Fehler bei geteilten Dateien in OneDrive. Linkeinstellungen funktionieren nicht

Diskutiere und helfe bei Fehler bei geteilten Dateien in OneDrive. Linkeinstellungen funktionieren nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe die Family-Lizenz für M 365.Ich habe eine Datei mit nur einer Person HB geteilt. Erwartungshaltung ist, dass HB diese Datei nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UWeis, 23. November 2024.

1. UWeis
    UWeis Gast

Fehler bei geteilten Dateien in OneDrive. Linkeinstellungen funktionieren nicht

Hallo,ich habe die Family-Lizenz für M 365.Ich habe eine Datei mit nur einer Person HB geteilt. Erwartungshaltung ist, dass HB diese Datei nicht weiterleiten darf, da der Link eingeschränkt ist auf "Von Ihnen angegebene Personen können bearbeiten".Das ist aber nicht der Fall. HB kann die Datei weiterleiten.Das ist ein Fehler.MfGUta Weis

2. Niklas_B. Win User

Festelltaste und Automatische Vervollständigung von Wörtern funktioniert bei PDF's im OneDrive nicht

Guten Tag,
    <br />ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Die PDFs liegen alle im OneDrive und sind dort mit den entsprechenden Nutzern geteilt. Wenn man nun die geteilte PDF anklickt, kann man diese direkt bearbeiten. Dafür muss die PDF nicht heruntergeladen werden und sie wird auch nicht in einer externen App wie Adobe geöffnet, sie öffnet sich in der OneDrive App. Und eben dann tritt der Fehler auf, dass die Festelltaste und die Automatische Vervollständigung nicht funktionieren.
    <br />Wenn ich die PDF aus dem OneDrive herunterlade und im Adobe Acrobat Reader öffne kann ich die PDF auch ohne Probleme bearbeiten. Dort tritt der genannte Fehler nicht auf. Es handelt sich also nur um die OneDrive App selber in der dieser Fehler auftritt.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Niklas Bentfeldt
    <br />
  3. Peter.Star Win User

Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von Word/Excel

Hallo,

der Ordner ist dem OneDrive zuzuordnen nicht den Eigenen Dateien.

Es können auch nur Ordner zugeordnet werden und keine Dateien.

Werden Dateien geteilt sind diese nur im OneDrive sichtbar.

Peter
  4. Stefflon123 Win User

Öffnen von geteilten Dateien in O365 Desktop Apps nicht möglich

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Was verstehst du unter geteilten Dateien?
    Hallo Thomas,

geteilte Dateien = jemand gibt mir z.B. ein Excel Dokument über sein OneDrive frei.

Viele Grüße

Stephanie
  5. Peter.Star Win User

MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

Hallo,

lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

Peter
  6. Peter.Star Win User

Sie teilen mit doppelt vorhanden

Hallo,

was haben geteilte OneDrive Dateien mit dem Rechner zu tun?

Beende eine der beiden. Egal welche.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler bei geteilten Dateien in OneDrive. Linkeinstellungen funktionieren nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler bei geteilten Dateien in OneDrive. Linkeinstellungen funktionieren nicht - Similar Threads - Fehler geteilten Dateien

Forum Datum

OneDrive geteilte Dateien nicht mehr im Windows Explorer?

OneDrive geteilte Dateien nicht mehr im Windows Explorer?: Hallo,ich habe einen neuen PC. Ich habe mir die OneDrive-App heruntergeladen und mich angemeldet. Nun will ich Ordner, die mit mir geteilt wurden, im Explorer öffnen. Das geht aber nicht. Jedes...
Apps 4. Februar 2025

OneDrive - Freigegebene Ordner und Dateien bleiben unter "von mir geteilt"

OneDrive - Freigegebene Ordner und Dateien bleiben unter "von mir geteilt": Hallo,OneDrive - geteilte Dateien und Ordner lassen sich nicht entfernen.Dateien online anzeigenZugriff verwaltenLink entfernenOrdner und Dateien bleiben vorhanden!MS Office Paket 365Warum ist das...
Microsoft Office 27. Februar 2024

Geteilte Onedrive Dateien werden nicht angezeigt.

Geteilte Onedrive Dateien werden nicht angezeigt.: Guten Tag,Es geht in dieser Anfrage eigentlich um meinen Uni-Office account, aber da man mit denen kein Support ticket aufmachen kann versuche ich es so.Folgendes Problem: Mein Uni-Account hat...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

OneDrive - geteilte Dateien zu Eigene Dateien verknüpfen

OneDrive - geteilte Dateien zu Eigene Dateien verknüpfen: Hallo,gerne möchte ich die mit mir geteilte Dateien zu "Eigene Dateien" verknüpfen. Dies wird in diversen Anleitungen beschrieben.Jedoch fehlt mir der Button hierfür. Wenn ich die Datei auswähle...
Microsoft Office 6. September 2023

Geteilte Dateien in eigenem Onedrive hinzufügen

Geteilte Dateien in eigenem Onedrive hinzufügen: Hallo, ich stehe vor folgender Problemstellung. Ich habe von jemandem einen Freigabelink zu einem Ordner in seinem Onedrive bekommen. Gibt es die Möglichkeit diesen Ordner in meinem Onedrive...
Microsoft Office 2. August 2022

Sharepoint Linkeinstellungen

Sharepoint Linkeinstellungen: Hallo,als ich neulich beim Weiterleiten eines Links auf Sharepoint die Linkeinstellungen "bei wem soll dieser Link funktionieren?" ändern wollte, konnte ich nur die Option "personen mit Zugriff"...
Microsoft Office 5. August 2021

"Mit mir geteilt" in meine "Dateien"

"Mit mir geteilt" in meine "Dateien": Hallo, für mich wurden Dateien freigegeben und ich möchte diese mit meinen Dateien verknüpfen, damit ich die Dateien auch lokal bearbeiten kann... Nachdem ich mich einmal schlau gemacht habe,...
Microsoft Office 4. Juli 2017
Fehler bei geteilten Dateien in OneDrive. Linkeinstellungen funktionieren nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.