Fehlende ID-Nr. in Tabelle

Diskutiere und helfe bei Fehlende ID-Nr. in Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Wir haben bei uns in der Firma das Problem das einige ID Nummern gelöscht wurden und somit jetzt in der Liste/Tabelle fehlen, kann man diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gebing, 7. September 2021.

1. Gebing
    Gebing Gast

Hallo,Wir haben bei uns in der Firma das Problem das einige ID Nummern gelöscht wurden und somit jetzt in der Liste/Tabelle fehlen, kann man diese irgendwie neu erstellen oder wieder einfügen? Oder kann man immer nur an die letzte ID Nummer einen neuen Datensatz anhängen ?

2. Karl Donaubauer Win User

Hallo!
    <br />Bei dieser Frage muss man immer als erstes erwähnen, dass man Autowerte nicht für schöne Nummern verwenden sollte. Sie sind primär für Datenbank-technische Zwecke gedacht. Für schöne Nummern sollte man die Werte selbst erzeugen und hochzählen. Da das aber etwas aufwändiger ist, ist die Frage ein Klassiker. ;-)
    <br />In der Access-FAQ 3.2 wird beschrieben, wie man den Autowert für neue Datensätze zurücksetzen kann.
    <br />Wenn du Lücken mittendrin füllen willst, ist es vielleicht besser, eine Anfügeabfrage zu verwenden. Du kannst dabei den (die) gewünschten, "fehlenden" Wert(e) für das Autowertfeld einfach fix in die Abfrage schreiben.
    <br />In jedem Fall solltest du nach der Lückenfüllerei den Startwert z.B. mit der SQL-Methode aus der FAQ wieder auf den höchsten Wert + 1 setzen, denn sonst macht Access beim letzten eingefügten Wert weiter.
    <br />
  3. hofhammer Win User

Access 2007: Wie kann ich einen Verweis oder Link innerhalb eines Formulares zu einer anderen Tabelle (Bericht) herstellen?

Hallo Access Profis,

folgendes: Ich habe eine Tabelle und daraus ein Formular gestaltet. Das Formular enthält ein Feld mit Nummern (mehrere Eingaben möglich), die wiederum auf eine andere Tabelle (oder einen Bericht) hinweisen, den ich dann mit einem Klick gleich sehen möchte.
    Wie stelle ich das an? Wie muss ich die Spalte in der Tabelle oder das Feld im Formular definieren?

als Beispiel:

Tabelle A beinhaltet Kräuter mit Spalten "Kraut Name", "Kraut Nummer", "Name latein", "Name deutsch" und "Bestandteil von..."

Die Spalte "Bestandteil von..." ist eine Beziehung zu einer Tabelle B in der die Spalten "Tee Nr.", "Wirkung" und "weitere Kräuter des Tees" beinhaltet sind.

Für die Tabelle A habe ich ein Formular erstellt, das mir für ein Kraut nun im Feld "Bestandteile von" die "Tee Nr." ausspuckt (Mehrfacheingaben). Ich möchte nun aber möglichst in diesem Formular eine der ausgespuckten "Tee Nr." anklicken können um gleich
    zu sehen, welche weiteren Kräuter ("weitere Kräuter des Tees") ich erhalte.

Irgendwie drehe ich mich im Kreis (bin auch kein Accessprofi) und komme nicht weiter. Auch mit der Funktion "Unterformular" verdreht es mir irgendwie die Datensätze... Kann mir jemand helfen?

Besten Dank an Alle

Gruß
    Anders gefragt: Wie kann ich eine Abfrage innerhalb eines Formulares platzieren, das zB auf eine andere Tabelle oder ein anderes Formular/Bericht verweist? Für die Abfrage bräuchte ich ein Auswahlfeld nach dem ich suchen kann (Bsp. nach "Tee Nr." suchen)
    und mir dann die weiteren Kräuterinkredenzien dieser Tee Nr. ausgibt (in einem Bericht, oder einem Unterformular). Schön wäre halt, wenn ich das Ergebnis der Suche auch im Formular A sehen könnte, ohne dass sich ein neues Fenster auftut:)

Danke
  4. Susanne_007 Win User

Outlook Profil zerlegt sich permanent, nach Reparatur mit Support- und Wiederherstellungsassistent sind die Exchange-Postfächer verschwunden

Ich habe die betroffene Benutzer-Id durchgegeben, was ist damit? Ich brauche das Postfach dringend, möglichst mit den jetzt fehlenden Inhalten.
  5. C.M.186 Win User

Office 2010

Direkt aus der Rechnung die mir vorliegt:

POS Einzelhandel

- Kassensoftware und Hardware -

<gelöscht>

Email *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

<gelöscht>

Deutschland

Datum: 06.08.2015

Liefertermin: 06.08.2015

Kunden-Nr.: <gelöscht>

Lieferschein-Nr.: <gelöscht>

Bestell-/Ref.-Nr.: <gelöscht>

Steuer-Nr.: <gelöscht>

Ust.-ID: <gelöscht>

Bearbeiter: <gelöscht>
  6. alexuschakow Win User

Access 2016 Tabellen Zusammenführen

Hallo Mike,

leider komme ich nicht vorwärts. Es werden Fehler wie:*Fehlende Operation* angezeigt oder MSACC findet die Eingabetabelle nicht.

Nehmen wir an meine Tabellen heißen Platine1 bis Platine12(für jede Platine eigene Tabelle)

In jeder Tabelle sind folgende Spalten vorhanden:

- Platine ID (Autowert)

- Bauteil (Auswahl zwischen Widerstand, LED,...)

- Bezeichnung

- Wert (Größe zB. 50W)

- Hersteller

- Footprint

- Anbieter

- Bestellnummer

- Anzahl pro Platine

Wie erstelle ich genau eine SQL Abfrage, damit alle Tabellen durchgesucht und alle Bauteile aufgelistet werden. Die Bauteile die gleiche Einträge bei Bauteil, Wert und Footprint haben, sollen zusammengezählt werden.

Vielleicht kannst du mir eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben oder gibt es bereits dafür Tutorials.

Mit freundlichen Grüßen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlende ID-Nr. in Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlende ID-Nr. in Tabelle - Similar Threads - Fehlende Tabelle

Forum Datum

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Ich arbeite mit Office 2013 auf einem Windows 11 Rechner. Gestern Abend habe ich einen Ordner mit wichtigen Passwörtern in den Tresor auf das OneDrive verschoben. Ich erhielt den Hinweis, dass der...
Microsoft Office Gestern um 19:12 Uhr

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive aus dem jahr 2012

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive aus dem jahr 2012: Wie kann ich verlorene Fotodateien aus den Jahren 2012 in OneDrive wiederherstellen
Microsoft Office Montag um 19:32 Uhr

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Ich habe extrem lange an einer Datei gearbeitet und wollte sie ausdrucken und plötzlich ist sie nirgendwo aufzufinden. Ich muss diese Arbeit heute abgeben und brauch umgehend Hilfe da ich es...
Microsoft Office Freitag um 02:43 Uhr

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Ich habe extrem lange an einer Datei gearbeitet und wollte sie ausdrucken und plötzlich ist sie nirgendwo aufzufinden. Ich muss diese Arbeit heute abgeben und brauch umgehend Hilfe da ich es...
Microsoft Office Freitag um 02:43 Uhr

fehlende Treiber für Touchpad für Lenovo V15

fehlende Treiber für Touchpad für Lenovo V15: Ich habe auf einem Lenovo V15 G4 einen Windows Server Datacenter 2025 installiert und da fehlen mir noch ein Treiber bzw. Geräte Hardware ID: ACPI\VEN_ELAN&DEV_06FA&SUBSYS_ELAN0001Leider kann ich...
Apps 23. April 2025

Fehlender Rahmen um Kopfzeile/Titelzeile/Überschrift einer Tabelle bei Wiederholung auf...

Fehlender Rahmen um Kopfzeile/Titelzeile/Überschrift einer Tabelle bei Wiederholung auf...: Hallo Community,meine Tabelle besitzt zwei Kopfzeilen, die sich auf den Folgeseiten wiederholen. In einer Spalte der Kopfzeile sind zwei Zeilen miteinander verbunden. Jetzt verbinde ich unterhalb...
Microsoft Office 20. April 2022

Formel 2 Tabellen prüfen und fehlende Spalte ausfüllen

Formel 2 Tabellen prüfen und fehlende Spalte ausfüllen: Hallo, ich begreife das einfach nicht mit den Formeln... Geht schon damit los, ob SVERWEIS oder WENN richtig ist... Ich habe 2 Arbeitsmappen, in der einen 5-6 Spalten, in der Anderen 2. 1....
Microsoft Office 26. September 2018
Fehlende ID-Nr. in Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.