Fehler bei Update von SBAT Wert verursacht Windows 11 Absturz

Diskutiere und helfe bei Fehler bei Update von SBAT Wert verursacht Windows 11 Absturz im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Wochen schaltet sich mein PC immer wieder unerwartet aus und startet dann neu, meist so ein bis zweimal am Tag, muss aber nicht jeden Tag... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Florian_082, 13. Februar 2025.

1. Fehler bei Update von SBAT Wert verursacht Windows 11 Absturz

Seit einigen Wochen schaltet sich mein PC immer wieder unerwartet aus und startet dann neu, meist so ein bis zweimal am Tag, muss aber nicht jeden Tag vorkommen. Im Log des Kernel Fehlers 41 System nicht ordnungsgemäß heruntergefahren sind alle Werte auf 0, also keine Auskunft. Mit dem FullEventViewer habe ich gefunden, dass in den Sekunden vor dem plötzlichen Shutdown immer der Kernel Fehler mit der ID 292 und dem Fehlertext "Fehler beim Aktualisieren des SBAT-Werts in FW." generiert wird. Das hängt meines Wissens mit SecureBoot zusammen, das möchte ich aber lieber nicht ausschalten.Wichtig

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler bei Update von SBAT Wert verursacht Windows 11 Absturz - Apps

Die Seite wird geladen...

Fehler bei Update von SBAT Wert verursacht Windows 11 Absturz - Similar Threads - Fehler Update SBAT

Forum Datum

Fehler bei Update von SBAT Wert verursacht Windows 11 Absturz

Fehler bei Update von SBAT Wert verursacht Windows 11 Absturz: Seit einigen Wochen schaltet sich mein PC immer wieder unerwartet aus und startet dann neu, meist so ein bis zweimal am Tag, muss aber nicht jeden Tag vorkommen. Im Log des Kernel Fehlers 41...
Games und Spiele 13. Februar 2025

Defender verursacht PC-Absturz

Defender verursacht PC-Absturz: Hallo,ich habe folgendes Problem seit ein paar Tagen. Wenn ich den Virenscanner im Schnelldurchlauf einen Scan machen lasse, ist alles in Ordnung. Mache ich aber einen vollständigen Scan hängt er...
Apps 3. Januar 2024

Defender verursacht PC-Absturz

Defender verursacht PC-Absturz: Hallo,ich habe folgendes Problem seit ein paar Tagen. Wenn ich den Virenscanner im Schnelldurchlauf einen Scan machen lasse, ist alles in Ordnung. Mache ich aber einen vollständigen Scan hängt er...
Games und Spiele 3. Januar 2024

Windows 11 Update fehler

Windows 11 Update fehler: Kann seit Wochen nichts mehr updaten alles versucht reset Problem Behandlung nichts gebracht liegt immer bei 0% und dann kommt fehler und wiederholen ist halt immer das gleiche...*** in das...
Windows Insider 8. Dezember 2022

Windows 11 Update fehler

Windows 11 Update fehler: Kann seit Wochen nichts mehr updaten alles versucht reset Problem Behandlung nichts gebracht liegt immer bei 0% und dann kommt fehler und wiederholen ist halt immer das gleiche...
Apps 8. Dezember 2022

Windows 11 Update fehler

Windows 11 Update fehler: Kann seit Wochen nichts mehr updaten alles versucht reset Problem Behandlung nichts gebracht liegt immer bei 0% und dann kommt fehler und wiederholen ist halt immer das gleiche...
Games und Spiele 8. Dezember 2022

Update auf macOS Catalina verursacht Word-Absturz

Update auf macOS Catalina verursacht Word-Absturz: Guten Abend, kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Seit dem Runterladen des macOS Catalina kann ich keine Word-Dokumente mehr bearbeiten. Konkret heisst das, dass der Computer nach kurzer Zeit...
Microsoft Office 1. November 2019
Fehler bei Update von SBAT Wert verursacht Windows 11 Absturz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.