Fehler bei Formatvorlagen

Diskutiere und helfe bei Fehler bei Formatvorlagen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir vor Kurzem Word 2016 runtergeladen und muss leider feststellen, dass das Einstellen einer neuen Formatvorlage mit den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Amelie94, 3. April 2019.

1. Amelie94
    Amelie94 Gast

Hallo,

ich habe mir vor Kurzem Word 2016 runtergeladen und muss leider feststellen, dass das Einstellen einer neuen Formatvorlage mit den Gliederungsebenen A., I., 1., a), aa) etc. nicht funktioniert.

Ich kann zwar über die obere Schaltfläche eine solche "neue Liste mit mehreren Ebene" erstellen und diese mit der jeweiligen Formatvorlage (Überschrift 1, Überschrift 2 etc.) koppeln, allerdings wird mir schon bei der ersten Ebene kein Gliederungspunkt (A. etc.) angezeigt.

Liegt das an der Software oder mache ich einen Fehler?

LG

Amelie

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Amelie,

Vorgehensweise in MacWord und WinWord unterscheidet sich zwar ein wenig, vielleicht hilft dir folgende Anleitung trotzdem weiter:

https://answers.microsoft.com/de-de...iste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

Was meinst du mit "allerdings wird mit schon bei der ersten Ebene kein Gliederungspunkt (A. etc.) angezeigt.". Sprichst du von der Anwendung im Dokument, geht es um das Dialogfeld beim Erstellen einer Listenformatvorlage - kannst du dort kein Nummerierungsschema
    auswählen?

Viele Grüße

Lisa
  3. AnnaAnanas Win User

Inhaltsverzeichnis - Anhangsverzeichnis

Ja, das waren verschiedene Formatvorlagen. Aber danke für den Tipp, bin auf den Fehler gekommen (hatte die Formatvorlage des Anhangs auch noch beim Inhaltsverzeichnis eingestellt)

Danke!
  4. Pauline R. Win User

Fehler bei Formatvorlagen-Auswahl

5. MTrainer Win User

Word Formatvorlagen erkennen und zusammenführen

Danke auch das hat geholfen beim Finden und anpassen.
    Habe nun in einem Dokument alle gleich formatierten Instanzen markiert eine andere Formatvorlage zugewiesen.
    Erneut geprüft und es wird immer noch eine Anzahl an Instanzen gezeigt obwohl tatsächlich nicht mehr markiert ist.
    Versuche dann die unnötige Formatvorlage zu löschen mit rechts Klick löschen aber nichts geschieht?
    Obwohl die Vorlage im Bereich Formatvorlagern Verwalten nicht mehr angezeigt wird?!
    Wo liegt der Fehler
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Überschriften

Hallo Rebecca,

nur eine Absatzmarke neben dem Namen einer Formvorlage ist Kennzeichnung, dass es sich um eine Formatvorlage vom Typ "Absatz" handelt. Befinden sich sowohl eine Absatzmarke als auch ein a neben dem Namen der Formatvorlage, handelt es sich um eine Formatvorlage
    vom Typ "Verknüpft (Absatz und Zeichen". Beide Typen können auch Nummerierung beinhalten, haben daher nichts mit deinem Problem zu tun.

In deinem Screenshot sieht es so aus, als ob die vierte Ebene nicht mehr mit der Formatvorlage "Überschrift 4" verbunden ist ("Verbinden mit Formatvorlage".

Wenn du "Überschrift 4" mit der vierten Ebene verbunden hast und die Vorschau noch Fehler aufweist, musst du die Nummerierung der vierten Ebene neu aufbauen.

Viele Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler bei Formatvorlagen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler bei Formatvorlagen - Similar Threads - Fehler Formatvorlagen

Forum Datum

mehrere Fehler bei Age of Empires IV, via Steam PC Windows 10 PRO

mehrere Fehler bei Age of Empires IV, via Steam PC Windows 10 PRO: Hallo, ich habe mehrere Fehler bei Age of Empires IV, via Steam PC Windows 10 PRO!Fehler 1Zuerst wird über meine Grafikkarte gemeckert, kann ich aber für einen Tag ausblenden lassen.Prozessor...
Apps Heute um 01:42 Uhr

mehrere Fehler bei Age of Empires IV, via Steam PC Windows 10 PRO

mehrere Fehler bei Age of Empires IV, via Steam PC Windows 10 PRO: Hallo, ich habe mehrere Fehler bei Age of Empires IV, via Steam PC Windows 10 PRO!Fehler 1Zuerst wird über meine Grafikkarte gemeckert, kann ich aber für einen Tag ausblenden lassen.Prozessor...
Games und Spiele Heute um 01:42 Uhr

Bei ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf, ohne Fehler, friert einfach ein

Bei ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf, ohne Fehler, friert einfach ein: hello @all ich habe das Problem, dass ActiveWorkbook.SaveAs einfriert ohne Fehlermeldung!Ich arbeite auf Mac Version 16.66.1, sollte auf Windows und Mac funktionieren.Sub Save_txts...
Microsoft Office Gestern um 18:53 Uhr

Import einer Formatvorlage schlägt fehl

Import einer Formatvorlage schlägt fehl: Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem:Bestimmte Formatvorlagen in meinem Fall Überschrift 1, Überschrift 2 & Überschrift 3 wurden individualisiert und gespeichert in der Standard-Word-Vorlage...
Microsoft Office 12. März 2024

Fehler beim Übertrag von Formatvorlagen über "normal.dotm"

Fehler beim Übertrag von Formatvorlagen über "normal.dotm": Hallo,bin auf ein mysteriöses Problem gestoßen:Ich möchte eine neue Datei erzeugen, welche dieselben Formatvorlagen aufweißt, wie eine vorherige alte Datei. Habe das auch über den korrekten Weg...
Microsoft Office 21. Dezember 2021

Word Formatvorlagen schwarze Quadrate (Fehler/Problem)

Word Formatvorlagen schwarze Quadrate (Fehler/Problem): Seit kurzem zeigen mir die Word 2016 und Word 365 Versionen in den Formatvorlagen schwarze Quadrate an. [IMG] Das Problem Tritt auch mit Word Office 365 Version 1812 (Build 11126.20196) auf....
Microsoft Office 8. Januar 2019

Nummerierung der Tabellen falsch -> Fehler! Kein Text mit angegebener Formatvorlage im...

Nummerierung der Tabellen falsch -> Fehler! Kein Text mit angegebener Formatvorlage im...: Hallo, in einem längeren Word 2016 Dokument scheine ich es geschafft zu haben, meine Tabellennummerierung zu zerschießen. Das Dokument hat vier Ebenen und in jeder Ebene sind Tabellen...
Microsoft Office 22. Juli 2017
Fehler bei Formatvorlagen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.