Fehler beim Senden aus Shared mailbox vom Outlook Client 2019 und Outlook app for Android,...

Diskutiere und helfe bei Fehler beim Senden aus Shared mailbox vom Outlook Client 2019 und Outlook app for Android,... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Bei Senden vom Outllok 2019 Clint kommt folgenden Fehlermeldung. Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: Test... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JensBernhardt, 18. April 2024.

1. Fehler beim Senden aus Shared mailbox vom Outlook Client 2019 und Outlook app for Android,...

Bei Senden vom Outllok 2019 Clint kommt folgenden Fehlermeldung. Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: Test vom postfach Gesendet am: 18.04.2024 14:43 Folgender Empfänger kann/können nicht erreicht werden: Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden. __________________________________________

2. Georgi T. Win User

Outlook Android - Zugriff gemeinsamen Ordner

Hallo Fritz,

Leider ist diese Funktionalität in der Outlook App für Android nicht verfügbar.

Da aber Office 365 ständig weiterentwickelt wird, kannst du deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwicklern

hier mitteilen und für die Funktion abstimmen
    .

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Malte Pabst Win User

Freigegebenes Postfach

Hallo Eva,

ich habe nicht alle von Dir und Alexander dargestellten Kombinationen durchprobiert.

Wenn Du jedoch ein Freigegebenes Postfach hast und den Browser nutzen möchtest, dann kann folgende Vorgehensweise Abhilfe leisten.

Deine Benutzer haben das Recht "Postfachvollzugriff" und "Senden Als" auf das freigegebene Postfach.

Sie sollten es nicht nach eigener Anmeldung an der Outlook Web App über den Button "Weiteres Postfach öffnen" sondern den Browser zusätzlich im Modus "Privat" starten oder einen anderen Browser nutzen, der eine erneute Anmeldung verlangt.

In der Adresszeile gibt man "HTTPS//outlok.office.com/owa/SMTP_Adresse_der_SharedMailbox" ein. Im Folgenden Anmeldedialog, nutzen Deine Anwender ihre normalen Anmeldedaten.

Schön ist sicher anders.

Da ist etwas von meinem Post "verlorengegangen". Daher jetzt nochmal die Ergänzung für Outlook:

Für Outlook gibt es eine anwenderfreundlichere Variante.

Der Vollzugriff für eine Shared Mailbox sollte ohne automapping erfolgen.

https://support.microsoft.com/en-us...utomapping-for-a-shared-mailbox-in-office-365

1. Entferne die Vollzugriffsberechtigung und warte ab, bis die Shared Mailbox im Outlook Profil des Anwenders nicht mehr angezeigt wird.

2. Erteile mit Hilfe der Exchange Online Powershell wieder Vollzugriffsberechtigung aber verwende den Schalter "-AutoMapping:$false" (Siehe Link oben).

3. Der Anwender bindet die Shared Mailbox als "paralleles Postfach" in das Outlookprofil ein.

Outlook starten --> Datei --> Informationen --> "Konto hinzufügen".

Als Mailadresse, die primäre Mailadresse der Shared Mailbox eintragen, im Anmeldefenster die Benutzerkennung und das Kennwort des Anwenders.

Jetzt existieren zwei gleichberechtigte Postfächer im Outlook Profil. Je nach Fokus im Outlook, agiert der Anwender im eigenen Kontext oder als "Shared Mailbox".

Gruß Malte
  4. Alexandar Petrov Win User

Shared-Mailbox als Standard Versandadresse festlegen

Hallo Laura,

vielen Dank für deine Anfrage.

Das kann man nicht automatisch setzen und der Sender soll die Versandadresse immer beim Erstellen der Nachricht manuell ändern. Da ist eine Verbesserungsidee dafür im UserVoice und man kann gern zustimmen und kommentieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

5. Georgi T. Win User

Archiv fehlt > Outlook 2013 / freigegebene Postfächer mit Archiv

Hallo Bernhard,

Danke für die Information, aber leider hast du meine Fragen nicht vollständig beantwortet.

Funktioniert das bei allen freigegebenen Postfächern und Benutzer nicht oder nur bei einige?

Bitte teile mir die genaue die Version, Buildnummer von Outlook 2013 / 2019 und Produktnamen von Office mit. Siehe "Informationen
    zu Office: Welche Version von Office verwende ich?
    ".

Bitte erstelle in Outlook 2013 ein
    neues Outlook Profil
    um zu testen (das alte Profil nicht löschen), ob die Archive dort angezeigt werden. Warte einige Stunden ab, damit die freigegebenen Postfächer und Archive automatisch eingerichtet werden.

Bitte beachte Folgendes:

"You must assign the shared mailbox to either an Exchange Online Plan 1 plus Exchange Online Archiving subscription, or to an Exchange Online Plan 2 subscription in order to enable In-Place Archive. A shared mailbox can’t be used
    to archive email for an organization, except for those messages that are sent from the shared mailbox or received by the shared mailbox.

An In-Place Archive can only be used to archive mail for a single user or entity for which a license has been applied. Using an In-Place Archive as a means to store mail from multiple users or entities is prohibited. For example, IT administrators
    cannot create shared mailboxes and have users copy (via CC or Transport rule) a shared mailbox for the explicit purpose of archiving."

"Quelle - "Can I enable In-Place Archive for a shared mailbox?".

Mit freundlichen Grüßen,

6. Alexandar Petrov Win User

Outlook Android App

Hallo Alexander,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann freigegebene und Geräten-Postfächer in dem Browser im Office 365 Portal mit dem Outlook Web App auf Androide-Geräte ansehen. Diese werden im eingebaute Mail-Klienten und Outlook für mobile Geräte nicht angezeigt, da diese Postfächer über keine
    Lizenzen verfügen. Man kann als Workaround das freigegebene Postfächer lizenzieren und als Benutzer im Mobile Geräte hinzufügen.

Eine ähnliche Verbesserungsidee wurde bereits im
    UserVoice
    angeboten und ist in Bearbeitung. Du kannst auch gern zustimmen und deine Idee präsentieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler beim Senden aus Shared mailbox vom Outlook Client 2019 und Outlook app for Android,... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Senden aus Shared mailbox vom Outlook Client 2019 und Outlook app for Android,... - Similar Threads - Fehler Senden Shared

Forum Datum

Outlook client probleme mit shared mailbox und postfach Einbindung

Outlook client probleme mit shared mailbox und postfach Einbindung: Ich habe das Problem, dass es nicht möglich ist, von einem Shared Mailbox account zu senden, da die Berechtigung fehlt. Im Exchange Admin Center sind alle Berechtigungen gesetzt. Der...
Microsoft Office 9. Juli 2023

Shared Mailbox "Senden im Auftrag" funktioniert nur einmalig.

Shared Mailbox "Senden im Auftrag" funktioniert nur einmalig.: Hallo zusammen,wir haben eine neue Shared-Mailbox eingerichtet. Für die Nutzer sind alle erfordelichen Berechtigungen gesetzt "Senden als" und "Lesen und Verwalten Vollzugriff". Wählt man nun die...
Outlook.com 27. Januar 2023

outlook zeigt Fehler beim senden

outlook zeigt Fehler beim senden: Outlook sendet nicht
Microsoft Office 15. Oktober 2022

Outlook: In Teams teilen mit Shared Mailbox

Outlook: In Teams teilen mit Shared Mailbox: Hallo zusammen,ich habe eine Frage, wenn ich das Teams AddIn für Outlook habe, gibt es die Möglichkeit "In Teams teilen" zu wählen, dann kann ich die ausgewählte E-Mail direkt in einen...
Microsoft Office 5. September 2022

Outlook App for Android

Outlook App for Android: Hallo,ich habe in der Outlook App auf meinem Huawei Telefon ein Office 365 Konto hinzugefügt. Da es ein Konto mit der gleichen Adresse noch einmal gibt nicht 365 habe ich das zuerst hinzugefügte...
Outlook.com 4. Januar 2022

Outlook – Ordner aus Shared Mailbox verschieben sich

Outlook – Ordner aus Shared Mailbox verschieben sich: Hallo zusammen, nachdem keine Lösung seitens des MS Supports selbst gefundenwerden konnte, wende ich mich mit meinem Problem an die Community. Folgende Probleme treten sporadisch und in...
Microsoft Office 16. Februar 2021

outlook for android app

outlook for android app: hallo MS, die outlook app betreibe ich mit exchange Konto. die Unterordner werden angezeigt, jedoch nicht syncronisiert. die Help_Line oder Chat, sendet immer nur Computernachrichten mit den...
Microsoft Office 30. Oktober 2019
Fehler beim Senden aus Shared mailbox vom Outlook Client 2019 und Outlook app for Android,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.