Fehler 1004: Die Methode 'PrintCommunication' für das Objekt '_Application' ist fehlgeschlagen

Diskutiere und helfe bei Fehler 1004: Die Methode 'PrintCommunication' für das Objekt '_Application' ist fehlgeschlagen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Halloin einem Makro wird die Methode 'PrintCommunication' vier Mal angewendet. Hunderte von Malen kommt keine Fehlermeldung. Dann plötzlich bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JürgenBrändle, 18. August 2022.

1. Fehler 1004: Die Methode 'PrintCommunication' für das Objekt '_Application' ist fehlgeschlagen

Halloin einem Makro wird die Methode 'PrintCommunication' vier Mal angewendet. Hunderte von Malen kommt keine Fehlermeldung. Dann plötzlich bei der letzten Anwendung der Fehler. Woran liegt das?Der Code sieht so aus:===================================Sub print_setupfor_sheet As String ' Dim area_is As String Dim last_row As Long Dim last_col As Long ' ' With Columns1 last_row = get_last_row1, for_sheet ' .Cells65000, 1.EndxlUp.Row End With ' Columns1 With Rows1 last_col = .Cells8, 200.EndxlToLeft.Column End With ' Rows1 RangeCells8, 1, Cellslast_row,

2. JürgenBrändle Win User

Fehler 1004: Die Methode 'PrintCommunication' für das Objekt '_Application' ist fehlgeschlagen

Danke für den Hinweis, ich werde also den folgenden Code einbauen:
    <br />on Error resume next
    <br />Application.PrintCommunication = True
    <br />If err <> 0 Then
    <br /> answ=Msgbox("Druckerproblem, Blatt manuell einrichten!", .....
    <br /> Err.Clear
    <br />endif
    <br />on Error goto 0
    <br />
  3. JürgenBrändle Win User

Tach Andreas
    <br />Das Löschen der Zeile mag das Problem möglicherweise beheben, gibt aber keinen Hinweis auf den Grund der Fehlermeldung.
    <br />Da aber noch die Anweisung
    <br />Application.PrintCommunication = False
    <br />gültig ist, was passiert dann?
    <br />In allen Fällen war immer der gleiche Drucker im Spiel.
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

Kannst Du Dir schenken, es wird wohl den Fehler unterdrücken, aber die Befehle im Cache setzt der Drucker nicht um und das Blatt ist vermurkst.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

Da aber noch die AnweisungApplication.PrintCommunication = Falsegültig ist, was passiert dann?
    RTFM. ;-)
    <br />https://docs.microsoft.com/de-de/office/vba/api/excel.application.printcommunication
    <br />Legen Sie die PrintCommunication-Eigenschaft nach dem Festlegen der Eigenschaften auf True fest, um alle im Cache vorhandenen PageSetup-Befehle auszuführen.
    <br />Und das funktioniert mit Deinem Drucker und / oder der Vielzahl an Befehlen halt nicht. Ergo: Nicht machen. Lass sie auf true, dauert etwas länger läuft aber stabiler.
    <br />Wenn er immer noch streikt... anderen Drucker kaufen, geht dann mit dem Ding halt nicht. Oder Du musst Dir sowas wie eine Warteschleife nach jedem Druck einfallen lassen.... kann man nur probieren / murksen.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

Hunderte von Malen kommt keine Fehlermeldung. Dann plötzlich bei der letzten Anwendung der Fehler. Woran liegt das?
    Am Drucker (-treiber).
    <br />Lösch die Zeilen einfach weg.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler 1004: Die Methode 'PrintCommunication' für das Objekt '_Application' ist fehlgeschlagen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler 1004: Die Methode 'PrintCommunication' für das Objekt '_Application' ist fehlgeschlagen - Similar Threads - Fehler 1004 Methode

Forum Datum

Excel VBA - Laufzeitfehler ... Die Methode 'Value' für das Objekt 'Range' ist fehlgeschlage

Excel VBA - Laufzeitfehler ... Die Methode 'Value' für das Objekt 'Range' ist fehlgeschlage: Hallo Community,wie so einige habe auch ich das Problem, dass der in der Beschreibung stehende Fehler in unregelmäßigen Abständen auftaucht.An sich ist es ganz simpel.Ich habe eine Userform, in...
Microsoft Office 14. März 2024

Ich will in Access eine Exceldatei öffnen. Ich bekommen immer Fehlermeldungen Fehler 1004

Ich will in Access eine Exceldatei öffnen. Ich bekommen immer Fehlermeldungen Fehler 1004: Ich versuche seit einiger Zeit in Access eine Excel-Datei zu öffnen und bekommen Fehlermeldung 1004.
Microsoft Office 15. Juli 2023

Öffnen von Workbooks in Excel läuft auf Fehler 1004

Öffnen von Workbooks in Excel läuft auf Fehler 1004: Hallo zusammen,ich habe für einen Kunden ein sehr merkwürdiges Problem bei der Ausführung eines Excel Makros, Datei Auftragsverarbeitung.xlsm.Innerhalb des Makros werden/sollen andere Workbooks...
Microsoft Office 26. August 2022

Excel .CopyPicture Methode bei neueren MACs ergibt Fehler 1004

Excel .CopyPicture Methode bei neueren MACs ergibt Fehler 1004: Hallo zusammen, ich versuche jetzt schon seit längerem eine Range aus einer Excel-Datei als Bild in PowerPoint per VBA einzufügen. Auf Windows-Computern sowie meinem älteren MAC ist das gar kein...
Microsoft Office 12. Mai 2018

Fehler Synchronisierungsprotokoll - Clientvorgang fehlgeschlagen

Fehler Synchronisierungsprotokoll - Clientvorgang fehlgeschlagen: Hallo, in meinem Outlook 2016, via Office 365, erscheint unter den ungelesenen Nachrichten andauernd folgende Meldung: 09:20:38 Synchronisiererversion 16.0.8229 09:20:38 Postfach "XXXX XXXXX"...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Fehler Synchronisierungsprotokoll - Clientvorgang fehlgeschlagen

Fehler Synchronisierungsprotokoll - Clientvorgang fehlgeschlagen: Hallo, in meinem Outlook 2016, via Office 365, erscheint unter den ungelesenen Nachrichten andauernd folgende Meldung: 09:20:38 Synchronisiererversion 16.0.8229 09:20:38 Postfach "XXXX XXXXX"...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen. Fehler: [0x80004005-0x80004005-0x000501].

Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen. Fehler: [0x80004005-0x80004005-0x000501].: E-Mails werden nicht versendet, Fehlermeldung siehe oben. Ich weiß nicht vorher das kommt und wie ich diesen Fehler beseitigt bekomme. Log-Dateien habe ich bereits vor einigen Tagen an Microsoft...
Outlook.com 20. April 2017
Fehler 1004: Die Methode 'PrintCommunication' für das Objekt '_Application' ist fehlgeschlagen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.