Fehlender Termin beim Export von Outlook Kalender in CSV

Diskutiere und helfe bei Fehlender Termin beim Export von Outlook Kalender in CSV im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,vielleicht kann mir hier jemand helfen: Ich nutze Outlook Kalender, um die Arbeitszeiten in meinem Beruf als Kirchenmusiker zu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Patrick Heinrichsmeier, 4. Mai 2025 um 13:42 Uhr.

1. Fehlender Termin beim Export von Outlook Kalender in CSV

Hallo zusammen,vielleicht kann mir hier jemand helfen: Ich nutze Outlook Kalender, um die Arbeitszeiten in meinem Beruf als Kirchenmusiker zu dokumentieren. Das heißt, ich habe mehrere Outlook-Kalender klassisches Outlook 365 Desktop Version, Kalender sind aus meinem Microsoft-Konto, von denen einer für die Arbeitszeiten vorgesehen ist. Am Anfang jeden Monats exportiere ich die Kalendereinträge vom Vormonat aus diesem Kalender in eine CSV-Datei über Datei > Öffnen und Exportieren > Importieren / Exportieren > In Datei exportieren, um sie dann in meinem Abrechnungsprogramm weiter z

2. Pauline R. Win User

Standardkalender aus Trash Ordner verschieben

Hallo Florian,

vor dem Ordner sollte sich ein weißen Dreieck befinden. Wenn du darauf klickst wird der Ordner erweitert und dessen Inhalt angezeigt:

Sollte es auf diesem Weg nicht möglich sein, gibt es leider keine andere Möglichkeit mehr. Ich habe mir mal in meinem Outlook einen Unterkalender "Test" unter meinem Hauptkalender angelegt und diesen gelöscht. Danach habe ich den Papierkorb mit samt Unterordner
    als pst-Datei exportiert und diese Datei separat in Outlook zugefügt. Hierbei wird der Kalender auch zu einem Ordner und ist somit nicht als Kalender wiederherstellbar. Auch der Import als csv-Datei war nicht erfolgreich, da in der beim Export erstellten Tabelle
    keine Termine enthalten waren.

Gruß,

Pauline
  3. Bruno Kuster Win User

CSV Kontaktdaten in Outlook importieren

Auf mein Problem hat offenbar niemand eine Antwort. Ich vermute aber, dass dies ein Microsoft Problem ist, das bereits beim Kontakt-Export aus Outlook in eine CSV-Datei verursacht wird.
  4. Gerts-Answers Win User

Kontakte von WLM übertragen

Du brauchst Dich ja nur in LiveMail rechts oben mit dem betreffenden Microsoft Konto anzumelden, dann werden die Kontakte und der Kalender synchronisiert. Da braucht es keinen Export und Import über sowieso nie funktionierende csv Listen.

"noch schlimmer finde ich daß sich Microsoft kein bisschen draum kümmert ........."

Weil ein solches Vorgehen von MS gar nicht vorgesehen ist, denn die online Kontakte/Termine sind ja direkt mit LiveMail und seit WIN8 auch den APPs verknüpft.

Gert

PS: Outlook.com ist kein Programm sondern eine Webseite, das sind himmelweite Unterschiede.
  5. JörgBuner Win User

Outlook 2013 - CSV-Import funktioniert nicht

Habe den Fehler gefunden!

Es liegt an der Ländereinstelllung! Bei "Deutsch" wird standardmässig ein SEMIKOLON beim csv-Export als Trenner genommen, dass erkennt Outlook aber nicht als Trenner (braucht ein Komma)!

Abhilfe:

1. Systemsteurung -Regional- auf USA umschalten (vorübergehend, nur bis zum Speichern der Exceltabelle nötig). "Übernehmen" nicht vergessen.

2. Exceltabelle als *.csv-mit Trennzeichen abspreichern.

3. Ländereinstellung wieder rückgängig machen.

Nun liegt die Tabelle mit KOMMAs vor und Outlook erkennt dies.
  6. Robert Ha. Win User

Kalender in Outlook 2010 importieren

Hallo Werner,

Ich denke dass deine Termine in deinen Hauptkalender importiert wurden. Da er beim Export wahrscheinlich den Namen "Kalender" hatte. Pruefe bitte ob die Termine dort vorhanden sind.

Gruss,

Robert

Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlender Termin beim Export von Outlook Kalender in CSV - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fehlender Termin beim Export von Outlook Kalender in CSV - Similar Threads - Fehlender Termin Export

Forum Datum

Feld "Kategorie" fehlt beim CSV-Export von Kontakten

Feld "Kategorie" fehlt beim CSV-Export von Kontakten: Beim Erstellen eines Exports aller Kontakte in eine CSV-Datei wird das Feld "Kategorie" nicht exportiert. Habe es mit der Webversion outlook.office.com/people/ versucht und mit dem macOS...
Outlook.com 16. Mai 2024

Synchronisierungsproblem beim Import von Terminen per CSV-Datei in freigegebenen Kalender

Synchronisierungsproblem beim Import von Terminen per CSV-Datei in freigegebenen Kalender: Hallo,Ich habe per Outlook-Desktop-Anwendung Termine über den Import einer csv Datei in einen freigegebenen Kalender importiert. Ich bin schrittweise dieser Anleitung gefolgt, um die CSV-Datei zu...
Outlook.com 4. Juli 2023

Export aus Outlook-Kalender als csv, Excel oder Access importieren, Weiterbearbeitung

Export aus Outlook-Kalender als csv, Excel oder Access importieren, Weiterbearbeitung: Zweck: EinlesenArbeitstage/Zeiten aus Outlook nach Excel, Berechnung Plus/Minus-Zeiten,Wochenarbeitszeiten Vorgehensweise: · Sync Kalender Androidaus acalendar+ nach Outlook mit gsync ·...
Microsoft Office 9. März 2021

Zeilenumbruch bei CSV-Export verhindern

Zeilenumbruch bei CSV-Export verhindern: Hallo, ich möchte aus einem Programm eine CSV-Datei exportieren und diese dann im Excel importieren. Im Programm sieht es so aus: [IMG] Wenn ich die CSV-Datei in im Excel öffne und die...
Microsoft Office 23. September 2020

Export des Kalenders?

Export des Kalenders?: Ich versuche schon verzweifelt, meinen Kalender aus Outlook auf Android zum Laufen zu bewegen. Mein MS-Konto läuft über eine Gmail Adresse. Wenn ich diese Adresse verwende, synchronisiert er nur...
Outlook.com 16. Mai 2018

Export settings for CSV

Export settings for CSV: Hey Ich muss mein Excel Dokument als CSV-Datei exportieren. Dabei muss die CSV-Datei folgende Eigenschaften haben: Unicode (UTF-8) Seperator (,) Dezimal (.) Quote ("")die erste Zeile als...
Microsoft Office 19. Januar 2018

Fehlende Termine in Outlook Aufgabenleiste

Fehlende Termine in Outlook Aufgabenleiste: Guten Tag In der Aufgabenleiste ist der Kalender eingeblendet. Leider werden mir vereinzelt nicht alle Termine der kommenden Woche angezeigt vom Outlook Kalender angezeigt. Werden die noch...
Microsoft Office 11. August 2017
Fehlender Termin beim Export von Outlook Kalender in CSV solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.