Fehler bei der SMTP-Übermittlung. Server "smtp.web.de", Port "465". --> Unerwartete...

Diskutiere und helfe bei Fehler bei der SMTP-Übermittlung. Server "smtp.web.de", Port "465". --> Unerwartete... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich kann von Outlook nur Mails empfangen, aber nicht senden.Es erscheint immer folgende... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von NicoStrohmaier, 9. Juli 2025 um 07:33 Uhr.

1. Fehler bei der SMTP-Übermittlung. Server "smtp.web.de", Port "465". --> Unerwartete...

Hallo zusammen,ich kann von Outlook nur Mails empfangen, aber nicht senden.Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:StartFragmentSmtpSubmissionPermanent5XXException: Fehler bei der SMTP-Übermittlung. Server "smtp.web.de", Port "465". --> Unerwartete SMTP-Serverantwort. Erwartet: 235, tatsächlich: 535, gesamte Antwort: 535 Authentication credentials invalid Fehlercode: dcfaIch habe bereits den Port und Verschlüsselung gewechselt, die Einstellungen im Web.de Postfach sind auch korrekt.Gibt es dafür eine Lösung?

2. mgk_02 Win User

Mailversand über thunderbird und smtp-derver : smtp-mail.outlook.com

habe jetzt den Test vor Ort remote durchgeführt:

1. zur Sicherheit zuerst mit den Standard Parametern :

imap-mail.outlook.com und als smtp-Server : smtp-mail.outlook.com

Ergebinis : geht auch heute nicht.

2. dann mit dem office365 Parametern :

outlook.office365.com / 993 / ssl und smtp-Server : smtp.office365.com

den smtp Server mit port 587/STARTTLS und dann noch einnmal mit Port 465 / SSL/TLS

Ergebnis : funktioniert in beiden Fällen nicht.

3. Zusätzlich habe ich den account auf meinem Rechner in Hamburg unter Thunderbird installiert, und siehe da : er läuft mit den Standardparametern : imap-mail.outlook.com mit port 993/ssl und smtp-server : smtp-mail.outlook.com mit port 587 / STARTTLS

Bisheriges Fazit :

Auf dem Rechner meiner Nichte in Hechthausen funktioniert weder der Standard smtp Server, noch die Variante mit dem office365 smtp-Server. ABER : Senden müber einen anderen account z.B. web.de funktioniert sehr gut ( smtp.web.de )

Installiert man den account auf dem Rechner in Hamburg funktioniert alles problemlos.

Bin jetzt etwas ratlos ?
  3. Martin Angerer Win User

Ausgangsserver für Hotmail lässt sich nicht konfigurieren

um es noch genauer zu sagen, ich habe alle smtp server die ich gefunden habe:

smtp.live.com

smtp-mail.hotmail.com

smtp.outlook.com

smtp-mail.outlook.com

sowohl mit SSL/TLS als auch mit STARTTLS

und alle jeweils mit Ports 25, 465 und 587 durchprobiert.
  4. grill_550 Win User

Ich kann mich bei Outlook auf dem Handy nicht anmelden

Bei POP habe ich pop3.web.de und Port 995 und bei SMTP smtp.web.de Port 587
    <br />
  5. Gerhard Kolbe Win User

Versand von eMails bei Outlook 2010 nicht möglich

was passiert bei smtp mit port 465?

Gerhard
  6. Krizanow Win User

Outlook 2010: Fehlermeldung

Hallo Jens,

hast du auch schonmal den Port vom Postausgangsserver geändert?

Für eine mit SSL/ TLS verschlüsselte Verbindung mit einem SMTP-Server sind die Standardport 465 bzw. 587.

Gruß

Chris
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler bei der SMTP-Übermittlung. Server "smtp.web.de", Port "465". --> Unerwartete... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fehler bei der SMTP-Übermittlung. Server "smtp.web.de", Port "465". --> Unerwartete... - Similar Threads - Fehler SMTP Übermittlung

Forum Datum

SMTP Server Mac Book

SMTP Server Mac Book: Hallo zusammen,bei meinem MacBook wird der SMTP Server nicht automatisch übernommen. Nach manuellem eintragen des Servers "smtp-mail-outlook.com", erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Client...
Outlook.com 16. Mai 2025

Verbindung zum SMTP-Server nicht möglich

Verbindung zum SMTP-Server nicht möglich: eine Verbindung zum SMTP-Server nicht möglich
Outlook.com 18. September 2024

SMTP-Server einrichten

SMTP-Server einrichten: Ich möchte das meine Buchhaltungs App Billbee direkt Rechnungen als E-Mail versenden kann. Hierzu muss ich den SMTP-Server einrichten. Leider kommt hier immer wieder eine Fehlermeldung wenn ich...
Outlook.com 3. Juli 2023

wie kann ich SMTP Port 587 ändern in 465 ??

wie kann ich SMTP Port 587 ändern in 465 ??: Ich benutze VPN von Surfshark - Surfshark hat SMTP Port 587 geschlossen - seitdem kann ich von meinem Mac Mojave keine Mails mehr senden, es sei denn ich schalte Surfshark ab - laut Surfshark soll...
Outlook.com 6. November 2022

Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?

Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?: wie sind denn die Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?
Outlook.com 14. Januar 2019

SMTP-Server für Outlook.com-EmailAdresse

SMTP-Server für Outlook.com-EmailAdresse: Hallo, wie lautet der SMTP-Server für die Nutzung einer Email-Adresse mit Outlook.com ?
Outlook.com 17. April 2018

SMTP-Port wird geändert

SMTP-Port wird geändert: Ab diesem Thread teilen. Hallo zusammen, ich habe genau das gleiche Problem. Liebe Microsoft-Moderatoren....Informiert die Entwickler dass hier was nicht richtig funktioniert.
Outlook.com 4. April 2017
Fehler bei der SMTP-Übermittlung. Server "smtp.web.de", Port "465". --> Unerwartete... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.