Fehlende DKIM

Diskutiere und helfe bei Fehlende DKIM im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe vor ein paar Tagen ein neues Outlook.de Konto erstellt, und erfolgreich zwei verschiedene Geräte via IMAP mit diesem Konto verknüpft. Die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Yvonne Johl, 16. März 2025.

1. Fehlende DKIM

Ich habe vor ein paar Tagen ein neues Outlook.de Konto erstellt, und erfolgreich zwei verschiedene Geräte via IMAP mit diesem Konto verknüpft. Die Sicherheitseinstellung erlaubt die Verwendung von IMAP für die Geräte, eingehende E-Mails sind auf beiden Geräten sichtbar, beide Geräte können ohne Fehlermeldung E-Mails an den Server übermitteln, die auch unter "gesendet" auftauchen wenn ich mich auf der Webseite outlook.live.com einlogge. Das Problem: nach x Stunden kommt die E-Mail als unzustellbar zurück. Verfolgt man die Fehlermeldungen, gibt der beabsichtigte Empfänger in diesem Falle Web.d

2. Alexandar Petrov Win User

DKIM: Für diese Konfiguration ist kein CNAME-Eintrag vorhanden.

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Anfrage.

Der Admin kann DKIM im Exchange Admin Center auch aktivieren. Sehe bitte unter Schutz > DKIM > Domäne selektieren und DKIM aktivieren. Alternativ kann man DKIM im Office 365 Security & Compliance Center unter Start > Bedrohungsmanagement > Richtlinie > DKIM unter "Zusätzliche Richtlinien" für die gewünschte Domäne aktivieren

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Desislava Dimova MSF Win User

Microsoft Office versendet E-Mails ohne korrekte DKIM

Hallo Marco S,

Nach Rücksprache mit meinem technischen Vorgesetzten kann ich Dir folgendes mitteilen:

DKIM und DMARC sind noch nicht für alle Benutzer verfügbar (obwohl der Nutzer diese freischalten kann).

Für diejenigen, für die DKIM und/oder DMARC verfügbar ist/sind, sind noch nicht alle Funktionen aktiv.

Bitte habe Geduld bis DKIM und DMARC komplett bereitgestellt worden sind und alle Funktionen unterstützt werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. MarcoScholl Win User

Microsoft Office versendet E-Mails ohne korrekte DKIM

Die CNAMEs wurden korrekt konfiguriert und die normalen Mails (Outlook, Outlook Online etc) werden auch mit korrekter DKIM verschickt. Außerdem kann man DKIM garnicht aktivieren, solange die CNAMEs nicht passen! Daher bitte vorab besser recherchieren.
  5. Lars Lampe Win User

DKIM: Für diese Konfiguration ist kein CNAME-Eintrag vorhanden.

Hallo Alexander,

im Center .. >DKIM ist die Option "aktivieren" nicht gegeben. Nur der Hinweis "Für diese Domäne sind keine DKIM-Schlüssel gespeichert." wird angezeigt und das Fenster kann wieder geschlossen werden. Bin ich aktuell gezwungen über die PowerShell zu gehen. Oder liegt ein Fehler vor?

Freu mich auf deine Antwort

Lars
  6. TimKJS Win User

Empfangene Mails an Verteilerliste landen im Spam

Hallo,

Haben Sie den Nachrichtenkopf auf die SCL-Nummer überprüft und um festzustellen, ob sPF und DKIM/DMARC bestanden wurden?

Im Header kann ich sehen, dass SPF pass, bestanden wird, für dkim ist ein fail ausgewiesen.

Handelt es sich um ein outlook.com Konto oder ein Office 365-Geschäftskonto? Wenn Sie geschäftlich tätig sind, kann Ihr Administrator die Adresse auf eine weiße Liste setzen.

Es handelt sich um ein outlook.com Premium Account aus einem Microsoft 365 Family Abonnement mit Custom Domain.

Die Domain ist automatisiert bei GoDaddy registriert und eingerichtet worden.

Die Adresse der Verteilerliste ist ebenfalls aus der CustomDomain.

Der Weg ist also wie folgt.

Beliebige Emailadresse --> *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** --> Umleitung an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Kann es sein, dass Absender mit DKIM im SPAM einsortiert werden (DKIM fail durch die Umleitung) und Absender komplett ohne DKIM (also auch kein fail) es regulär in den Posteingang schaffen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlende DKIM - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fehlende DKIM - Similar Threads - Fehlende DKIM

Forum Datum

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Ich arbeite mit Office 2013 auf einem Windows 11 Rechner. Gestern Abend habe ich einen Ordner mit wichtigen Passwörtern in den Tresor auf das OneDrive verschoben. Ich erhielt den Hinweis, dass der...
Microsoft Office Gestern um 19:12 Uhr

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive aus dem jahr 2012

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive aus dem jahr 2012: Wie kann ich verlorene Fotodateien aus den Jahren 2012 in OneDrive wiederherstellen
Microsoft Office Montag um 19:32 Uhr

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Ich habe extrem lange an einer Datei gearbeitet und wollte sie ausdrucken und plötzlich ist sie nirgendwo aufzufinden. Ich muss diese Arbeit heute abgeben und brauch umgehend Hilfe da ich es...
Microsoft Office Freitag um 02:43 Uhr

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Ich habe extrem lange an einer Datei gearbeitet und wollte sie ausdrucken und plötzlich ist sie nirgendwo aufzufinden. Ich muss diese Arbeit heute abgeben und brauch umgehend Hilfe da ich es...
Microsoft Office Freitag um 02:43 Uhr

fehlende Treiber für Touchpad für Lenovo V15

fehlende Treiber für Touchpad für Lenovo V15: Ich habe auf einem Lenovo V15 G4 einen Windows Server Datacenter 2025 installiert und da fehlen mir noch ein Treiber bzw. Geräte Hardware ID: ACPI\VEN_ELAN&DEV_06FA&SUBSYS_ELAN0001Leider kann ich...
Apps 23. April 2025

fehlende Treiber für Touchpad für Lenovo V15

fehlende Treiber für Touchpad für Lenovo V15: Ich habe auf einem Lenovo V15 G4 einen Windows Server Datacenter 2025 installiert und da fehlen mir noch ein Treiber bzw. Geräte Hardware ID: ACPI\VEN_ELAN&DEV_06FA&SUBSYS_ELAN0001Leider kann ich...
Games und Spiele 23. April 2025

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Sehr geehrte Damen und Herren bei der Microsoft Team, Ich besitze einen Standard Microsoft Account bei dem auf OneDrive mir sehr wichtige Dateien gespeichert waren. Beim Aussortieren habe ich...
Microsoft Office 23. April 2025
Fehlende DKIM solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.