Fehler 0x8004010F nach PST-Export aus Office365 und anschl. PST Import in Office365

Diskutiere und helfe bei Fehler 0x8004010F nach PST-Export aus Office365 und anschl. PST Import in Office365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Folgendes Problem:Habe die Outlook365 PST von einem Rechner Win10 auf einer VMwareFusion/Mac exportiert und schließlich auf einem anderen Rechner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasJugl, 30. Dezember 2021.

1. ThomasJugl
    ThomasJugl Gast

Fehler 0x8004010F nach PST-Export aus Office365 und anschl. PST Import in Office365

Hallo!Folgendes Problem:Habe die Outlook365 PST von einem Rechner Win10 auf einer VMwareFusion/Mac exportiert und schließlich auf einem anderen Rechner Win7 auf einer VMwareFusion/Mac in Outlook365 importiert.Hat alles soweit funktioniert, dass alle aktuellen Mailordner etc...vorhanden sind.Allerdings wird mir beim Senden oder Abrufen von Mails immer der Fehler 0x8004010F angezeigt.- Habe Office 365 auf Win7 noch einmal neu installiert - funktioniert alles bestens.- Habe dann die PST - Datei mittels IMPORTIEREN in das Programm eingelesen...allerdingskommt dann immer der Hinweis ´Importiere

2. ThomasJugl Win User

Vielen Dank, Alexander!

Noch eine Nachfrage:
    Ich überlege inzwischen, ob ich Office365 komplett auf Mac nutze (bisher nutze
    <br />ich es in einer VMwareFusion auf einem Mac).
    Habe es bereits auf MAC-Catalina aufgespielt und Word,Excel funktionieren gut.
    Mit MacOutlook hab ich noch keine Erfahrungen:
    1. Kann ich die PST problemlos in MAC-Outlook importieren?
    2. Gibt es da ähnliche Probleme z.B. beim Importieren auf MAC Catalina oder
    <br />einer älteren Plattform MAC-Mavericks?
    3. Kann man unter MAC generierte PST´s (anderer Name??) dann auch wieder
    <br />auf WinPlattformen importieren, oder geht das nur in eine Richtung?

Vielen Dank für die weitere Unterstützung,
    <br />Tom
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Tom,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und die Wünsche.
    <br />
    <br />Outlook Web App ist nicht genau wie Outlook. Dort kann man keine beliebigen Postfächer verbinden. Mit dem Outlook Web App kann man nur sein Postfach bei der entsprechenden Organisation und für ihn dort freigegebene interne Postfächer, Kalender und öffentlichen Ordner sehen.
    <br />
    <br />Ähnlich, mit dem Outlook Web App für deinen privaten Account kannst du nur dein privates Postfach nutzen und nicht das Postfach der Bildungseinrichtung.
    <br />
    <br />Damit du bestimmte E-Mails im Outlook Web App sehen kannst, brauchst du diese Mails in dem entsprechenden Postfach zu haben. Entweder kann man Outlook verwenden, um die Nachrichten zu importieren, oder der Admin assistiert mit einem Netzwerkupload.
    <br />
    <br />Was für Werbung hast du im Outlook Web App? Kannst du Screenshots bitte teilen?
    <br />
    <br />Alle Office 365 Bildungslizenzen bieten einen Exchange Online Postfach. Administratoren können aber alle Dienste zusätzlich managen. Wenn du im Office 365 Portal Outlook Web App hast, hast du auch ein Postfach. Normalerweise deine Benutzer-ID und deine E-Mails-Adresse sind identisch.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. ThomasJugl Win User

Hallo, Alexander!
    Auch dir ein gutes neues 2022!
    Habe jetzt mich etwas eingelesen über OutlookWebApp und versucht diese
    mir anzuschauen, da ich dort ja sowohl von Win als auch von Mac zugreifen könnte.
    <br />Das wäre für uns - Mac und Win-User vorteilhaft.
    FRAGEN:
    - Wie kann ich die Daten aus der PC-Outlook-Desktop App auf die WebApp übertragen?
    Auch per PST? Oder hochladen? Oder wie synchronisiert sich das?
    Hier geht es ja um Aufgaben, Kontakte, Mails, Kalender.
    - Auf der WebApp ist mir ein breiter Werbebanner-Streifen auf der Seite aufgefallen.
    Wie kann ich Werbung aus der App entfernen? Wir nutzen ja eine bezahlte Office365Version?
    - Wir sind nicht Administratoren bei Office365 - läuft über Institut.
    Ist bei der Office365Pro App auch ein Exchange-Konto dabei, dass wir als Nicht-Admins
    nutzen können?
    Ist dies identisch mit der Anmeldemailadresse für Office365?

<br />Herzlichen Dank für weitere Antworten!

TomTomTom
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Tom,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />PST Dateien sind Outlook-Datendateien. Sehe mehr im Artikel. Bitte merke noch, dass Windows 7 seit fast 2 Jahren nicht mehr unterstützt wird und man kann damit jede menge von Anliegen erwarten. Es gibt keine neuen Updates, welche Probleme im Windows 7 adressieren.
    <br />
    <br />War sonst den Import erfolgreich? Kannst du alle importierten Ordner und E-Mails mit dem Outlook Web App im Office 365 für Business Portal sehen? Wenn du mit OWA problemlos E-Mails versenden und empfangen kannst, kann dein Outlook Profil fehlerhaft sein. Erstelle ein neues Outlook Profile und verbinde dort dein Office 365 für Business Postfach automatisch als Exchange Online Postfach. Teste dann Outlook mit dem neuen Profil zu starten und prüfe, ob das Problem wieder auftaucht.

<br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. ThomasJugl Win User

Hallo, Alexander!

Besten Dank für die Antwort.
    Weitere Fragen habe ich ja an anderer Stelle gepostet.
    Outlook-Web-App:
    Das mit der Werbung habe ich inzwischen verstanden - bei der kostenlosen
    Outlook-Basic-Variante wird Werbung angezeigt - beim Bildungsaccount nicht.

Bildungslizenz:
    Meine Anfrage auf Outlook365 Bildungslizenz für meine Musikschule wurde
    <br />leider abgelehnt.
    Da die MAC-Outlook-Version offensichtlich in einigen Bereichen mit an die
    Win-Version heran reicht (Kategorien sortieren, Kalender mit iCloud synchronisieren...), schaue ich mir Apple-Mail/Kalender nochmal genauer an.

Danke für alle Tipps!
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler 0x8004010F nach PST-Export aus Office365 und anschl. PST Import in Office365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler 0x8004010F nach PST-Export aus Office365 und anschl. PST Import in Office365 - Similar Threads - Fehler 0x8004010F PST

Forum Datum

Kann man eine PST Datei in Office365 importieren?

Kann man eine PST Datei in Office365 importieren?: Guten TagIch habe auf meinem PC eine lokale PST Datei für Office. Gerne würde ich nun Office 365 nutzen und möchte da nicht bei Null starten, sondern mit meinen bestehenden Emails &...
Microsoft Office 14. November 2022

Export EML to PST

Export EML to PST: Looking for a solution to export EML file to PST file format, if yes then try MailsDaddy EML to PST Converter software. This professional application tool runs on all Windows OS and easily convert...
Apps 12. August 2021

OST-zu-PST-Export-Tool

OST-zu-PST-Export-Tool: Ich habe das OST-zu-PST-Export-Tool verwendet, mit dem OST-Dateifehler reibungslos behoben und Datendateien von OST erneut in neue Outlook-PST-Dateien geöffnet werden können, einschließlich aller...
Hardware 14. Juli 2020

Import der PST Datei bei Rechnerumzug

Import der PST Datei bei Rechnerumzug: Hallo, ich nutze Office 365 und habe einen neuen Rechner bekommen. Installation von Office 365 ist erfolgreich verlaufen. Auf dem alten Rechnerhabe ich die PST exportiert und wollte sie auf dem...
Microsoft Office 8. August 2019

Outlook 2007 nach office365 umziehen - PST und Konten

Outlook 2007 nach office365 umziehen - PST und Konten: Ein frohes Neues Jahr. Ich möchte auf dem gleichen PC mein Office2007 durch Office365 Home ersetzen. Ich stehe im Setup auf "installieren" ;-) Nach Studium der FAQs muss das alte Office...
Microsoft Office 4. Januar 2019

PST-Import schlägt (vielfach) fehl

PST-Import schlägt (vielfach) fehl: Versuche seit ein paar Tagen eine Reihe an PST-Dateien über Security and Compliance nach Office 365 bzw. Exchange Online zu importieren. In manchen Fällen klappt dies, aber zu oft eben nicht....
Microsoft Office 23. Juni 2018

pst Export von Outlook.com

pst Export von Outlook.com: Folgende Problem. Laut Support gibt es eine Größenbeschränkung für das Outlook.com Postfach. Ich kann manchmal keine Mails mehr versenden - erst wieder nach leeren des Papierkorbes. Ich habe in...
Outlook.com 1. Februar 2017
Fehler 0x8004010F nach PST-Export aus Office365 und anschl. PST Import in Office365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.