fehlende Zeit und Datumsangabe bei Teams-Einladungen über Verteilermail in Outlook

Diskutiere und helfe bei fehlende Zeit und Datumsangabe bei Teams-Einladungen über Verteilermail in Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,in letzter Zeit tritt es häufiger auf, dass keine Datums- und Zeitangabe mitgeschickt wird, wenn man eine Teams Besprechungseinladung... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Niclas_16, 23. Oktober 2024.

1. Niclas_16
    Niclas_16 Gast

fehlende Zeit und Datumsangabe bei Teams-Einladungen über Verteilermail in Outlook

Hallo Community,in letzter Zeit tritt es häufiger auf, dass keine Datums- und Zeitangabe mitgeschickt wird, wenn man eine Teams Besprechungseinladung über Outlook verschickt. Man sieht den Hperlink durch welchen man auf das Meeing zugreifen kann, ganz normal, weiß nur nicht wann dieses stattfindet. Insbesondere tritt dieses Problem auf, wenn man diese Einladung an einen Verteiler schickt. Bei allen innerhalb der Verteilermail fehlen die Zeitangaben über die Besprechung. Personen die man zusätzlich eingeladen hat, außerhalb des Verteilers, sehen jedoch die genauen Besprechungszeitangaben. Hat n

2. Andreas2013De Win User

Fehlend Datumsangabe bei gesendeten Emails aus Outlook

Ja, das ist richtig, aber nicht zielführend, denn müsste ich jetzt jede einzelne gesendete Email anclicken, damit ich das Sendedatum sehen kann. Auch eine Sortierung der gesendeten Emails ist nicht möglich - leider.

Wie man auf dem Screenshot sieht, werden einfach die neuesten hinter der ältesten Email (2007) einsortiert ohne Namen und ggf. nur noch nach dem Betreff geordnet.

Also stellt sich immer noch die Frage: Warum wird das Sendedatum nicht angezeigt, wie bei den alten Emails bis Oktober 2013?

Geschehen ist dies nach einem OUTLOOK- Update Ende Oktober......

Viele Grüße
  3. Karin_R Win User

Guten Tag Andreas2013De!

Willkommen im Microsoft Community Forum für Outlook.com. Wenn ich Sie richtig verstehe, sehen Sie kein Datum wenn Sie Ihre gesendeten E-Mails in der Ordnerübersicht abrufen.

Als erstes möchte ich Sie bitten zu Überprüfen ob es vielleicht daran liegt, daß Sie den Web-Messenger an der rechten Seiten offen haben. Dieser überdeckt nämlich einen Teilbereich und kann dazu führen das es so aussieht als ob ein Teil "verschwunden ware".
    Vor allem kann dies Auftreten wenn Sie das Fenster verkleinert haben.

Sollte dies nicht der Grund sein oder ich Ihr Anliegen nicht richtig verstanden haben, so kommen Sie bitte mit einer ausführlichen Beschreibung auf uns zurück.

Für weitere allgemeine Fragen zu Outlook.com stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

mfg

Karin
  4. Gudrun_W Win User

Hallo Andreas2013De,

vielen Dank für die erneute Zusendung des Screenshots.

Um das Datum einer gesendeten E-Mail sehen zu können klicken Sie auf den Ordner "gesendet" und dann auf die betreffende E-Mail. Hinter der Empfängeremailadresse finden klicken Sie bitte auf den Doppelpfeil. Dann wird Ihnen das Datum sowie die Zeit angezeigt.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen. Bei Fragen melden Sie sich gerne wieder.

Mit freundlichem Gruß,

Gudrun
  5. Andreas2013De Win User

Hallo,

am Messenger liegt es nicht. Nachfolgend ein kleines Bildchen:

Danke im Voraus für einen Tipp, woran es liegen kann. Der Bildausschnitt ist aus dem Ordner "Gesendete Elemente".

danke und Grüße

Andreas
  6. Andreas2013De Win User

Hier noch das Bildchen, in der Hoffnung, dass es jetzt funktioniert:

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

fehlende Zeit und Datumsangabe bei Teams-Einladungen über Verteilermail in Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

fehlende Zeit und Datumsangabe bei Teams-Einladungen über Verteilermail in Outlook - Similar Threads - fehlende Zeit Datumsangabe

Forum Datum

Fehlender Teams Button im Outlook

Fehlender Teams Button im Outlook: Hallo ZusammenIch wollte soeben eine Einladung im Outlook für mein Teams versenden. Doch ich habe keine Teams Button, kann mir jemand helfen?
Outlook.com 7. September 2024

Spracheinstellung der Teams Einladungen in Outlook

Spracheinstellung der Teams Einladungen in Outlook: Hallo, wodurch wird die verwendete Sprache in Teams-Einladungen von Outlook M365 gesetzt? Wird das durch die Einstellung in Teams und/oder Outlook vorgegeben? Oder zentral per Meeting Policy?Wir...
Microsoft Office 16. Februar 2024

Outlook kann keine Teams Einladung erstellen

Outlook kann keine Teams Einladung erstellen: Hallo und guten Tag,ich habe ein Office Abo und das wichtigste funktioniert nicht. Ich kann keine Teams Meetings erstellen.Im Support lese ich, dass ich die Add-Ins prüfen und Team hinzufügen...
Outlook.com 31. Oktober 2023

Outlook Verteilermails werden nicht an alle verschickt

Outlook Verteilermails werden nicht an alle verschickt: Guten Tag,ich habe eine Verteilergruppe, in der an eine E-Mailadresse nicht verschickt wird. Alle anderen Personen bekommen meine Mails. Auch wenn ich an die betroffene Person eine einzelne E-Mail...
Outlook.com 21. September 2022

Teams-Einladung über outlook klappt nicht

Teams-Einladung über outlook klappt nicht: Hallo, wenn ich aus Outlook eine Einladung per Teams verschicken möchte das Icon ist da, kommt folgende Meldung: Egal, ob Teams offen ist oder nicht. Was tun? Danke für die Unterstützung!
Outlook.com 11. Mai 2022

Outlook Termin Einladung für Teams

Outlook Termin Einladung für Teams: Hallo zusammenWenn ich bei meinem Privaten Outlook Kalender eine Einladung für Online Meeting versenden möchte steht mir zur Auswahl "nur" Skype.Ich möchte aber eine Teams Einladung machen. Kann...
Outlook.com 5. Mai 2022

Teams Einladungen

Teams Einladungen: Guten Morgen, ein Kunde von mir nutzt noch als Mailsystem ein Produkt eines Mitbewerbers, jedoch nutzt er O365 Business Premium. Eine benutzeredfinierte Domäne ist hinterlegt und die User melden...
Microsoft Office 20. April 2021
fehlende Zeit und Datumsangabe bei Teams-Einladungen über Verteilermail in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.