Fehler 2474 abfangen beim direkten öffnen von Formular

Diskutiere und helfe bei Fehler 2474 abfangen beim direkten öffnen von Formular im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ZusammenIch habe das Problem das eine Function einen Fehler auslöst.Öffne ich das Formular zuerst im Bearbeitung Modus und Wechsle dann in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chiefhenk, 20. April 2025.

1. Chiefhenk
    Chiefhenk Gast

Fehler 2474 abfangen beim direkten öffnen von Formular

Hallo ZusammenIch habe das Problem das eine Function einen Fehler auslöst.Öffne ich das Formular zuerst im Bearbeitung Modus und Wechsle dann in den Formular Modus klappt alles.Öffne ich das Formular direkt bekomme ich diesen Fehler.Laufzeitfehler '2474': Für den von Ihnen eingegeben Ausdruck ist es erforderlich, dass sich dass Steuerelement im aktiven Fenster befindet.Was löst diesen Fehler aus:Ich habe 2 Funktionen in einem ModulDiese werden im Formular mit folgendem Code Aktiviert und deaktiviert:private Sub ST_Titel_GotFocus Call BackcolorOn End SubPrivate Sub ST_Titel_LostFocus Call

2. Inge Olufs Win User

VBA: Prompt bei kennwortgeschützten Dokumenten umgehen

hallo christian,

so hatte ich mir das ja auch gedacht... aber der prompt kommt direkt beim Documents.Open. ich kann das mit einem beliebigen passwort, zwar umgehen - und fehler 5408 abfangen - aber wg. des falschen passwortes muss ich ja erneut versuchen, diesmal ohne passwort,
    und dann habe ich halt wieder den prompt :-(

irgendetwas scheine ich da falsch zu machen. kannst du den code für mich blinde eule bitte mal kurz skizzieren?

danke!

inge
  3. Andreas Killer Win User

Makroproblem: Fehler Abfangen beim öffnen mehrerer passwortgeschützter Dateien

Am 31.01.2011 11:40, schrieb Frank Arendt-Theilen:

benutze eher die On Error Resume Next Anweisung.
    Ja, nutzt aber in der Hauptschleife leider nichts, warum... keine Ahnung.

Wenn man das Öffnen jedoch in eine Function packt und ein leeres Passwort mitgibt, dann geht's.

Andreas.

Option Explicit

Sub Test()

Const Path = "Z:\"

Dim FName As String

Dim WB As Workbook

FName = Dir(Path & "*.xls")

Do

Set WB = OpenWB(Path & FName)

If Not WB Is Nothing Then

WB.Close

End If

FName = Dir

Loop Until FName = ""

End Sub

Function OpenWB(FName As String) As Workbook

On Error Resume Next

Set OpenWB = Workbooks.Open(FName, False, False, Password:="")

End Function
  4. Frank Arendt-Theilen Win User

Hallo,

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)

Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  5. dpsys Win User

Am 31.01.2011 11:40, schrieb Frank Arendt-Theilen:

Ja, nutzt aber in der Hauptschleife leider nichts, warum... keine Ahnung.

Wenn man das Öffnen jedoch in eine Function packt und ein leeres Passwort mitgibt, dann geht's.

Andreas.

Hab vielen dank! Genau so lässt sich das Problem lösen und ich hoffe damit auch noch weitere!! Unglaublich wie einfach die Lösung war :) Vielen Vielen Dank!!
  6. Chris_998 Win User

Eigene Hilfe in selbsterstelltem Access Ribbon

Um das Ganze zu umschiffen, schalte ich die Möglichkeit zum Beenden in der Backstage einfach ab.

Die Schließen/Beenden Buttons links müsste man ausblenden können, auch wenn ich sie momentan einfach mit meinem Beispielcode abfange und mit keybd_event "escape" drücke.

Der X Button oben rechts wird ausgegraut, sobald man auf "Datei" klickt, um auf die Backstage zu kommen und dann wieder aktiviert, sobald es ein EVENT_OBJECT_SHOW gibt für "Registerkarte ""Datei"":Ribbon".

Das funktioniert soweit ganz gut.

Und jetzt habe ich auch gesehen, dass das sehr elegant mit onShow und onHide von der Backstage geht. Damit ist das jetzt für mich eine zuverlässige Lösung.

Edit:

Je länger der Abend wird, desto eher kommen die Ideen.

Beide Buttons abfangen über meine MouseEventFunc und dadrin einfach ein Formular öffnen, das seinen Timer auf 100ms setzt, der dann DoCmd.Quit ausführt.

Damit funktioniert auch das Beenden wieder ganz normal.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler 2474 abfangen beim direkten öffnen von Formular - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler 2474 abfangen beim direkten öffnen von Formular - Similar Threads - Fehler 2474 abfangen

Forum Datum

Fehler beim Öffnen von Outlook

Fehler beim Öffnen von Outlook: Ich habe das Produkt Oultook 2021 ohne Probleme verwendet.Später habe ich aufgrund einiger Systemprobleme Windows 11 neu installiert und Office 2021 neu installiert. Danach habe ich Postfächer...
Outlook.com 5. Juni 2024

Fehler beim Öffnen von Bildern

Fehler beim Öffnen von Bildern: Hallo! Seit einigen Tagen kann ich gespeicherte Bilder und Videos nicht mehr öffnen. Als Fehlermeldung kommt lediglich: Schnittstelle wird nicht unterstützt. Was kann ich tun? Ich bin nicht so fit...
Games und Spiele 15. Mai 2023

Access Fehler bei Vba öffnen eines Formulars

Access Fehler bei Vba öffnen eines Formulars: ich habe Access 2019 auf zwei verschiedenen Rechnern intalliert. Auf einem Rechner werden die VBA Anweisungen einer Datenbank alle nicht ausgeführt, die ich durch Befehlsschaltfächen aufrufe....
Microsoft Office 23. März 2020

Fehler beim Öffnen

Fehler beim Öffnen: Guten Tag, ich erhalte folgende Fehlermeldung: C\User\KDH\AppData\Local\Microsoft\Outlook\meine E-Mail Adresse\com.ost kann nicht geöffnet werden. Können Sie mir weiterhelfen?
Outlook.com 17. September 2019

Fehler bei öffnen von Formular

Fehler bei öffnen von Formular: Hallo zusammen, habe einen neuen PC Win 10 Office 365 Business Wenn ich ein Formular öffne kommt die Fehlermeldung : Parameterwert eingeben wenn ich dann hier mit ok einfach weiterklicke...
Microsoft Office 13. September 2019

Fehler beim öffnen der Nachrichten

Fehler beim öffnen der Nachrichten: Hallo, habe seit heute Morgen das Problem, dass meine Mails im Windows Live Mail nicht mehr geöffnet werden und folgendes Aufgezeigt steht: Nachricht konnte nicht dargestellt werden Windows...
Windows Live Essentials 15. Februar 2019

Fehler beim öffnen

Fehler beim öffnen: Leider funktioniert bei meinem PC das Öffnen von Microsoft Office Dateien nicht mehr. Was kann ich tun ?
Microsoft Office 14. November 2018
Fehler 2474 abfangen beim direkten öffnen von Formular solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.