Fehlender VBA Code in Dokument

Diskutiere und helfe bei Fehlender VBA Code in Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,auf der Arbeit hat mir eine Kollegin eine Excel mit VBA Code auf einem Sharelaufwerk hochgeladen. Diese Excel brauchte ich um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Danielwie, 16. August 2023.

1. Danielwie
    Danielwie Gast

Fehlender VBA Code in Dokument

Hallo,auf der Arbeit hat mir eine Kollegin eine Excel mit VBA Code auf einem Sharelaufwerk hochgeladen. Diese Excel brauchte ich um weiterzuarbeiten.Als ich aber die Excel öffnete war kein VBA Code hinterlegt. Wenn meine Kollegin aber genau das gleiche öffnete, gab es den Code. Ich habe es zuerst einfach ignoriert, vielleicht ist das ein Anzeigefehler oder so. Schliesslich habe ich am Ende des Tages meine Änderungen an der Excel gespeichert. Als meine Kollegin die Excel am nächsten Tag geöffnet hat, war auch für sie der Code weg. Ich habe wohl den vorhanden Code der bei mir nie da war mit me

2. Mayouri Win User

nicht aktivierte Kontollkästchen + dazugehörigen Text ausblenden

Guten Morgen G.O. Tuhls,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. :)

Ich hab mir das angesehen und versucht auf mein Dokument zu übertragen... nur irgendwie bekomme ich den VBA Code nicht in mein Dokument bzw. funktioniert das nicht...

Wie genau bekomme ich denn den VBA Code in mein Dokument? Ich hab mir den Code aus dem dortigen Dokument kopiert und in mein Dokument eingefügt... aber es funktioniert so nicht.. Was mache ich falsch?

Lieben Gruß

3. Michael Selb Win User

Excel 2016 - kein Kontextmenü bei rechter Maustaste

Ich habe keinerlei Add-Ins aktiv und auch keinen Codes im Hintergrund am Laufen.

Aber: Ich bin drauf gekommen, dass wenn ich im VBA Code folgende Funktion einbaue, dass es wieder funktioniert:

Sub ReMausCommandBarAktivieren()

Application.CommandBars("Cell").Enabled = True

End Sub

Aber das ist für mich keine Lösung, denn ich möchte ja bei neuen Arbeitsblätter und vor allem bei bestehenden XLS Dokumenten nicht im VBA Code herumhantieren.

Wie bzw. wo kann ich diese Einstellung vornehmen?
  4. G.O.Tuhls Win User

Word-Datei öffnen

Hallo Christian,

schön, dass Du das Problem gelöst hast. Dieser Thread zeigt aber wieder mal, wie fehlende Eingangsinformationen die Lösung unnötig erschweren.

Es fehlten Infos zu

1. altes .doc-Format,

2. dass VBA im Dokument werkelt und

3. Mailanhang.

Gruß

G.O.
  5. Sabrina Sanders Win User

Makros in zwei Word Dokumenten vergleichen

Salü Christian

Vielen lieben Dank für Deine Informationen. WinDiff habe ich soeben installiert und ausprobiert. Aber es vergleicht "nur" den Dokumententext und geht nicht auf Makros ein.

Ein erstes Dokument habe ich jetzt wirklich mit Code Exportieren und WinDiff verglichen. Aber ich habe über 100 Dokumente bei welchen ich den VBA Code vergleichen muss.

Gibt es kein bereits existierendes Tool welches den Makrocode vergleicht?

Viele Grüsse

Sabrina
  6. Ute Simon Win User

Funktionsweise: Größe der Folienbilder in Word-Handzetteln an die Einstellungen im Notizenmaster anbinden?

Hallo Russwurm,

mir ist dazu in PowerPoint oder Word keine Einstellmöglichkeit bekannt. Wenn Du VBA-Programmierkenntnisse hast, könntest Du das Word-Dokument einmal durchlaufen und die Größe der Bilder anpassen. (Meine VBA-Grundkenntnisse reichen leider nicht, um Dir da
    Code zu liefern.)

Viele Grüße

Ute

www.ppt-user.de - Tipps, Tricks, Newsletter, Veranstaltungen und mehr rund um PowerPoint
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlender VBA Code in Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlender VBA Code in Dokument - Similar Threads - Fehlender VBA Code

Forum Datum

Hilfe bei VBA-Code

Hilfe bei VBA-Code: Microsoft Excel 2019Windows 11 Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Ich komme zwar mit Excel gut zurecht, kenne mich aber nicht mit VBA-Codes aus, sodass ich mithilfe von ChatGPT ich einen...
Microsoft Office 20. Januar 2025

Error in VBA code in Excel

Error in VBA code in Excel: Good morning,I have a VBA code that was working fine and now it keeps bringing up an error message. Can someone help me here please? Thank you!
Microsoft Office 22. Juni 2023

Excel VBA-Code

Excel VBA-Code: Hallo liebe Community,ich würde gerne den Zelleninhalt aus Zelle "E8" im Tabellenblatt "Januar" als Kommentar/Notiz in das Tabellenblatt "Februar" in der Zelle "E8" übernehmen. Als nächstes soll...
Microsoft Office 27. Mai 2022

VBA Code mit Benutzerabhängigem Dateipfad

VBA Code mit Benutzerabhängigem Dateipfad: Hallo zusammen,ich muss vorab sagen, dass ich nicht wirklich viel Ahnung von Vba habe und würde euch bitten eure Antworten so einfach wie möglich zu halten.Mein Ziel ist ein Makro das Benutzer...
Microsoft Office 15. Dezember 2021

Mistake in VBA code

Mistake in VBA code: Hi there, the following code ought to be used to get data from an excel file to update data in my master file. Unfortunately the process just stops, excel closes itself and tries to repair the...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Excel Ausschneiden einer Textbox über VBA Code .PutInClipboard und Ausgabe in ein Word Dokument

Excel Ausschneiden einer Textbox über VBA Code .PutInClipboard und Ausgabe in ein Word Dokument: Hallo, ich möchte gerne über einen VBA Code eine TextBox ausschneiden und den Inhalt in eine Zwischenablage speichern (.PutInClipboard). Grundsätzlich funktioniert dies auch. Allerding bekomme...
Microsoft Office 9. August 2019

VBA Code Zeilenumbruch

VBA Code Zeilenumbruch: Hallo, ich sehe den Fehler im Code nicht. Nachdem ich versucht habe einen Zeilenumbruch einzuehren geht es nicht mehr... LG Co [IMG]
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Fehlender VBA Code in Dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.