Fehler bei OneDrive, u.a. Dateien weg.

Diskutiere und helfe bei Fehler bei OneDrive, u.a. Dateien weg. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe folgendes Problem: Nach kurzer Zeit, in welcher der Speicher von OneDrive ausgeschöpft war, sind jetzt nach Beheben des problems, alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelNoisten, 12. Juli 2025 um 17:42 Uhr.

1. Fehler bei OneDrive, u.a. Dateien weg.

Hallo,ich habe folgendes Problem: Nach kurzer Zeit, in welcher der Speicher von OneDrive ausgeschöpft war, sind jetzt nach Beheben des problems, alle Dateien verschwunden, welche ich in der Zwischenzeit hier lokal in den geteilten Ordnern gespeichert hatte verschwunden. Es scheint, als ob OneDrive in diesen lokalen Ordnern einfach die Situation vor der Speicherauslastung wiederhergestellt hat. Gleiches gilt für Eingaben in onenote.Eine Suche auf meinem Rechner als auch in OneDrive und den jeweiligen Papierkörben war leider erfolglos. Unter den Dateien sind leider unersetzliche Zertifikate dabe

2. Thomas Löwe Win User

Office 365 lässt sich nicht teilen

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Nachricht.

Deine Frau kann jetzt mit ihrem Microsoft Konto anmelden und dann ihre eigenen Daten (OneDrive u.a.) nutzen.

Bitte beachte, dass deine Frau bei Installation aus deinem Microsoft Konto den erweiterten Speicherplatz bei OneDrive u.a. nicht nutzen kann.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Galin Karlovv Win User

unnötiger Start der Synchronisation in OneDrive

Hallo Uli,
    Wenn du das automatische Speichern deaktiviert hast, benutzt du OneDrive auf für andere Dokumente auf deinem PC wie Fotos, Videos u.a.
    Kannt du OneDrive von deinem PC komplett löschen?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. -CHF- Win User

WORD 2010 Word kann diese Datei nicht öffnen, weil sie größer als 512 MB ist - WAS TUN?

Hallo Elisabeth,

die großen Bilder sind dran Schuld, die musst du irgendwie verkleinern.

Das kannst du folgendermaßen erreichen:

1. Erstelle eine Kopie an anderer Stelle

2. Benenne die Datei um: von .docx nach .docx.zip

3. Öffne die ZIP Datei per Doppelklick: du siehst verschiedene Ordner und die Datei [Content_Types].xml

4. Öffne den Ordner "word": in diesem sollte u.a. ein Ordner "media" sein

5. Öffne den Ordner "media": hier sind alle Grafiken und Medien aufgeführt.

6. Such die größten Bilder, öffne sie per Doppelklick und schaue ob das Programm Dir anbietet die Datei neu zu speichern. Versuche dabei die Grafik zu komprimieren (ich verwende u.a. IrfanView dazu)

7. Speicher die Datei unter selben Namen (und Endung) im Ordner.

8. Wiederhole das für weitere sehr große Dateien

9. Wechsel zurück in den Dateiordner und benenne die Datei wieder in .docx zurück.

10. Versuch die Datei zu öffnen - sie sollte nun deutlich kleiner sein.

11. Viel Erfolg

Alternativ kannst du mir die Datei auch per OneDrive/Dropbox teilen, dann kann ich das für Dich versuchen.
  5. Peter.Star Win User

Outlook startet und hängt sich dann auf

Großer Fehler um nicht zu sagen riesen Fehler. Entferne die Datei aus dem OneDrive und bringe sie wieder an den Standardspeicherort.
  6. bsd_Mski Win User

OneNote URLs und IP Ranges

Hallo Aileen,

danke für die Antwort.

Wenn mein OneNote auf dem PC versucht seine Änderungen mit dem OneDrive zu synchronisieren, wird u.a. auf onedrive.live.com, d.docs.live.net und *.live.com zugegriffen. Keine dieser Domains taucht in der beschriebenen Liste auf, welche sich ja auch auf Office365
    und OneDrive Business beschränkt.

Ich suche im Endeffekt eine ähnliche Übersicht der verwendeten Domains und Ports für OneNote/OneDrive (nicht Business).

Vielen Dank und Grüße.

Marlon
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler bei OneDrive, u.a. Dateien weg. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler bei OneDrive, u.a. Dateien weg. - Similar Threads - Fehler OneDrive Dateien

Forum Datum

OneDrive Dateien und Ordner fehlen

OneDrive Dateien und Ordner fehlen: OneDrive Dateien und Ordner fehlen
Microsoft Office 14. März 2025

OneDrive zeigt Dateien nicht an, Fehler 403

OneDrive zeigt Dateien nicht an, Fehler 403: Seit rund zwei Wochen habe ich keinen Zugriff merh auf meine Dateien, da jedes Mal die Fehlermeldung 403 kommt. Nach dem Verscuh zu aktualisieren kommt ein weiterer Fehler, man soll die Firewall...
Microsoft Office 31. Oktober 2024

Alte Dateien von OneDrive fehlen?

Alte Dateien von OneDrive fehlen?: Sehr geehrte Damen und Herren,seid eine lange Zeit habe ich mich wieder auf OneDrive angemeldet und sehe ich meine alte Dateien nicht mehr.Ich bitte sie um mir zu helfen um meine liebste Fotos und...
Microsoft Office 10. April 2024

Suchen von OneDrive-Dateien - finde Alle Urlaube u Ausflüge nicht mehr

Suchen von OneDrive-Dateien - finde Alle Urlaube u Ausflüge nicht mehr: Meine langjährige Datei "alle Urlaube und Ausflüge" mit sehr vielen Bildern der letzten ca. 20 Jahre, kann ich nicht mehr finden ? Bitte um Hilfe.Danke
Microsoft Office 7. März 2024

Dateien auf lokaler Festplatte fehlen nach löschen der Dateien in OneDrive

Dateien auf lokaler Festplatte fehlen nach löschen der Dateien in OneDrive: Liebe Community, ich habe leider ein ziemlich großes Problem. Auf meinem Windows 10 PC habe ich auf der lokalen Festplatte all meine Daten gespeichert und diese auch nicht mit Onedrive verbunden,...
Games und Spiele 13. Februar 2024

Anzeigen von Ä, Ö und Ü

Anzeigen von Ä, Ö und Ü: Hallo, wer kann mir sagen , was ich tun muss um Ä,Ö,Ü in der Post anzeigen zu lassen. Mit freundlichen Gruß Manuela
Apps 22. Mai 2020

Fehler Zugriff auf OneDrive Dateien (Sie sind nicht berechtigt, diese Datei herunterzuladen...)

Fehler Zugriff auf OneDrive Dateien (Sie sind nicht berechtigt, diese Datei herunterzuladen...): Toll. Seit gestern wieder ein neues Problem aus heiterem Himmel .... (na immerhin hat alles zwei Wochen funktioniert - neuer Rekord.) Ich kann keine Dateien mehr aus OneDrive öffnen, bzw....
OneDrive 13. April 2017
Fehler bei OneDrive, u.a. Dateien weg. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.