Fehler beim Drucken einer Tabelle aus Excel für Mac Kaufversion Office für Mac 2016

Diskutiere und helfe bei Fehler beim Drucken einer Tabelle aus Excel für Mac Kaufversion Office für Mac 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze Excel für Mac (BS: mac OS High Sierra Version 1.13.6) und habe Probleme beim Drucken von Tabellen mit Gitternetzlinien. Über den Button... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RudolfBerendonk, 20. August 2018.

1. Fehler beim Drucken einer Tabelle aus Excel für Mac Kaufversion Office für Mac 2016

Ich nutze Excel für Mac (BS: mac OS High Sierra Version 1.13.6) und habe Probleme beim Drucken von Tabellen mit Gitternetzlinien.

Über den Button Seitenlayout aktiviere ich das Kästchen "Gitternetzlinien Drucken". Das Druckbild zeigt dicke Linien, so dass die Linien für Summenbildung nicht mehr erkennbar sind: einfacher Strich für Summenbildung unter Zahlenkolonne gar nicht erkennbar und Doppellinie unter Summe wird als dicker Strich gezeigt.

Wenn ich jedoch dieselbe Excel-Tabelle in Word einfüge, wird die Tabelle wie gewünscht angezeigt.

Weiß jemand, wie man diesen Fehler beseitigen kann?

Rudolf

2. RudolfBerendonk Win User

Fehler beim Drucken einer Tabelle aus Excel für Mac Kaufversion Office für Mac 2016

Hallo Rudolf,

danke für die Nachricht.

Können Sie überprüfen, ob Sie die Entwurfsqualität in der Seiteneinrichtung aktiviert haben? Gehen Sie zu
    Seite einrichten > Blatt > Entwurfsqualität. Wenn die Option aktiviert ist, können Sie versuchen, es zu deaktivieren.

Eine Umgehung wäre manuell die Linie zu setzen, und die Gitternetzlinien auszuschalten.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

LG

AEG
    Gitternetzlinien deaktivieren und manuell setzen geht. Dann jedoch geht die Übersichtlichkeit der Tabelle verloren. Früher, in der Version vor 2016 hat das Alles funktioniert, warum jetzt nicht mehr?

LG

Rudolf
  3. Augustine_E Win User

Hallo Rudolf,

danke für die Nachricht.

Können Sie überprüfen, ob Sie die Entwurfsqualität in der Seiteneinrichtung aktiviert haben? Gehen Sie zu
    Seite einrichten > Blatt > Entwurfsqualität. Wenn die Option aktiviert ist, können Sie versuchen, es zu deaktivieren.

Eine Umgehung wäre manuell die Linie zu setzen, und die Gitternetzlinien auszuschalten.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

LG

AEG
  4. RudolfBerendonk Win User

Hallo Rudolf,

danke für die Rückmeldung.

Es is keinen Fehler und es gibt momentan keine Möglichkeit die Dicke der Gitternetzlinien zu ändern, du kannst jedoch das
    Excel UserVoice-Forum besuchen und deine Stimme für eine Verbesserung dieser
    Funktion abzugeben.

Wenn du noch Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

LG

AEG
    Ich verstehe Ihre Antwort nicht! Wenn Excel unter Windows anders funktioniert als Excel für Mac, soll das kein Fehler sein? Leider haben Sie für diesen
    Fehler keine Lösung. Ich muss dann eben auf das Drucken der von Windows angebotenen Gitternetzlinien verzichten. Schade!
  5. Augustine_E Win User

Hallo Rudolf,

danke für die Rückmeldung.

Es is keinen Fehler und es gibt momentan keine Möglichkeit die Dicke der Gitternetzlinien zu ändern, du kannst jedoch das
    Excel UserVoice-Forum besuchen und deine Stimme für eine Verbesserung dieser
    Funktion abzugeben.

Wenn du noch Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  6. DavidLeon123 Win User

Office Mac 2016 Verknüpfung

Servus,

also ich nutze Office Mac 2016 (365) habe eine Tabelle und das entsprechende Diagramm in Excel, wenn ich nun cmd C drücke und es in PP einfüge (Inhalt Einfügen) übernimmt mir das Diagramm die Änderung die ich in Excel vornehme nicht. Hätte aber keine ein
    Verknüpfung...

Des Weiteren möchte ich eine PDF Datei in PP einbetten, allerdings kann ich nur Excel Datei auswählen? Weg: Einfügen/Objekt... mehr geht nicht, warum ?:-(
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler beim Drucken einer Tabelle aus Excel für Mac Kaufversion Office für Mac 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Drucken einer Tabelle aus Excel für Mac Kaufversion Office für Mac 2016 - Similar Threads - Fehler Drucken Tabelle

Forum Datum

Probleme mit Kaufversion Office 2024 for Mac

Probleme mit Kaufversion Office 2024 for Mac: Sehr geehrte Damen und Herren,seit nahezu 20 Jahren arbeite ich ausschließlich mit Apple Rechnern und nutze darauf Microsoft Office für Mac. Damit gab es nie Probleme und ich war damit sehr...
Microsoft Office 3. März 2025

Microsoft Office 2016 Mac-Probleme beim Drucken und bei Upgrades

Microsoft Office 2016 Mac-Probleme beim Drucken und bei Upgrades: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe ein Probleme mit der Neuinstallation von Office als Einmallizenz auf meinem iMac. Herunterladen kann ich das Officepaket, aber Office teilt mir mit, dass im...
Microsoft Office 3. August 2021

Office 365 und bestehende Office Kaufversion auf dem mac

Office 365 und bestehende Office Kaufversion auf dem mac: Hallo folgende Frage: ich habe auf meinem mac bereits eine gekaufte version Office instaliert. jetzt habe ich für mein ipad Office 365 erworben. wie kann ich z.B. Word mit Office 365 nutzen ohne...
Microsoft Office 26. Juni 2020

Einbinden von Excel-Tabellen in Office 2016 für Mac

Einbinden von Excel-Tabellen in Office 2016 für Mac: Ich bin (leider) von einem Windows Rechner auf einen Mac umgestiegen. Bisher konnte ich unter Office (in der Windowsversion) ausgewählte Teile von Excel-Tabellen in Word einfügen. Dabei ging...
Microsoft Office 8. Februar 2018

Fehler beim Update von Office 2016 für Mac (AutoUpdate schlägt fehl)

Fehler beim Update von Office 2016 für Mac (AutoUpdate schlägt fehl): Hallo, seit kurzem kann ich für mein Office 2016 auf dem Mac keine Updates mehr installieren. Das AutoUpdate will sich zunächst selbst updaten und die Version 3.11.0 herunterladen und...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Excel-Tabelle in Word 2016 für Mac

Excel-Tabelle in Word 2016 für Mac: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Excel-Tabelle in Word einfüge, werden mir nur 10 Zeilen und 5 Spalten der Tabelle angezeigt. Durch ändern der Grösse der Tabelle in Word wird...
Microsoft Office 29. Januar 2017

Excel 2016 für Mac

Excel 2016 für Mac: Bei Excel werden bei Eingabe einer Zahl immer automatisch 2 Nachkommastellen generiert, egal welches Format vorher eingestellt wurde. Z.B Eingabe 333 erscheint 3,33, eingäbe 22 erscheint 0,22....
Microsoft Office 3. November 2016
Fehler beim Drucken einer Tabelle aus Excel für Mac Kaufversion Office für Mac 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.