Farbschema definieren nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Farbschema definieren nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich muss Diagramme aus Excel in eine Corporate Identity bringen und kann in Excel 2016 das Farbschema nicht bearbeiten. Der Button "Farbe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von S D sd, 7. Januar 2021.

1. S D sd
    S D sd Gast

Guten Tag,

ich muss Diagramme aus Excel in eine Corporate Identity bringen und kann in Excel 2016 das Farbschema nicht bearbeiten. Der Button "Farbe anpassen" fehlt.

Dieser fehler taucht seit 2017 immer wieder in Foren auf. Konnte im Ernst noch keine Lösung dafür gefunden werden?

Wir nutzen :

Excel für Mac Version 16.34

auf einem iMac - Mojave 10.14.6

Was kann ich tun?

Bitte nicht die Kindergartenanleitungen posten, die habe ich alle probiert. Der Button "Farbe anpassen" wird auch nach diesen Anleitungen fehlen!

2. S D (sd) Win User

Vielen Dank für die Antwort,

damit bin ich zumindest schonmal in die "Grundschule" aufgestiegen.

Die Software behauptet auf dem neuesten Stand zu sein. Ich werde den Updater aber auch noch einmal ausführen.

Generelle Frage:

Wir haben im letzten Jahr direkt über Microsoft die Software im 365er Abo gekauft, wieso bekomme ich dann eine Software, die nicht mehr versorgt wird? Das wundert mich, da ich ja jeden Monat dafür bezahle bin ich davon ausgegangen eine stets aktuelle Software
    zu erhalten. So macht eine monatliche Zahlung für uns ja garkeinen Sinn.

Den Workaround mit PowerPoint probiere ich gleich mal aus.

Ich werde Berichten, womit wir am weitesten kamen!
  3. Bernard_Par Win User

Hallo SD,

Ich hoffe, meine Antwort fällt nicht in die Kategorie "Kindergartenberatung".

Was hast du bereits selbst unternommen?

Kannst du bitte zuerst
    Excel
    und Mac OS aktualisieren?

Wenn Nach Updates suchen nicht angezeigt wird, führe die neueste Version des
    Microsoft AutoUpdate-Tools
    aus, und suche dann erneut nach Updates.

Du kannst in
    PowerPoint
    ein benutzerdefiniertes Farbschema, auch als Designfarben bezeichnet, erstellen und dieses in anderen Office-Anwendungen nutzen.

Starte auch deinen Mac
    im sicheren Modus
    neu. Das Starten deines Mac im sicheren Modus kann dich dabei unterstützen herauszufinden, ob die vorhandenen Probleme durch Software verursacht werden, die beim Starten des Mac geladen wird.

Beachte bitte auch dass Support für Office 2016 für Mac eingestellt wurde. Alle deine Office 2016-Apps werden weiterhin funktionieren. Allerdings kannst du dann schwerwiegende und potenziell gefährliche Sicherheitsrisiken eingehen.

Lass mich bitte wissen, ob es half.

MfG.

Bernard
  4. Vanek Martin Win User

Office Startsymbol wird farbig angezeigt

Das Programm soll aber das neue Farbschema verwenden. Bei einem User aktiviert sich aber dieses Farbschema nicht.
    Zudem wird mir Word, Excel etc. auch noch im alten Design (ohne abgerundeten Ecken) angezeigt. Obwohl alles aktuell ist und auch Windows 11 installiert ist.
  5. G.O.Tuhls Win User

Windows 10

Definiere bitte "alles mögliche".

Gruß

G.O.
  6. SebastianSchmitz6 Win User

Grafiken werden in PP nicht angezeigt - Kann aber über den Auswahlbereich kopieren und einfügen

Hallo Sebastian,ich kann nicht sagen, ob dein Problem bereits gelöst ist. Falls nicht. Deine Folie wirkt "unbunt" (siehe z. B. Linien, Shape und Logo).1. Würdest du einmal prüfen, ob du ggf. im "grau" bzw. "schwarz/weiss" Schema unterwegs bist? (Ribbon "VIEW" => dort gibt es mittig eine Gruppe, die dir die drei Optionen bildet)Schalte hier einmal ggf. auf "Farbe" um. Du kannst für einzelne Elemente in PowerPoint definieren, wie diese im jeweiligen Farbschema dargestellt werden (Thema Druckoptimierung). Bist du im "Grau" Farbschema und hast das Bild als "WEISS" definiert, so erhältst du ziemlich genau deinen Screenshot und Fehlerbeschreibung. Durch den Wechsel sollte es angezeigt werden. -> Diese Einstellung war gewählt, konnte jedoch durch "durchklicken" der einzelnen Farbstufen das Bild wieder sichtbar machen. Was mich jedoch wundert ist das auch die Funktion "Format übertragen" innerhalb der Präsentation auf das gleiche Bild dies NICHT zum Vorschein gebracht hat. Hier musste ich den geleichen Weg gehen wie du beschrieben hast,.
    Hallo TAT365,
    <br />vielen Dank für den Tipp . Hat funktioniert, aber ich habe die Befürchtung, das das Problem wieder kommt.
    <br />Grüße
    <br />Sebastian
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Farbschema definieren nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Farbschema definieren nicht möglich - Similar Threads - Farbschema definieren

Forum Datum

Outlook Einstellungen definieren

Outlook Einstellungen definieren: Ich möchte für Outlook new dem Benutzer Einstellungen wie Standardansichten im Mail und Kalender definieren. Eigentlich alle Einstellungen die als Benutzer unter Einstellungen gemacht werden...
Outlook.com 1. April 2025

Neues Aufzählungszeichen definieren, Bild, funktioniert nicht

Neues Aufzählungszeichen definieren, Bild, funktioniert nicht: HalloIch muss für die Schule in Word Aufzählungszeichen als Bild definieren. Am Anfang funktionierte das, jetzt nach mehrmaligem Üben übernimmt es das gewählt Bild nicht mehr, es nimmt ein anderes...
Microsoft Office 1. März 2025

Outlook Farbschema stellt sich immer wieder zurück

Outlook Farbschema stellt sich immer wieder zurück: Hallo, ich nutze für mein Outlook 2016 den Hintergrund "dunkelgrau". Das ist auch überall so eingestellt. Aber jedes Mal wenn ich Outlook neu starte ist die Einstellung wieder weg und alles ist...
Microsoft Office 9. November 2024

Waterfall-Diagramm / Y-Achse definieren

Waterfall-Diagramm / Y-Achse definieren: Hallo, Ich möchte ein Wasserfall-Diagramm erstellen. Allerdings soll der Wert auf der Y Achse nicht bei „0“ anfangen, sondern bei 10.000. Wie und wo kann ich die Werte neu definieren?Danke für...
Microsoft Office 7. Oktober 2024

MSO 365 App Farbschema

MSO 365 App Farbschema: Hallo alle, nur mal gefragt:Starte ich MS Office auf meinem Tab, erscheint es im üblichen blau. Auf meinem PC habe ich es auf dunkelgrau gestellt. Via Tab A9+ mittels App geht das nicht oder?...
Microsoft Office 28. Dezember 2023

Visio online - unternehmensspezifisches Farbschema zur Verfügung stellen

Visio online - unternehmensspezifisches Farbschema zur Verfügung stellen: Wir haben in unserem Unternehmen ein unternehmensspezifisches Farbschema, das für alle User in allen Office-Anwendungen Word, PowerPoint, Excel verpflichtend ist - wie kann ich dieses Farbschema...
Microsoft Office 23. Februar 2023

Falsches Farbschema nach Spielen.

Falsches Farbschema nach Spielen.: Hallo Leutz, hab neuerdings dass Problem, dass, wenn ich Spiele beende, der Desktop nur in einer ?256?-Farben-Auflösung funktioniert, was echt belastend ist. Abhilfe verschaffe ich mir momentan,...
Games und Spiele 22. August 2017
Farbschema definieren nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.