Fehler bei der Verwendung eines Konto-Alias als Standard-Abender-Adresse

Diskutiere und helfe bei Fehler bei der Verwendung eines Konto-Alias als Standard-Abender-Adresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende die Outlook Web-Version für das Verseden von Mails und habe dort meine bisherige Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mkx2019, 31. August 2021.

1. mkx2019
    mkx2019 Gast

Fehler bei der Verwendung eines Konto-Alias als Standard-Abender-Adresse

Ich verwende die Outlook Web-Version für das Verseden von Mails und habe dort meine bisherige Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in den Einstellungen als Standardabsenderadresse eingerichtet.Beim Verfassen einer Mail wird diese auch im Von: -Feld angezeigt und ich kann die Mail auch problemlos versenden. Nun tritt folgende Herausforderung auf, die ich trotz aller Suchen und Recherchen nicht beheben kann: Versende ich nun an eine Mail an mein Gmail-Konto wird dort im Posteingang korrekt der Absender mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angezeigt.Versende ich jedoch eine Mail an mein dienstliches Konto mit Outlook al

2. Peter.Star Win User

Outlook.com Alias-Adressen in Outlook für Windows und Mac

Hallo,

die Standard Adresse ist und bleibt der primäre Alias. Du hast lediglich bei online Versand eine andere Adresse als Von festgelegt.

In Office Outlook ist das Standard Konto das mit dem du einrichtest. Üblich hier der primäre Alias. Es ist jedoch möglich mit einem Alias einzurichten dann ist diese Adresse Standard.

Zum Mac kann ich dir keine Auskunft geben.

Peter
  3. Lucas Lauer Win User

Anmeldung mit primäre Mailadresse nicht möglich / Office 365 Family inkl. Outlook Premium und verbundener eigener Domain

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Sorry für den Fehler, das ist schon einige Zeit her, heutzutage ist es möglich. Haben Sie die private Domänenadresse als primären Alias für das Konto verwendet? Und es ist im Moment als sekundärer Alias gesetzt?

Sie können sich weiterhin mit Ihrem Outlook-Konto bei der Outlook-App anmelden und einfach die Standard-E-Mail-Adresse zum Senden von E-Mails ändern. Weitere Informationen finden Sie unter "Wie ändere ich die Standard-"Von"-Adresse, die zum Senden von E-Mails mit einer personalisierten E-Mail-Adresse verwendet wird?".

Wenn Sie diese Änderungen immer noch vornehmen und die E-Mail nicht mit Ihrer privaten Domain gesendet wird, teilen Sie mir dies bitte mit.
  4. Alexandar Petrov Win User

Ein User mit unterschiedlichen Mail Domains

Hallo MaDe,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann schon mehrere Postfächer mit dem gleichen Präfix und verschiedene Domänen im Office 365 haben. Wenn du mehrere Domänen im Office 365 Portal hast, wird eine davon als Standard-Domäne markiert (Office 365 Portal > Administrator > Einstellungen > Domänen > Domäne selektieren > Als Standard festlegen). Standardmäßig wird die …onmicrosoft.com Domäne als Standard-Domäne definiert. Wenn du ein freigegebenes Postfach mit einer anderen Domäne erstellst, wird eine Alias-Adresse mit der Standard-Domäne automatisch erstellt.
    <br />
    <br />Wenn du bereits ein Postfach mit dem Präfix "name" erstellt hast, wird eine Alias-Adresse mit der Haupt-Domäne bereits angelegt (name@domain.onmicrosoft.com). Beim Erstellen ein weiteres Postfach mit demselben Präfix, versucht Exchange Online eine Alias-Adresse mit der Standard-Domäne zu erstellen. Die E-Mail-Adressen können aber nicht übereinstimmen und eine Fehlermeldung wird angezeigt, dass diese Proxy-Adresse bereits in Verwendung ist.
    <br />
    <br />Als Workaround kann man ein Postfach mit der Haupt-Domäne erstellen, sodass keine zusätzlichen Alias-Adressen erstellt werden. Danach kann man die Standard-Domäne ändern und ein weiteres Postfach mit der neuen Haupt-Domäne erstellen. Wenn die beliebigen freigegebenen Postfächer erstellt sind, kann man die Standard-Domäne wie gewünscht wieder definieren.
    <br />
    <br />Alternative kann man die bereits erstellte zusätzliche Adressen entfernen, wenn man im Postfach-Eigenschaften ist, (Office 365 Portal > Administrator > Exchange > Freigaben > Postfach anklicken > E-Mail-Adressentypen verwalten > die Alias-Adresse entfernen > Speichern) sodass die Alias-Adresse mit der Standard-Domäne nicht in Verwendung ist.
    <br />
    <br />Dafür kannst du entweder ein freigegebenes Postfach mit Berechtigungen organisieren, oder mehrere Benutzer-Postfächer pro Person haben.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen,
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  5. Teppichfliese Win User

Outlook Konto kann nicht mehr in Outlook 2013 eingerichtet werden

Top. Das hat mir auch geholfen. Unter meinem Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** lief die Konfiguration nicht mehr automatisch.

Es war dann zwar möglich manuell mit ActiveSync unter eas.outlook.com eine Verbindung herzustellen, jedoch kam besagte Mail, ich solle mein Konto neu verknüpfen immer wieder.

Nachdem ich mir einen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Alias zugelegt hatte, lief die automtische Einrichtung in Outlook 2013 problemlos durch und das Konto ist nun als MS Exchange eingerichtet.

Echt nervig. Das hat mich den ganzen Abend gekostet. Dies hier war der einzig brauchbare Tip.

Danke noch mal. Ich hoffe, das andere diesen Tip schneller finden und sich nicht den ganzen Abend versauen.
  6. Max2248 Win User

Alias - Mail-Adresse als komplett neues Konto anlegen

Hallo,
    <br />ja, ich möchte ein neues Microsoft-Konto erstellen. Jedoch mit einer E-Mail - Adresse, die bereits als Alias in meinem bestehenden Konto hinterlegt wird.
    <br />Wenn ich mit der bisherigen Alias-Adresse ein neues Konto anlegen möchte kommt folgender Fehler: Diese E-Mail-Adresse wird bereits von einem anderen Benutzer verwendet.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler bei der Verwendung eines Konto-Alias als Standard-Abender-Adresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler bei der Verwendung eines Konto-Alias als Standard-Abender-Adresse - Similar Threads - Fehler Verwendung Konto

Forum Datum

Microsoft 365 Business Standard-Verwenden Sie ein anderes Konto Dieses Konto wird von Ihrer...

Microsoft 365 Business Standard-Verwenden Sie ein anderes Konto Dieses Konto wird von Ihrer...: Ich versuche mich mit meiner privaten Email-Adresse neu bei Microsoft 365 Business Standard anzumelden. Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Verwenden Sie ein anderes Konto Dieses Konto wird...
Microsoft Office 3. März 2024

Neues Microsoft-Konto mit ehemaliger Alias-E-Mail-Adresse verwenden, funktioniert nicht .

Neues Microsoft-Konto mit ehemaliger Alias-E-Mail-Adresse verwenden, funktioniert nicht .: Ich habe bei meinem aktuellen Microsoft-Konto eine Alias-E-Mail-Adresse verwendet und wieder gelöscht.Diese E-Mail-Adresse benötige ich nun für die Registrierung und Anmeldung für ein davon...
Outlook.com 1. Februar 2024

Neues Microsoft-Konto mit ehemaliger Alias-E-Mail-Adresse verwenden, funktioniert nicht .

Neues Microsoft-Konto mit ehemaliger Alias-E-Mail-Adresse verwenden, funktioniert nicht .: Ich habe bei meinem aktuellen Microsoft-Konto eine Alias-E-Mail-Adresse verwendet und wieder gelöscht.Diese E-Mail-Adresse benötige ich nun für die Registrierung und Anmeldung für ein davon...
Microsoft Office 1. Februar 2024

Alias-Adressen auf anderes Konto übertragen.

Alias-Adressen auf anderes Konto übertragen.: Hallo MS-Community, ich weiß das dieses Thema schon mehrmals diskutiert wurde aber scheinbar hat Microsoft nochmal etwas am Prozess geändert. Folgendes Szenario: Ich habe in meinem Account...
Outlook.com 23. September 2019

Mitteilung: Ihr Konto wurde geschlossen - eMail-Adresse als Alias verwenden

Mitteilung: Ihr Konto wurde geschlossen - eMail-Adresse als Alias verwenden: Hallo liebe Experten, ich hatte vor längerer Zeit eine zweite eMail-Adresse angelegt, die ich in meinem Outlook als Alias verwenden wollte. Das hätte ich nicht machen dürfen, denn da hat es...
Outlook.com 2. Juni 2017

Verwendung von alias-adresse wird mobil nicht angeboten

Verwendung von alias-adresse wird mobil nicht angeboten: Hallo an alle, ich habe ein office 365-Konto, welches ich am desktop und auf Mobil-Tel nutze. in der Desktop-Version sind als Absender-Alias zwei weitere Konten verbunden und verfügbar. auf...
Outlook.com 25. Mai 2017

Alias gelöscht und als Konto-Neuerstellung verwenden

Alias gelöscht und als Konto-Neuerstellung verwenden: Ich habe folgendes Problem. Ich hatte für meine Frau in meinem Konto einen Alias angelegt. Nun möchte ich aber für meine Frau einen eigenes Konto erstellen. Ich habe also in meinem Konto den...
Outlook.com 4. Dezember 2016
Fehler bei der Verwendung eines Konto-Alias als Standard-Abender-Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.