Fehler beim Öffnen der Datei

Diskutiere und helfe bei Fehler beim Öffnen der Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag miteinander,und zwar kommt dieser Fehler beim Öffnen einer Datei.Verwendet wird Office 2016.Soweit ich weiß zeigt Office den falschen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IT-NMH, 14. Februar 2023.

1. IT-NMH
    IT-NMH Gast

Guten Tag miteinander,und zwar kommt dieser Fehler beim Öffnen einer Datei.Verwendet wird Office 2016.Soweit ich weiß zeigt Office den falschen Benutzer an durch den es gesperrt ist. Kann man über ein Skript korrigieren, welches automatisch ausgeführt wird?Danke für die Hilfe.Mit freundlichen Grüßen.

2. Pauline R. Win User

NIcht genügend Speicher Office 2013 unter W10

Hallo Stefan,

tritt der Fehler nur beim Öffnen von Dateien von OneDrive auf oder auch beim Öffnen van Dateien, die lokal abgespeichert sind?

Gruß,

Pauline
  3. Kristian#86.Bit Win User

Hi,
    kann die Person, die die Fehlermeldung erhält, die Datei aus dem "Original" Pfad / Ordner
    lokal auf dem Desktop speichern? Dann wäre es zumindest kein Berechtigungsproblem, sonst
    würde ich alternativ vorschlagen mal die Office - Reparatur auszuführen.
    VG
    Kristian
  4. IT-NMH Win User

Wir haben das nochmal überprüft.
    Die Excel-Datei die der Benutzer öffnen möchte, ist eine ursprüngliche Datei die er selber mal erstellt hat und dort hinterlegt hat.
    Nach einziger Zeit wurde die Datei von einem anderen Benutzer geöffnet, welcher lokale Adminrechte besitzt.
    Der Benutzer der in der Fehlermeldung angezeigt wird, ist aber nicht der mit den lokalen Adminrechten.
  5. IT-NMH Win User

Hallo,
    danke für die Antwort.
    Ich bin mir auch sicher das es nichts mit der Berechtigung zu tun hat, da dieser Benutzer nie etwas gesperrt hat.
    Der Pfad überschreibt keine 200 Zeichen, ist aber in einem Ordner der etwas älter ist und kaum mehr verwendet wird.
  6. Kristian#86.Bit Win User

Guten Tag,
    die Fehlermeldung muss nicht "zwingend" was mit der Berechtigung zu tun haben.
    Die Fehlermeldung kommt auch gern, sobald die max. Zeichenlänge des UNC-Pfads
    mehr als 250 Zeichen überschritten hat.
    Ist die Datei zufällig in einem Ordner, welcher tief in einer Baumstruktur sitzt
    und der Pfad ggf. die 250 Zeichen sprengt?
    VG
    Kristian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler beim Öffnen der Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Öffnen der Datei - Similar Threads - Fehler Öffnen Datei

Forum Datum

Fehler beim Öffnen der Datei in Word

Fehler beim Öffnen der Datei in Word: Guten TagBeim öffnen eines Word-Dokuments in einer Teams-Gruppe kommt folgende Fehlermeldung:Ich versuchte bereits mit all diesen Methoden das Dokument zu öffnen aber alles war erfolglos....
Microsoft Office 16. März 2025

"Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen

"Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen: Ich kann seit ein paar Stunden meine Thesis nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung habe ich angehängt. Die Datei ist in der Owncloud gespeichert und kann auch nicht unter Windows geöffnet werden...
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Fehler beim Öffnen der Datei in Word.

Fehler beim Öffnen der Datei in Word.: Hallo zusammen, wir bekommen seit der Umstellung auf Windows 10 diese Meldung in Word: Wenn man die "Geschütze Ansicht" deaktivert, geht das Dokument ohne Fehlermeldung auf. Eigentlich...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Fehler beim öffnen

Fehler beim öffnen: Leider funktioniert bei meinem PC das Öffnen von Microsoft Office Dateien nicht mehr. Was kann ich tun ?
Microsoft Office 14. November 2018

Fehler beim Öffnen einer .pst Datei

Fehler beim Öffnen einer .pst Datei: Ich erhalte bei Outlook Office 2016 die folgende Fehlermeldung: "Die Outlook-Datendatei wurde nicht ordnungsgemäß durch das letzte Programm geschlossen, das sie verwendet hat. Sie kann nicht...
Microsoft Office 18. September 2018

Word 2016: Fehler beim Öffnen der Datei

Word 2016: Fehler beim Öffnen der Datei: Hallo zusammen, ich habe eine neuen PC mit Office 2016 installiert. Wenn ich eine Word Datei aus dem Internet öffnen will kommt die Fehlermeldung: Fehler beim Öffnen der Datei in Word....
Microsoft Office 23. November 2017

WORD 2016 - Fehler beim Öffnen von Dateien

WORD 2016 - Fehler beim Öffnen von Dateien: Ich habe folgende Probleme beim Öffnen von Dateien in Word (in Excel ähnlich): - Öffnen von Email Anhängen klappt nie. ("Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Versuchen Sie folgendes...") -...
Microsoft Office 31. Oktober 2016
Fehler beim Öffnen der Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.