Fehler bei der Formatierung/Skalierung von Achsen in Diagrammen

Diskutiere und helfe bei Fehler bei der Formatierung/Skalierung von Achsen in Diagrammen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe ein Problem bei der Formatierung/Skalierung von Achsen in Word-Diagrammen. Ich benutze eine Einzellizenz von Office Home &... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NikaLor, 12. Mai 2021.

1. NikaLor
    NikaLor Gast

Hallo zusammen,ich habe ein Problem bei der Formatierung/Skalierung von Achsen in Word-Diagrammen. Ich benutze eine Einzellizenz von Office Home & Student 2019 Windows 10.Ich möchte in meinem Balkendiagramm manuell den Maximalwert der Achse anpassen. Im Normfall könnte dies, nach Anklicken der Achse, unter "Achse formatieren" - "Achsenoptionen" - "Grenzen" - "Maximum" leicht vorgenommen werden. Wird nun jedoch unter "Maximum" der neue Wert eingetragen hier von 50.0 auf 70.0 und die Eingabe mit der Enter-Taste bestätigt, wird weder die Änderung vorgenommen, noch erscheint der

2. NikaLor Win User

Vielen Dank für die Rückmeldung und die Unterstützung bei meinem Problem.
    <br />Ich habe die von Ihnen benötigten Informationen zusammengestellt:
    <br />https://1drv.ms/u/s!AgdJ7TAtb_Vnc6i9mkiY11wIN1w?e=SwsHbe
    <br />Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort und hoffentlich die Problemlösung!
    <br />Beste Grüße
    <br />Nika L.
    <br />
  3. Miroslaw_Ko Win User

Hallo NikaLor,
    <br />
    <br />Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung der Unannehmlichkeiten.
    <br />Wir werden versuchen, Ihnen bei der Erklärung zu helfen, benötigen jedoch einige zusätzliche Informationen, um das Beste daraus zu machen.
    <br />Bitte beantworten Sie einige zusätzliche Fragen.
    <br />1. An welchen Versionen der Betriebssysteme arbeiten Sie?
    <br />
    <br />Wenn es sich um Windows 10 handelt, geben Sie bitte die genaue Version an.
    <br />Geben Sie den Befehl winver in das Suchfeld ein, um die installierte Version zu überprüfen Klicken Sie neben der Schaltfläche Start auf die Eingabetaste. Bitte senden Sie einen Screenshot dieser Informationen.
    <br />2. In welcher Version von Office 2016 funktioniert diese Funktion? Bitte senden Sie auch einen Screenshot der Ansicht.
    <br />

<br />Nehmen Sie außerdem ein Video auf, das das Problem zeigt, und ein weiteres Video, das den korrekten Betrieb der Funktion zeigt, um das Problem neu zu erstellen.
    <br /> Bitte teilen Sie diese Dateien über OneDrive.
    <br />Nach Erhalt dieser Informationen werden wir versuchen, die beste Lösung anzugeben.
    <br />
    <br />Wir warten auf eine Antwort.
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

Abstandsbreiten in Liniendiagrammen erhöhen

Der Abstand wird durch die Skalierung der Y-Achse festgelegt. Anders gesagt:

Wenn sich der Abstand zwischen den Linien ändern soll, dann müssen sich auch die Zahlen auf der Y-Achse ändern. Daher ist hier der Weg anders herum.

Mach das Diagramm einfach größer. Oder begrenze das Minimum der Y-Achse in diesem Fall auf 0,9

Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

Fehler bei Darstellung von Diagrammen mit 100%

Beide Diagramm sind korrekt, schau Dir mal die horizontale Achse an.
    Im oberen beginnt diese bei 0% im unteren bei 75%, daher der rein optische Unterschied.
    Ändere die automatische Skalierung der Achse und lass sie bei 0 anfangen, dann ist "das Problem" weg.
    Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

Wie kann man in einem Excel 2010 Spider-Diagramm (Radar-Diagramm) die Achsen unterschiedlich skalieren?

Das ist mit einem Radar-Chart nicht möglich, dieser hat nur eine Achse.

Selbst mit einem XY-Chart ist es nur möglich die gesamte Achse zu skalieren.

Ein Charttyp der eine unterschiedliche Skalierung der Y+, Y-, X+ und X- Achse ermöglicht ist in Excel nicht verfügbar.

Eine einfache Lösung wäre eine separate Tabelle in der man die Daten selber zum Maximum skaliert und diese für das Diagramm verwendet.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler bei der Formatierung/Skalierung von Achsen in Diagrammen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler bei der Formatierung/Skalierung von Achsen in Diagrammen - Similar Threads - Fehler Formatierung Skalierung

Forum Datum

Waterfall-Diagramm / Y-Achse definieren

Waterfall-Diagramm / Y-Achse definieren: Hallo, Ich möchte ein Wasserfall-Diagramm erstellen. Allerdings soll der Wert auf der Y Achse nicht bei „0“ anfangen, sondern bei 10.000. Wie und wo kann ich die Werte neu definieren?Danke für...
Microsoft Office 7. Oktober 2024

Excel Diagramm automatische Skalierung

Excel Diagramm automatische Skalierung: Hallo,in meinem Diagramm funktioniert die automatische Skalierung der y-Achse nicht richtig.In folgendem Diagramm hat der Ausreißer einen Wert von 288. Soweit alles OK, automatische Skalierung ist...
Microsoft Office 28. Juli 2022

X-Achsen Skalierung ändern beim histogramm

X-Achsen Skalierung ändern beim histogramm: Guten Abend,ich wollte bei einem Histogramm die x-Achse ändern. Ich kann allerdings bei Achse formatieren nichts einstellen, weiß jemand woran das liegt? Bei allen Seiten, die ich gegoogelt habe,...
Microsoft Office 16. Juli 2022

Access Diagramme, X-Achse

Access Diagramme, X-Achse: Hello Community, ich habe immer wieder Problemen mit Diagrammen in Access und der Zuordnung von Daten zur X-Achse. Was ganz besonders nervig ist, ist die Tatsache, dass die Zuordnung auch im...
Microsoft Office 29. Juli 2020

Diagramm x-Achse formatieren

Diagramm x-Achse formatieren: Ganz egal was ich mache, es werden mir bei der x-Achse immer zwie Zahlen angezeigt in diesen komischen Klammern. Ich hab schon alles versucht. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Kann mir...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Skalierung von Diagrammen

Skalierung von Diagrammen: Ist es möglich in Excel für das Ipad Pro die Skalierung eines Diagrammes zu ändern? Es scheint aktuell so zu sein dass man die Achsen nur ein und ausblenden, aber deren Skalierung nicht verändern...
Microsoft Office 23. Mai 2017

X-Achse im Boxplot-Diagramm

X-Achse im Boxplot-Diagramm: Hey, könnt ihr mir sagen wie ich die X-Achse im Boxplot definieren bzw. formatiern kann. Ich finde keine Möglichkeit um die Achse einteilen zu können es steht dann einfach nur eine 1 die keinen...
Microsoft Office 16. Mai 2017
Fehler bei der Formatierung/Skalierung von Achsen in Diagrammen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.