Fehler 0x80042109; Ich bekomme keine Mails versendet, obwohl ich welche empfangen kann.

Diskutiere und helfe bei Fehler 0x80042109; Ich bekomme keine Mails versendet, obwohl ich welche empfangen kann. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann keine Mails im Outlook versenden, obwohl ich Mails empfangen kann. Fehlermeldung 0x80042109. Was kann ich tun? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marco Reeck DAV Bonn, 25. Mai 2025 um 17:52 Uhr.

1. Fehler 0x80042109; Ich bekomme keine Mails versendet, obwohl ich welche empfangen kann.

Ich kann keine Mails im Outlook versenden, obwohl ich Mails empfangen kann. Fehlermeldung 0x80042109. Was kann ich tun?

2. Jan.XYZ Win User

Outlook versendet leere Emails

der Fehler tritt weiterhin auf, jedoch nur bei S/MIME verschlüsselten E-Mails.

Bsp: ich habe gerade 2 verschlüsselte E-Mails an den gleichen Empfänger innerhalb von 3 Minuten versendet, eine kam an, eine nur leer. Dann habe ich den Inhalt der fehlerhaften E-Mail kopiert und neu versendet, diese kam wieder an.

Das gleiche ist mir heute 3 x genau so passiert.
  3. Helmut riedemann Win User

Kann seit 16.Nov.2010 mit Outlook 2003 über t-online keine emails mehr versenden aber weiterhin empfangen,

Ich bekomme die Fehlermeldung 0x80042109,

ich bin nur Anwender kein Computerfachmann und sehr unglücklich

das ich mit Outlook keine emails versenden kann

bzw. dass nicht wieder hin bekomme

Gruss

Helmut
  4. Thomas Fialek Win User

E-Mails mit RSA-Verschlüsselung werden nur als Anhang empfangen

Hi Alexandar,

danke für die Antwort.

Die E-Mail wird von einem Outlook Client via Exchange Online zu einem anderen Outlook Client mit Exchange Online versendet. Der Empfänger ist nicht in der gleichen Organisation und verfügt nicht über das Zertifikat (S/MIME).

Ich verstehe gerade nicht, wie mir deine Antwort weiterhilft. Der Empfänger kann die E-Mail lesen, jedoch wird Sie im Anhang versendet. Der Empfänger würde die E-Mail gerne normal empfangen und direkt lesen, ohne den Anhang zu öffnen.

Welche Einstellungsmöglichkeiten existieren diesbezüglich?
  5. Pauline R. Win User

Mailproblem nach Lizenzwechsel

Hallo Al,

- ich versende ein E-Mail, aber faktisch wird das Mail 2 x versendet /mit identischer Zeitangabe; das war vorher nicht so.
    Sind die E-Mails nur doppelt im Ordner Gesendete Elemente oder kommen diese auch beim Empfänger doppelt an? Bei welchem Anbieter ist das Konto?

- ich kann nicht mehr von meiner emailadresse.outlook.com an meine emailadresse.outlook.com etwas senden; das hat vorher geklappt.
    Das ist ein und die selbe Adresse (Absender und Empfänger)? Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

Gruß,

Pauline
  6. thomasweihrauch Win User

Fehler 0x80042109

Das problem besteht weiterhin, selbst die im netz kursierende hilfe den Postausgangsserver SMPT von 25 auf 587 abzuändern funktioniert nicht. Erbitte eine schnelle lösung dieses Problems.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler 0x80042109; Ich bekomme keine Mails versendet, obwohl ich welche empfangen kann. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler 0x80042109; Ich bekomme keine Mails versendet, obwohl ich welche empfangen kann. - Similar Threads - Fehler 0x80042109 bekomme

Forum Datum

Fehler 0x80042109; Ich bekomme keine Mails versendet, obwohl ich welche empfangen kann.

Fehler 0x80042109; Ich bekomme keine Mails versendet, obwohl ich welche empfangen kann.: Ich kann keine Mails im Outlook versenden, obwohl ich Mails empfangen kann. Fehlermeldung 0x80042109. Was kann ich tun?
Outlook.com Heute um 18:03 Uhr

E-Mails werden nicht versendet und empfangen

E-Mails werden nicht versendet und empfangen: Wenn ich Outlook öffne erhalte ich für den Server "smtpauths.bluewin.ch" sowie "pop3s.bluewin.ch" die Aufforderung, den Benutzernamen und dass Kennwort einzugeben resp. mit OK zu bestätigen....
Outlook.com 23. April 2025

es werden keine Mails empfangen, die von einer Mail Adresse versendet werden, die mich noch...

es werden keine Mails empfangen, die von einer Mail Adresse versendet werden, die mich noch...: Sehr geehrte Damen und Herren,ich seit geraumen Zeitraum keine Mails empfangen, die nicht von bereits bekannten Absendern stammt. die einzige Möglichkeit ist für mich eine Mail an die neue Adresse...
Outlook.com 9. September 2024

Ich bekomme keine Mails, die an meine Outlook Adresse versendet werden

Ich bekomme keine Mails, die an meine Outlook Adresse versendet werden: Mein Postfach ist nicht voll. Ich hatte das gleiche Problem auch gestern schon. Nach zwei Stunden ging es wieder.
Outlook.com 10. April 2024

Mails werden versendet, aber keine Empfangen

Mails werden versendet, aber keine Empfangen: Hallo, Leider habe ich das Problem, dass mein Posteingang leer bleibt und ich keine Mails mehr empfangen kann. Senden kann ich ohne Probleme. lg
Outlook.com 17. Juli 2018

E-mails können nicht versendet oder empfangen werden.

E-mails können nicht versendet oder empfangen werden.: Hallo, seit gestern kann ich mit meinem hotmail-Account keine E-Mails senden oder empfangen und es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt? Hatte jemand das Problem schon einmal und kann mir...
Outlook.com 18. September 2017

Outlook Fehler 0x80042109

Outlook Fehler 0x80042109: Ich kann nach Umstellung meiner Telekom Internet Verbindung auf einen IP Anschluß plötzlich keine Emails mehr aus Outlook versenden. Die Emails bleiben im Postausgang hängen. Es erscheint die...
Microsoft Office 7. Januar 2017
Fehler 0x80042109; Ich bekomme keine Mails versendet, obwohl ich welche empfangen kann. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.