Fehler bei der Anmeldung im Microsoft 365 auf Terminalserver

Diskutiere und helfe bei Fehler bei der Anmeldung im Microsoft 365 auf Terminalserver im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,die user bei uns bekommen immer den Fehler "Da ist etwas schief gelaufen [1001]" wenn diese sich auf dem Terminalserver im Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von adsync, 18. Dezember 2023.

1. adsync
    adsync Gast

Fehler bei der Anmeldung im Microsoft 365 auf Terminalserver

Hallo,die user bei uns bekommen immer den Fehler "Da ist etwas schief gelaufen [1001]" wenn diese sich auf dem Terminalserver im Office anmelden.Genauer Fehler:Correlation Id: ef49199c-b608-4072-ad5d-baf4cbf7974bTimestamp: 2023-12-18T08:13:06.000ZDPTI: 73973fd5b9d2753a457aaf864c9888b1c8da5765dad4214810fb6394a21243aaError Tag: 62ubhError Code: 0Wir haben bereits Enable ADAL auf 0 in der Registry gesetzt, das OLicenseCleanup Scrip ausgeführt und folgenden schon einmal von Microsoft bereit gestellten Powershell Befehl laufen lassen:if -not Get-AppxPackage Microsoft.AAD.BrokerPlugin { Add-Appx

2. KonareXD Win User

Office Anmeldung funktioniert nicht mehr

Hallo,
    ich weiß nicht ob das Problem soweit noch besteht, jedoch hatten wir dieses Problem bei einem Kunden.
    Office war auf einem Terminalserver im Einsatz und einige User haben diese Meldung bekommen sobald sich diese bei Word/Office365 anmelden wollten.
    Habe dies in verschiedenen Konstellationen versucht jedoch hat dies mir geholfen:
    In allen Apps von Office abgemeldet => Vom Terminalserver abgemeldet => Neu angemeldet => Anmeldung erneut durchgeführt => Anmeldung erfolgreich durchgeführt.
    Lustigerweise hat dies nicht geklappt, wenn ich direkt nach dem Abmelden von Office (ohne Abmeldung vom Terminalserver) mich erneut in Office angemeldet habe. Ist generell ein sehr komischer Fehler, zu dem ich online nahezu nichts gefunden habe und welcher nur bei ganz zufälligen Usern auftritt.
  3. Alexandar Petrov Win User

Microsoft 365 für Terminalserver

Hallo,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Dafür braucht man einen Plan, der Microsoft 365 Apps enthält und auch die Aktivierung gemeinsam genutzter Computer unterstützt. Das sind die

Enterprise Pläne
    und
    Office 365 Business Premium
    . Sehe bitte mehr Informationen für
    die Aktivierung
    und
    die Bereitstellung
    .

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. J.Renzenbrink Win User

Versenden von Mails nach Wartezeit in Outlook nicht möglich.

Hallo Augustine_E,

Vielen Dank für deine Antwort.

Das Problem hat sich leider noch nicht gelöst.

Bei dem Terminalserver handelt es sich um eine Windows Server 2016 VM.

Ich habe mich auf dem Terminalserver auch über die vmWare Konsole angemeldet und konnte den selben Fehler bisher noch nicht replizieren.

Für weitere Anregungen bin ich allerdings weiterhin offen. ;)

Mit freundlichen Grüßen

JRenzenbrink
  5. Vino_2010 Win User

Office 2010 Einzelplatz oder Volumenlizenz unter Windows 7-Terminalserver

Hallo,

erstmal danke für die Antwort. Leider bekomme ich telefonisch keine zuverlässige Antwort, denn Microsoft kennt keine Windows7-Terminalserver.

Die Frage ist, ob man Volumenlizenzen für MS Windows Terminalserver z.B. Windows Server 2008 oder allgemein "Terminalserver" benötigt.

Windows 7 ist ja bekanntlich ein Desktopbetriebssystem und kein Serverbetriebssystem.

Ich hoffe auf eine Antwort von einem Microsoft-Mitarbeiter...

grüße

Testus1988
  6. Thomas Löwe Win User

Neuinstallation von Home Office 365

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Um Zugriff auf Office 365 Home Premium zu erhalten, muss die Anmeldung mit deinem bei der Erstinstallation verwendeten Microsoft Konto erfolgen.

Die Lizenz von Office 365 Home Premium kann keinem anderen Microsoft Konto zugeordnet werden.

Welcher Fehler besteht beim Zugriff auf das ursprüngliche Microsoft Konto?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler bei der Anmeldung im Microsoft 365 auf Terminalserver - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler bei der Anmeldung im Microsoft 365 auf Terminalserver - Similar Threads - Fehler Anmeldung Microsoft

Forum Datum

Fehler 7q6ca beim Anmelden von Microsoft 365

Fehler 7q6ca beim Anmelden von Microsoft 365: Hallo,ich hab mir vor kurzem Office 365 für Studenten neu gekauft. Nun wollte ich die App „Word“ öffnen und muss mich dort anmelden. Bei der Anmeldung wird mir allerdings immer wieder der Fehler...
Microsoft Office 26. September 2024

Microsoft 365 E3 auf Terminalserver

Microsoft 365 E3 auf Terminalserver: Hallo Zusammen,können unsere User ihr zugewiesene Microsoft 365 E3/ E5 Lizenz auch auf einem Terminalserver einsetzten, bzw. aktivieren?Vielen Dank schon mal im Voraus.Herzliche GrüßeMike
Microsoft Office 5. Januar 2024

Microsoft 365-Anmeldung schlägt fehl

Microsoft 365-Anmeldung schlägt fehl: O365 Anmeldung schlägt fehl
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Microsoft 365 am Terminalserver - Konto konnte nicht überprüft werden -

Microsoft 365 am Terminalserver - Konto konnte nicht überprüft werden -: Wir haben das Problem, dass bei einer Terminalserverumgebung nach einem gewissen Zeitraum die Meldung "Konto konnte nicht überprüft werden. Wir haben Probleme bei der Überprüfung Ihres Office...
Microsoft Office 4. Mai 2021

Anmeldung an Microsoft 365

Anmeldung an Microsoft 365: Ich kann mich an Microsoft 365 nicht mehr anmelden. Das Passwort wird nicht akzeptiert, die Telefonnummer ist veraltet. Was tun?
Microsoft Office 7. August 2020

Microsoft 365 für Terminalserver

Microsoft 365 für Terminalserver: Hallo zusammen, welche Office Version, mittlerweile ja Microsoft 365, benötige ich um das über einen Terminalserver zu nutzen in einem kleinen Unternehmen ca. 20 MA?
Microsoft Office 23. April 2020

Installation Office 365 Terminalserver

Installation Office 365 Terminalserver: Hallo, wir versuchen Office 365 Version 2016 auf Terminalserver Windows 2008 R2 zu installieren. Wir haben uns an die Anweisung gehalten, haben den Regeintrag SharedComputerLicensing = 1 gesetzt...
Microsoft Office 18. Juli 2017
Fehler bei der Anmeldung im Microsoft 365 auf Terminalserver solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.