Fehler 0000142

Diskutiere und helfe bei Fehler 0000142 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei Starten kommtb der Fehler. Kann mir jemand Helfen. Grüße Uwe Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UweArmbruster, 1. Februar 2019.

1. Fehler 0000142

Bei Starten kommtb der Fehler.

Kann mir jemand Helfen.

Grüße

Uwe

2. Manuel S.t. Win User

Fehler 0000142

Hallo Uwe,

mein Name ist Manuel und ich bin unabhängier Berater.

Falls Office diesen Fehlercode wirft, sollte dieser Fehler mit einem Update behoben werden:

https://support.office.com/de-de/article/fehler...

Wird der Fehler von Windows geworfen (ohne das andere Anwendungen gestartet werden), dann würde ich folgendes empfehlen:

Die Durchführung einer Prüfung der Systemdateien:

https://support.microsoft.com/de-de/help/929833...

Ansonsten gibt es noch die Wiederherstellungsoptionen von Windows 10:

https://support.microsoft.com/de-de/help/12415/...

Äußerste Maßnahme wäre eine Neuinstallation von Windows 10:

https://support.microsoft.com/de-de/help/400073...

Aber das würde ich erst in Betracht ziehen, wenn tatsächlich nichts anderes mehr hilft.

Grüße
  3. Heinz Lyner Win User

Fehler 0000142

Hallo Uwe ich bin ein unabhängiger Office Experte, Dieser Fehler kann serh viele Ursachen haben, das würde den Rahmen hier sprengen, alle Möglichkeiten aufzuführen. Ausserdem teilst Du nicht mit wann genau der Fehler kommt, beim Starten von Windows? Das
    ja ein Office Forum, und das wäre dann eher eine Windows Geschichte.

Probier mal das: Gehe in den Taskmanager und beende alle Microsoft Programme (Word, Outlook etc.) Dann starte Dein Programm neu.
  4. Bernard_Par Win User

Office Fehler 0000142

Hallo Hugo,

es ist merkwürdig, dass du diese Fehlermeldung bekommst.

Ich werde dir natürlich gerne weiterhelfen.

Hast du bereits die
    Office Reparatur
    ausgeführt?

Welche Version von Office 365 verwendest du?

Starte Office-Anwendungen im abgesicherten Modus auf einem Windows-PC

Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest.

Teste dann das Verhalten.

Was passiert wenn du
    einen sauberen Neustart
    in Windows ausführst?

So kannst du feststellen, ob ein Programm das im Hintergrund ausgeführt wird, Office beeinträchtigt.

Hast du auch Office und Windows aktualisiert?

Wähle Datei > Konto > Updateoptionen > Jetzt
    aktualisieren aus.

Wählee Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update aus.

Hilft dies nicht, gehe bitte wie folgt vor:

1. Führe bitte dieses
    Fix-It-Tool
    aus, um Office zu deinstallieren

2. Starte deinen Rechner neu.

3. Melde dich hier mit deinem Microsoft Konto an: https://office.microsoft.com/MyAccount.aspx.

4. Installiere Office neu und teste das Verhalten.

Lass mich bitte wissen, ob es half.

MfG.

Bernard
  5. Thomas Löwe Win User

Fehler

6. Thomas Löwe Win User

Fehler

Hallo Ines,

vielen Dank für deine Nachricht.

Halte beim Start der Office-Programme die STRG-Taste solange gedrückt bis eine Abfrage zum Start im abgesicherten Modus angezeigt wird.

Bestätige den Start im abgesicherten Modus.

Besteht das Problem dann auch?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler 0000142 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler 0000142 - Similar Threads - Fehler 0000142

Forum Datum

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive: Fehlercode: 0x8004e4bf

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive: Fehlercode: 0x8004e4bf: Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive: Fehlercode: 0x8004e4bfWas soll ich machen?
Microsoft Office Montag um 15:42 Uhr

Testen von Microsoft Office 365 Standard - Account Erstellung schlägt fehl

Testen von Microsoft Office 365 Standard - Account Erstellung schlägt fehl: Liebe Community,ich besitze bereits einen privaten MS Account. Nun wollte ich für meine freiberufliche Tätigkeit einen Microsoft Office 365 Standard Test starten. Allerdings schlägt bei der...
Microsoft Office Freitag um 13:03 Uhr

M365 - Domänenregistrierung nicht möglich Fehler

M365 - Domänenregistrierung nicht möglich Fehler: Hallo,bei dem Versuch meine eigene Domäne in meinem M365 Paket zu reservieren, erhalte ich nachfolgende Meldung:Wir haben bestätigt, dass Sie f*-*.de besitzen, aber wir können Sie Ihrem Konto...
Microsoft Office 8. Mai 2025

Windows 11 24H2 Fehler 0x80004005

Windows 11 24H2 Fehler 0x80004005: Ich bekomme den Fehler 0x80004005 beim installieren von Windows 11 24H2Ich habe bereits probiert:- Softwareupdates per winget installiert - Updates per ArmoryCrate installiert ASUS Mainboard-...
Apps 5. Mai 2025

Windows 11 24H2 Fehler 0x80004005

Windows 11 24H2 Fehler 0x80004005: Ich bekomme den Fehler 0x80004005 beim installieren von Windows 11 24H2Ich habe bereits probiert:- Softwareupdates per winget installiert - Updates per ArmoryCrate installiert ASUS Mainboard-...
Games und Spiele 5. Mai 2025

Synchronisation zwischen Icloud für Windows und Outlook schlägt fehl

Synchronisation zwischen Icloud für Windows und Outlook schlägt fehl: Ich nutze ein Iphone. Die Kontakte habe ich dort eingepflegt und in der Icloud gespeichert.Ich habe ein Office 365 Abo am PC. Am PC nutze ich Outlook. Darin werden Emails über meinen web.de...
Outlook.com 4. Mai 2025

Office Fehler 0000142

Office Fehler 0000142: Ganzes Office startet nicht mehr seit ca 1 Tag. 1 Update wird nicht richtig geladen. Beim Starten von Outlook, Word oder Excel: Meldung in orange: "Office wird aktualisiert. Bitte warten Sie...
Microsoft Office 20. August 2020
Fehler 0000142 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.