Fehler beim kopieren der Formel in Excel

Diskutiere und helfe bei Fehler beim kopieren der Formel in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Zur Zeit rechnet Excel falsch. Wenn ich Formeln kopiere und mit Zellenwerte arbeite, aber unterschiedliche Grundlagenwerte habe, kommt immer das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anke Frank, 25. Juli 2024.

1. Anke Frank
    Anke Frank Gast

Fehler beim kopieren der Formel in Excel

Zur Zeit rechnet Excel falsch. Wenn ich Formeln kopiere und mit Zellenwerte arbeite, aber unterschiedliche Grundlagenwerte habe, kommt immer das falsche Ergebnis raus. Hinterlege ich einfach nur die Zahlen beziehungsweise rechne nicht mit ermittelten Ergebnissen aus Formel, erziele ich das richtige Ergebnis.

2. tomi-s2 Win User

excel 365 ich habe 16532 zeilen und muss immer 4 davon addieren

Funktioniert Doch DANKE ich habe einen Fehler beim kopieren der Formel gemacht
  3. Claus Busch Win User

Matrixformel kopieren + automatisch Zellbezüge in Formel ändern

Hallo,

du musst nur bei der Eingabe der ersten Formel STRG+Shift+Enter drücken und dann kopieren.

Wenn du diesen Fehler bekommst, dann sind keine Daten > 0 in den Blättern. Damit wird ZÄHLENWENN zu 0. Hast du die ZEILE in diesem Teil der Formel absolut gesetzt, sonst ändern sich beim Ziehen die Blattnamen?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. TageHaeddenskjoeld Win User

Excel Datum kopieren

Danke,

habe inzwichen folgende Formel gefunden, die funktioniert:

=DATUM(JAHR(A1);MONAT(A1)+1;TAG(A1))

Aber jetzt möchte ich einen festen Datumswert kopieren, also

25.09.18

25.09.18

25.09.18 usw

Das bekomme ich nicht hin. Excel rechnet immer beim Tag einen Wert dazu.

Als Textfeld kopieren funktioniert auch nicht.

Scheint eine komplizierte Sache zu sein.

(Deien Vorschlag werde ich morgen in Ruhe ausprobieren. Bin heilfroh, dass ich das mit der Formel schon mal geschafft habe.
  5. Claus Busch Win User

Excel SVERWEIS & Datenüberprüfung

Hallo,

eine Zelle kann nur eine Formel oder einen festen Wert beinhalten. Wenn du eine Formel mit einem festen Wert überschreibst, ist die Formel weg. Da du kein VBA benutzen kannst, nützt es auch nichts, die Formel auszulagern, denn du müsstest
    dann in der gewünschten Zelle wiederum eine Formel zum Auswerten des Formeltextes haben (Excel4-Makro).

Speichere deine Mappe mit den Formeln als Excel-Vorlage. Wenn diese von einem User geöffnet wird, wird sie als Kopie geöffnet. Der User kann dann feste Werte eingeben und die Kopie unter einem anderen Namen speichern. Die Kopie bleibt unangetastet und die
    Formeln darin bleiben bestehen.

Claus
  6. T.Gruendl Win User

Innerhalb einer Zelle zählen, wie oft ein Text vorkommt.

Hallo Claus,

perfekt, habe die Formel noch etwas modifiziert, aber jetzt passts.

Damit die Formel beim Kopieren den Zellbezug für den Suchwert nicht verändert, könnt Ihr folgendes machen:

=(LÄNGE(O3)-LÄNGE(WECHSELN(O3;$T$2;)))/LÄNGE($T$2)

was gesucht und aufsummiert werden soll, steht in der Zelle ( bei diesem Beispiel ) in der Zelle T2. Gesucht soll in der Spalte O (aus Datenschutzgründen ist die Spalte hier nicht eingeblendet) werden ( die Zahl hinter dem O, ist die Zeile in der die Formel
    steht um den Wert zu berechnen. Beim Kopieren soll sich also lediglich die Zahl hinter dem O anpassen, der Wert im Feld T2 soll aber gleich bleiben, sonst wird ein Fehler angezeigt, daher die $ Zeichen bei der Spalten und Zeilen Angabe, damit verändert sich
    der Wert nicht und der Bezug bleibt. somit kann über die gesamte Liste in einer bestimmten Spalte ein Suchbegriff anhand der Häufigkeit gezählt werden.

Danke an Claus für die Formel.

MfG

T.Gründl
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler beim kopieren der Formel in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler beim kopieren der Formel in Excel - Similar Threads - Fehler kopieren Formel

Forum Datum

Fehler beim Kopieren von Formeln Mac Excel 16.94

Fehler beim Kopieren von Formeln Mac Excel 16.94: Mein Excel zeigt seltsames Verhalten, wenn ich Formeln oder auch nur Werte kopieren möchte.1. Kopieren von Werten: wenn ich in eine Zelle den Wert 1000 schreibe und diesen "ganz normal" mit...
Microsoft Office 28. Februar 2025

EXCEL - Formel mittels Makro kopieren, jedoch mit angepasster Formel

EXCEL - Formel mittels Makro kopieren, jedoch mit angepasster Formel: Liebes ForumIch arbeite zurzeit an einem Makro, mit welchem wir eine Preistabelle erweitern.Nun zu meinem Problem:Die Formel zum Kopieren der gewünschten Felder steht.Nun soll die Preisliste mit...
Microsoft Office 14. September 2022

Fehler beim kopieren von Zeilen

Fehler beim kopieren von Zeilen: Hallo ich habe ein Excel-Sheet wo ich Fremdsprachen lerne und seid ein paar Wochen besteht das Problem, dass beim Kopieren von Zellenblöcken auf einmal Leerzeilen eingefügt werden. Siehe Bild. Wer...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Fehler beim kopieren einer Arbeitsmappe

Fehler beim kopieren einer Arbeitsmappe: Guten Morgen! Wenn ich in einem Exceldokument innerhalb einer Arbeitsmappe ein Blatt kopieren möchte, erscheint der Folgende Fehler: [IMG] Dieser Fehler kam in ähnlicher Ausführung mit...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Fehler bei excel-formel

Fehler bei excel-formel: liebe alle weshalb gibt mir Excel mit dieser Formel einen #Wert-Fehler =TEXT((DATUM(JAHR(CT16);MONAT(CT16)+1;TAG(CT16)-1));"dd.MM.JJ") möchte nämlich diese mit einer kaufmännischen Formel...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Fehler beim Kopieren von Notizen

Fehler beim Kopieren von Notizen: Moin ! Habe seit neuem ein ziemlich ärgerliches Problem mit One Note 2016 beim Kopieren von Geschriebenem. Das Eingefügte ist unbrauchbar (Bild). Dies hängt auch nicht mit Stifteigenschaften...
Microsoft Office 20. November 2017

Fehler bei Excel Formel

Fehler bei Excel Formel: Hi Ich habe eine einfache Formel und bekomme immer den gleichen Fehler. Was mache ich falsch? Für eine Hilfe wäre ich dankbar. =WENN(ODER(D11>=0,99;(D11*E11)*0,2);(D11*E11)*0,1);D11*E11)...
Microsoft Office 16. August 2017
Fehler beim kopieren der Formel in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.