Fehlende externe Mailadresse

Diskutiere und helfe bei Fehlende externe Mailadresse im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich habe über mein Microsoft-Konto eine externe E-Mail-Adresse von IONOS eingebunden, was eine Weile lang reibungslos funktioniert hat.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Philipp Tacke, 6. November 2023.

1. Fehlende externe Mailadresse

Hallo Zusammen,ich habe über mein Microsoft-Konto eine externe E-Mail-Adresse von IONOS eingebunden, was eine Weile lang reibungslos funktioniert hat. Doch in letzter Zeit bekomme ich beim Versuch, über Outlook auf diese E-Mail zuzugreifen, einen Fehlercode angezeigt: "AADSTS900561: The endpoint only accepts POST requests. Received a GET request." Was könnte der Grund dafür sein? Ich hatte zuvor für einen Monat Office 365 Business in einer Testphase genutzt. Könnte es sein, dass der Zugriff auf die externe E-Mail nach dem Ablauf meines Abonnements nicht mehr möglich ist?Falls dies nicht die

2. Georg Söder Win User

Outlook 2013 - beim Abspeichern im Textformat stimmt das Format des Texts nicht mehr

Hallo Agnethe,

an welche E-Mailadresse kann ich die beiden noch fehlenden Dateien senden?

Bitte eure/deine E-Mailadresse an meine persönliche E-Mailadresse schicken.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Georg
  3. Thorsten26 Win User

Gelöschte email-adresse wird immer noch abgerufen

Dann bliebe nur noch eine Weiterleitung deiner externen Mailadresse auf dein Outlook.vom.

Schau mal bei deinem anderen Anbieter nach.
  4. Pauline R. Win User

Plötzliche fehlende Absender-Mailadresse unter "von"

Hallo Paul,

bitte gehe wie folgt vor:

1. Sichere bitte die Daten des betroffenen Kontos, indem du diese wie
    hier
    beschrieben in eine pst-Datei exportierst.

2. Gehe über Datei > Kontoeinstellungen >
    Kontoeinstellungen
    und lösche dort bitte das betroffene E-Mail-Konto.

3. Richte bitte das Konto neu ein und teste das Verhalten.

Hilft dies nicht, erstelle bitte ein neues E-Mail-Profil (sichere davor bitte auch die Daten deines zweiten Kontos):

1. Öffne die Systemsteuerung.

2. Aktiviere rechts neben Anzeige die Ansicht Kleine Symbole.

3. Klicke auf das Symbol Mail (Microsoft Outlook 2013).

4. Klicke auf Profile anzeigen.

5. Klicke auf Hinzufügen, gib einen Namen für das neue Profil ein und klicke auf
    OK.

7. Gib deine Kontoeinstellungen ein und klicke auf Weiter.

8. Wenn deine Einstellungen gefunden wurden, klicke auf Fertig stellen. Du bist nun wieder im Fenster E-Mail.

9. Wähle ganz unten Immer dieses Profil verwenden und
    darunter das neue Profil.

10. Klicke auf Übernehmen und OK.

11. Öffne Outlook und teste das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  5. Pauline R. Win User

Hallo Paul,

wenn du dich im Posteingangsordner deiner Adresse befindest, sollte eine neue E-Mail von deiner Adresse gesendet werden, wenn du dich im Posteingangsordner der Adresse deiner Frau befindest, sollte eine neue E-Mail von dem Konto deiner Frau gesendet werden.
    Ansonsten musst du immer unter Von die gewünschte Adresse auswählen.

Gruß,

Pauline
  6. PaulGood760 Win User

Hallo Pauline

Danke für Deinen Lösungsansatz, habe in der Zwischenzeit den Fehler gefunden, ein Hilfsprogramm meines Providers hat das Problem verursacht, nach Deinstallation dieses Programms wird die Absenderadresse nun wieder angezeigt. Ich habe aber noch ein Problem:
    ich verwende zwei imap-Konten (1x ich, 1x meine Frau), standardmässig werden aber die Mails immer von meiner Adresse gesandt. Was kann ich tun, damit ich die Absenderadresse frei wählen kann?

Gruss Paul
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlende externe Mailadresse - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fehlende externe Mailadresse - Similar Threads - Fehlende externe Mailadresse

Forum Datum

Verknüpfung externer E-Mailadressen nach 30.11.2022 für Business

Verknüpfung externer E-Mailadressen nach 30.11.2022 für Business: Hallo zusammen,vor ein paar Tagen bekam ich von Microsoft die Mitteilung, dass ich ab dem 30.11 keine personalisierten Mailadressen mehr hinzufügen kann.Aktuell nutze ich noch Microsoft 365 für...
Microsoft Office 23. November 2022

outlook.com Account in outlook einrichten mit externer Mailadresse

outlook.com Account in outlook einrichten mit externer Mailadresse: Hallo community,ich habe mein outlook.com nun mittlerweile soweit einrichten können, dass ich eine externe Mailadresse @domain.com so einrichten konnte, dass die Mail nach outlook.com...
Outlook.com 22. Juli 2021

Outlook Code ändern, externe E-Mailadresse existiert aber nicht mehr

Outlook Code ändern, externe E-Mailadresse existiert aber nicht mehr: Hallo, für mein Outlookkonto kann ich keine Sicherheitscodes mehr empfangen, da die dafür hinterlegte externe E-Mailadresse gelöscht wurde und nicht mehr existiert.Wie kann ich das ändern? Brauche...
Outlook.com 20. Mai 2021

OneDrive Freigabe Externe E-MailAdresse

OneDrive Freigabe Externe E-MailAdresse: Hallo, wenn ich ein Verzeichnis aus OnDrive für eine externe E-Mail Adresse freigeben will, bekomme ich diese Rückmeldung. Das ganze hat bis vor ein paar Tagen noch funktioniert. Alle...
Microsoft Office 2. September 2020

Kontonamen von einer externen Mailadresse auf eine Outlook.com Adresse ändern?

Kontonamen von einer externen Mailadresse auf eine Outlook.com Adresse ändern?: Ich habe mir ein Microsoft-Konto angelegt und dafür meine private Mailadresse angegeben, die nicht von Microsoft gehostet wird. Jetzt möchte ich gerne die Dienste von outlook.com nutzen Termine...
Outlook.com 3. Juni 2020

Exchange Office 365: Weiterleitung an externe Mailadresse ohne eigenes Postfach

Exchange Office 365: Weiterleitung an externe Mailadresse ohne eigenes Postfach: Hallo Zusammen, ein externer Mitarbeiter soll eine Firmen-Mailadresse bekommen (kein Postfach, da keine Lizenz), die auf seine externe Mailadresse weiterleitet. Außerdem soll er mit der...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Exchange online: Weiterleitung an externe Mailadresse ohne eigenes Postfach

Exchange online: Weiterleitung an externe Mailadresse ohne eigenes Postfach: Hallo Zusammen, ein externer Mitarbeiter soll eine Firmen-Mailadresse bekommen (kein Postfach, da keine Lizenz), die auf seine externe Mailadresse weiterleitet. Außerdem soll er mit der...
Microsoft Office 27. April 2017
Fehlende externe Mailadresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.