fehlende Ordner im Onedrive auf dem PC

Diskutiere und helfe bei fehlende Ordner im Onedrive auf dem PC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich kann nicht alle Ordner im OneDrive sehen, mir fehlt einer. Auf der Homepage und im Handy sind sie zu sehen, aber nicht auf dem PC. Und unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tina_738, 21. Februar 2025.

1. Tina_738
    Tina_738 Gast

fehlende Ordner im Onedrive auf dem PC

ich kann nicht alle Ordner im OneDrive sehen, mir fehlt einer. Auf der Homepage und im Handy sind sie zu sehen, aber nicht auf dem PC. Und unter Einstellungen - Synchronisierung- kann ich den Ordner auch nicht auswählen als wäre er weg. Mein Kollege hat dasselbe mit einem anderen Ordner, der bei mir aber ersichtlich ist.

2. Bobadoye Oloruntoba Win User

Dokumente fehlen im OneDrive

Hallo

Wenn die Dateien nicht im OneDrive-Papierkorb gefunden werden, wurden sie möglicherweise endgültig gelöscht. Es gibt jedoch ein paar Dinge, die Sie versuchen können, um die fehlenden Dateien wiederherzustellen:

1) Überprüfen Sie den freigegebenen Ordner: Wenn Sie den OneDrive-Ordner für eine andere Person freigegeben haben, ist es möglich, dass eine andere Person mit Zugriff auf den Ordner die Dateien versehentlich oder absichtlich gelöscht hat. Sie können sich bei den anderen Benutzern erkundigen, ob sie Informationen zu den fehlenden Dateien haben.

2) Überprüfen Sie das Aktivitätsprotokoll: OneDrive führt ein Aktivitätsprotokoll aller Änderungen an Dateien und Ordnern. Sie können das Aktivitätsprotokoll überprüfen, um festzustellen, ob jemand die Dateien gelöscht hat. Um auf das Aktivitätsprotokoll zuzugreifen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol in der Taskleiste und wählen Sie "Online anzeigen". Klicken Sie dann auf das Symbol "i" in der oberen rechten Ecke der Seite und wählen Sie "Aktivität".

3) Überprüfen Sie den lokalen OneDrive-Ordner: Wenn Sie die OneDrive-Desktop-App auf Ihrem Computer installiert haben und die Synchronisierung aktiviert haben, befinden sich die fehlenden Dateien möglicherweise noch im lokalen OneDrive-Ordner auf Ihrem Computer. Überprüfen Sie den lokalen OneDrive-Ordner, um festzustellen, ob die Dateien noch vorhanden sind.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. NikolinoDE Win User

Gelöschter OneDrive Ordner wiederherstellen, wie?

4. Daniel Krzyminski Win User

OneDrive Dateien unvollständig

Hallo Alexandar,
    <br />Die fehlenden Dateien werden mir auf dem SharePoint (Web) Angezeigt. Das Problem habe ich nur mit einem bestimmten Ordner.
    <br />Nein, die anderen Kollegen haben das Problem nicht. Zudem verwende ich OneDrive für Business mit der Aktuellsten Version.
    <br />
  5. Nicolas_Ke Win User

OneNote Syncronisierungsfehler

Alle Daten die du in OneDrive / dem OneDrive Ordner ablegst, sind immer auch lokal gespeichert auf jedem PC, den du synchronisierst (Pfad findest du, wenn du in den OneDrive Ordner gehst), und werden auch zuerst lokal gespeichert, bevor sie geuploadet
    werden.
  6. Nadja Zein-Draeger Win User

Datensicherung mit OneDrive

Vielen Dank für die Informationen.

ok - das habe ich jetzt eingerichtet und meine Ordner alle nach OneDrive kopiert.

• Bedeutet das jetzt, dass ich die ursprünglich auf meinem PC gespeicherten Ordner löschen kann, da diese nun auf Onedrive gespeichert sind?
    • Bedeutet Synchronisation, dass ich auf meinem PC im Onedrive-Ordner eine synchronisierte offline-Version meiner Dateien finde?

(Ich habe testweise eine Datei in einem Unterordner auf Onedrive gespeichert und dachte, dass diese Datei nach der Synchronisation im entsprechenden Ordner unter C:/Arbeit/... zu finden ist.)

Ich bin gespannt auf Ihre Antwort!

Schöne Grüße

Nadja Zein
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

fehlende Ordner im Onedrive auf dem PC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

fehlende Ordner im Onedrive auf dem PC - Similar Threads - fehlende Ordner Onedrive

Forum Datum

Wo ist der OneDrive-Ordner auf meinem PC?

Wo ist der OneDrive-Ordner auf meinem PC?: Hallo, ich habe die OD-App von meinem Windows 10-PC deinstalliert. Ich sehe immer noch Dinge, die ich auf meinem Desktop vermutet hatte, aber in der Ordneradresse steht OneDrive. Wo finde ich...
Games und Spiele 13. März 2025

wie kann ich im OneDrive Ordner auf PC speichern

wie kann ich im OneDrive Ordner auf PC speichern: mein outlook funktioniert nicht mehr
Outlook.com 3. November 2023

wie kann ich im OneDrive Ordner auf PC speichern

wie kann ich im OneDrive Ordner auf PC speichern: wie kann ich im OneDrive Ordner auf PC speichern
Microsoft Office 1. November 2023

OneDrive fehlende Ordner und Dateien

OneDrive fehlende Ordner und Dateien: Hallo,seit heute Früh habe ich das Problem, dass bei mir wichtige Dokumente in Ordnern plötzlich nicht mehr auf sind. Aber nicht gelöscht worden. Liegt dies an ihrer momentan Störung? Gibt es eine...
Microsoft Office 28. September 2023

Wie kann ich nur einen Ordner auf meinem PC auf OneDrive freigeben?

Wie kann ich nur einen Ordner auf meinem PC auf OneDrive freigeben?: Servus,ich hätte gerne nur einen einzigen Ordner auf meinem PC Freigegeben zum synchronisieren auf OneDrive.Ich finde hierzu keine Lösung und will nicht das zu viele Daten von meinem PC in diese...
Microsoft Office 2. Mai 2021

Synchronisierung des OneDrive Ordners mit dem PC

Synchronisierung des OneDrive Ordners mit dem PC: Ich habe OneDrive zum Studierenden-Office dazubekommen und mir die OneDrive App heruntergeladen (Windows 8). Ich dachte, die Synchronisierung der Dateien auf meinem Laptop findet regelmäßig...
OneDrive 24. November 2016

OneDrive synchronisiert nicht alle Ordner auf dem PC

OneDrive synchronisiert nicht alle Ordner auf dem PC: Ich habe ein neues Surface mit Windows Pro 10 auf dem neusten Stand. Meine Ordner Dokumente, Bilder und Musik sind auf OneDrive als Hauptspeicherort festgelegt und in der App OneDrive wurden unter...
OneDrive 31. Oktober 2016
fehlende Ordner im Onedrive auf dem PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.