Fehlende Grafik beim Ausdrucken aus WORD MS365, WIN10/11, alles tageaktuell

Diskutiere und helfe bei Fehlende Grafik beim Ausdrucken aus WORD MS365, WIN10/11, alles tageaktuell im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Heute kamen verschiedene Meldungen rein, Grafiken und WordArt-Elemente fehlen auf Ausdrucken aus Word. Diverse Systeme, verschiedene Standorte,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von keksverteidiger, 19. Juni 2024.

1. Fehlende Grafik beim Ausdrucken aus WORD MS365, WIN10/11, alles tageaktuell

Heute kamen verschiedene Meldungen rein, Grafiken und WordArt-Elemente fehlen auf Ausdrucken aus Word. Diverse Systeme, verschiedene Standorte, unterschiedliche Drucker. Einzige Gemeinsamkeit: es handelt sich um *.doc-Dateien.Fehler tritt auch bei "Microsoft Print to PDF" auf und ist reproduzierbar. Nach Abspeichern in *.docx, schließen von Word und öffnen der *docx-Datei funktioniert es besser. Aber nur besser. Nach einigen Dokumenten fehlen dann wieder sporadisch verschiedene Elemente auf den Ausdrucken.WorkAround aktuell: Speichern als *.pdf und das PDF ausdrucken.

2. G.O.Tuhls Win User

Daten übertragen von Windows 10 Desktop App auf Windows 11 App

Die MS365/Office-Programme sind für beide Betriebssysteme identisch.
    Geht es um zwei Computer mit unterschiedlichen Betriebssystemen oder hast Du den Rechner von Win10 nach Win11 geupdatet?
    Im ersten Fall ist MS365/Office auf dem neuen Rechner zu installieren. Die Daten kannst Du per ext. Festplatte überspielen, wenn Dir die Cloud nicht behagt.
    Beim Update sollte helfen, eine Office-Reparatur vorzunehmen.
    Gruß
    Burkhard
  3. Frank-J. Alefeld Win User

Briefkopf "Blaue Kurven" Grafik randlos drucken und Grafik in der gleichen Qualität wie auf dem Monitor dargestellt drucken

Nur als Hinweis, das ist kein Blankopapier-Ausdruck, sondern eine Briefvorlage in Word mit randloser Grafik.

Für Serienbriefe ist da natürlich nichts, aber der Umweg über den Ausdruck eines PDF stört mich kaum,

als Brief Anhang ist das PDF auch sehr schön in einer E-Mail einzubinden.
  4. Claus Busch Win User

Grafik verzieht sich beim Drucken

Hallo David,

daran habe ich nicht gedacht.

Dieser Fehler beim Ausdruck kommt von dem Unterschied in der Kalibrierung des Monitors und des Druckers. Abhilfe schafft da nur, die Grafik vor dem Druck in der Gegenrichtung zu verziehen, um dies auszugleichen.

Wenn das Diagramm sich nicht mehr verändert, könntest du auch einen Screenshot des Diagramms machen und diesen für den Ausdruck verwenden.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Ute Simon Win User

Probleme bei "Als Grafik speichern...": Nicht alle in Textfeldern enthaltene Zeichen sind in der Grafik vorhanden. Das für meine Zwecke sehr wichtige Paragraphenzeichen (§) fehlt z.B.

Hallo anonymer xxx,

welche Schrift verwendest Du für die Textfelder? Und: Tritt das Problem der fehlenden Zeichen auf demselben Rechner auf, auf dem die Grafiken gespeichert wurden, oder beim Öffnen auf einem anderen Rechner?

EMF-Grafiken speichern Text nicht als Vektorgrafik, sondern als Text. Wenn auf dem Quellrechner (auf dem die Grafik gespeichert wird) eine Schriftart verwendet wird, die auf dem Zielrechner (auf dem die Grafik angezeigt wird) fehlt, wird die Schrift durch
    eine ähnliche Schriftart ersetzt. Aber dabei kann es vorkommen, dass einzelne Zeichen im Zeichensatz fehlen (Sonderzeichen, Umlaute, u.ä.).

Erstelle bitte mal eine Test-Grafik mit einer Schrift, die auf allen Windows-Rechnern vorhanden ist (z.B. Arial oder Times New Roman). Tauchen dabei dieselben Probleme auf?

Viele Grüße

Ute

www.ppt-user.de - Tipps, Tricks, Newsletter, Veranstaltungen und mehr rund um PowerPoint
  6. HubertLynen Win User

Onenote erstellt keine Links bei An Desktop andocken

Hallo Agnethe,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich habe Antivir Pro und CCleaner im Einsatz.

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass das Andocken in Word und mit IE 11 funktioniert,

nicht aber mit Edge (womit ich immer probiert hatte). Ob es in Edge noch eine fehlende Einstellung dafür gibt?

Ich kann aber so damit auch zurechtkommen, wenn die Recherchen und das Andocken in IE 11 gemacht werden.

Der Aufruf der Links aus OneNote erfolgt dann im Edge-Explorer.

Viele Grüße

Hubert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlende Grafik beim Ausdrucken aus WORD MS365, WIN10/11, alles tageaktuell - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlende Grafik beim Ausdrucken aus WORD MS365, WIN10/11, alles tageaktuell - Similar Threads - Fehlende Grafik Ausdrucken

Forum Datum

WORD Dokument: Beim Ausdruck mit Kommentaren erscheinen auf dem Ausdruck plötzlich oben und...

WORD Dokument: Beim Ausdruck mit Kommentaren erscheinen auf dem Ausdruck plötzlich oben und...: Wie kann ich diese wieder verschwinden lassen? Im Internet konnte ich zu diesem Thema bisher nichts finden. Lauf Konto Info im WORD Dokument selbst verwende ich Microsoft® Word 2016 MSO Version...
Microsoft Office 31. Januar 2025

Wie Textbegrenzung in Word ausdrucken?

Wie Textbegrenzung in Word ausdrucken?: Wie kann ich in Word Office Standard 2016 die Textbegrenzung = Satzspiegel mit einer Linie oder einem Rahmen sichtbar machen UND AUSDRUCKEN? Mit Optionen-> Erweitert -> Dokumenteninhalt...
Microsoft Office 7. April 2024

Word: Beim Ausdruck duplizieren sich einige Seiten in dem Dokument

Word: Beim Ausdruck duplizieren sich einige Seiten in dem Dokument: Hallo, kennt jemand das Problem: Ich habe ein Word-Dokument mit 124 Seiten, sobald ich es ausdrucken will und werden an einer bestimmten Stelle im Dokument 52 Seiten von weiter hinten nochmals...
Microsoft Office 6. Februar 2021

Word verschiebt Grafiken beim aktualisieren des Formates

Word verschiebt Grafiken beim aktualisieren des Formates: Hallo zusammen Wir haben hier ein paar vorlagen, die wir seit einigen Word Versionen erfolgreich verwenden. Nun haben wir auf Office 2019 aktualisiert. Wird die Vorlage geöffnet ist alles OK....
Microsoft Office 13. Januar 2021

Programmabsturz beim Ausdrucken aus Outlook, aus Word, aus Excel

Programmabsturz beim Ausdrucken aus Outlook, aus Word, aus Excel: Ich habe ein Office 365-Abonnement für Mac. Leider stürzen die Programme Outlook, Word und Excel in schöner Regelmässigkeit ab, wenn ich aus diesen etwas ausdrucken will, egal auf welchen unserer...
Microsoft Office 20. Dezember 2019

Leerseiten beim Ausdruck von Word Dokumenten

Leerseiten beim Ausdruck von Word Dokumenten: Seit über 10 Jahren arbeite ich schon an einer Bibliothek in der ich wissenswertes im Word-Format abspeichere. Wegen der Kompatibilität speichere ich im Word 2003 Format ab (inzwischen schon weit...
Microsoft Office 26. April 2018

Word-Grafik

Word-Grafik: Word 2016 für Mac. Ich habe eine Worddatei in der Bilder von Tabellen sind (von Arbeitsblättern in tabellenähnlicher Form), die ich unbedingt bearbeiten muss. Gibt es die Möglichkeit, die Grafiken...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Fehlende Grafik beim Ausdrucken aus WORD MS365, WIN10/11, alles tageaktuell solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.