingten Formatieren festlegen so das diese Zellen ihre Farben beibehalten,

wäre es aber möglich in der Schraffierung mit "Strichen" dieses farblich "Lila" zu gestalten ?

Farbcode:

RGB

Rot: 204

Grün: 0

Blau: 204

Danke

BG
  6. Doro B Win User

Änderungen nachverfolgen Word Office 356

Ich vermute, dass mein aktuelles Problem dasselbe ist, wie das von Maike Rotter.

Es geht nicht um die Nachverfolgungen an sich, sondern um die Darstellung dieser im Überarbeitungsfenster.

In meiner alten Word-Version wurde hier sowohl graphisch als auch farblich hervorgehoben, welche Änderungen stattgefunden haben und durch wen. So haben sich die farblichen Hervorhebungen, welche im Text selbst sichtbar waren, auch im Überarbeitungsfenster
    wiederholt und der Anfang jeder neuen Änderung war graphisch deutlich sichtbar hervorgehoben.

Bei Office 356 besteht das Überarbeitungsfenster nur noch aus einem einfarbigen Text (mit minimaler, unzureichender Formatierung) - was für mich unausgesprochen unübersichtlich ist.

Lässt sich dies anpassen bzw. ändern?

Vielen Dank

Doro
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Farbliche hervorhebung von ausgewählten bzw. markierten Zellen in Excel2007 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Farbliche hervorhebung von ausgewählten bzw. markierten Zellen in Excel2007 - Similar Threads - Farbliche hervorhebung ausgewählten

Forum Datum

Markierte Zellen zählen

Markierte Zellen zählen: hallo, ich habe ein großes Problem und suche vergeblich nach einer Lösung, ich habe eine Spalte mit mehreren 1000 Zellen nun möchte ich von den vielen Zellen die Anzahl der markierten Zellen...
Microsoft Office 22. Oktober 2024

Excel Zelle farblich hervorheben Datums basiert

Excel Zelle farblich hervorheben Datums basiert: Hallo zusammen,habe schon viel gesucht, leider nicht fündig geworden.ich würde gern folgendes lösen:in Zelle E1 steht ein Datumhier möchte ich erreichen das die Zelle folgend eingefärbt wird40...
Microsoft Office 16. Juni 2024

VBA Zelle farblich hervorheben

VBA Zelle farblich hervorheben: Hallo zusammen,ich würde gerne die Zelle in "Zeile 12" farblich hervorheben, die an dem entsprechenden Tag angesteuert wird.Private Sub Worksheet_ActivateDim c As Range Set c =...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Zellen farblich markieren

Zellen farblich markieren: Hallo an die Gemeinde,ich habe in der Zelle E9 folgende Formel hinterlegt=WENNE10>0;"Überschuss";WENNE10<0;"Manko";"Ausgeglichen"Wie muss ich die Formel verändern damit die Zelle bei Bedarf grün,...
Microsoft Office 23. Januar 2022

Zelle wird Farblich markiert wenn das Datum überschritten wird

Zelle wird Farblich markiert wenn das Datum überschritten wird: Hallo zusammenIch würde gerne eine Zelle farblich markiern, wenn ein Datum überschritten wird.Folgende Vorstellung,In der Spalte B wird das Datum einer Sitzung eingetragenIn der Spalte E wird das...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Kann man im Explorer einzelne Dateien farblich hervorheben?

Kann man im Explorer einzelne Dateien farblich hervorheben?: Windows 10Kann man im Explorer einzelne Ordner/Dateien farblich hervorheben?Ich möchte bearbeitete Fotos farblich markieren um sie Erkennen zu können.
Apps 9. November 2021

Kann man im Explorer einzelne Dateien farblich hervorheben?

Kann man im Explorer einzelne Dateien farblich hervorheben?: Windows 10Kann man im Explorer einzelne Ordner/Dateien farblich hervorheben?Ich möchte bearbeitete Fotos farblich markieren um sie Erkennen zu können.
Games und Spiele 9. November 2021
Farbliche hervorhebung von ausgewählten bzw. markierten Zellen in Excel2007 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.